Beiträge von tvp

Nicht auf diesem Planeten.
    Ich finde viele seiner Annahmen äußerst naiv.

so kann man es natürlich sehen oder man denkt sich "hey, eigentlich möchte ich auch so leben", befasst sich mit der thematik und erkennt dass hunderttausende genau an dem system arbeiten (sogar amerikanische präsidentschaftskandidaten, :P) und überlegt wie man sich einbringen kann zwecks chancenoptimierung.

worin bestünde der sinn anderen etwas wegzunehmen in einem system in dem ohnedies jeder alles was er benötigt vorfindet? dem anderen etwas wegnehmen macht ja nur sinn wenn ich dadurch einen gewinn in irgendeiner form habe?

da war vorige woche eine doku im ORF über ein neues wirtschaftssystem ... was sagt ihr dazu?

http://www.youtube.com/watch?v=ueubomO0oes

wenn es nur genug wollen könnten wir bald so leben ... ohne politiker, armut, asymmetrien, kriege, zukunfts- und existenzängste, nurmehr freiwillige arbeit welche allen zu gute kommt, keine sinnfreien studien mehr wie wirtschaft oder jus, qualitative produkte und diensleistungen statt profit, kooperation statt konkurrenz, nichts mehr kaufen oder versichern müssen sondern einfach alles vorfinden was man benötigt :)