Beiträge von Caveman

    die moral vielleicht? drm/vendor lock in ala apple? suuuper leistung. und kimble der alte CCC trittbrettfahrer hat genug leute verraten um sich selbst zu retten (pre megaupload). ich denke da gibt es bessere vorbilder.

    Mag sein, nur was hat drm mit moral zu tun, das is eine Business Decision, und sowas ist immer kalt, gefühllos und berechnend; naja vielleicht braucht es in dieser Welt einfach einen bestimmten Charaktertyp um erfolgreich zu sein.

    Also erst mal find ich es super das du so motiviert bist, bleib so.

    Im Grunde genommen steht dir mit Fleiß, Ausdauer und einer wirklich guten Idee nichts im Weg deinen Vorbildern Steve Jobs, Kim Dotcom nachzueifern.
    Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Okay, das klingt jetzt leider nach Frasen dreschen, ich mein das aber völlig ernst.

    Wobei du als reiner Autodidakt, ohne eine entsprechende Ausbildung, wahrscheinlich wirklich nur Erfolg haben kannst wenn du dich selbstständig machst. Ich sags mal so, versetze dich gedanklich in einen potentiellen Arbeitgeber hinein, der sieht irgendendeinen dahergelaufenen Kfz - Spengler der behauptet er könne Programmieren bzw. mit Servern umgehen, der hat dafür natürlich keine Garantien ob du wirklich was kannst bzw. ist die Branche nicht mehr dieselbe wie in den Anfangszeiten wo Quereinsteiger Gang und Gebe waren, wobei wir hier in Österreich sowieso eine sagen wir mal eine sehr Titel-freundliche Gesellschaft haben.

    Du solltest auf jeden Fall Projekte durchführen um das Gelernte umzusetzen, zuerst Kleine dann immer Größerer, dann bleibst du motivierter.

    Wenn du eine Anstellung anstrebst absolviere eine Abend-Fh, und/oder Praktikum. Lass auf jeden Fall die Finger von der TU, die ist nicht arbeitsfreundlich!

    Jo, das wärs von mir ich wünsche dir auf jeden Fall Erfolg und einen langen Atem, vielleicht wirst du ja für einen zukünftigen Kfz - Spengler irgendwann mal auch ein Vorbild sein, wer weis.

    Gebot der geschlechtsneutralen Stellenausschreibung? ;)

    Guys is usually a gender neutral term. Read the linked discussions:

    http://english.stackexchange.com/questions/1181…-gender-neutral

    http://answers.yahoo.com/question/index…30105429AAHU8NI

    http://userpages.umbc.edu/~korenman/wmst/guys_more.html

    http://english.stackexchange.com/questions/1907…version-of-guys

    Let me Quote:
    "
    ...As a female, I don't have a problem with "guys." I use it myself in the same indiscriminate way. So do all my female friends. We would not say "gals" unless mocking something or other. that's my experience at least. – kitukwfyer Apr 2 '11 at 18:15

    "

    Your PC is not PC in this case!

    ...

    ...

    ...

    ...

    ...


    :popcorn:



    Brandneue Frage:

    • Ist es ein Foul, wenn man jemanden mit ner Pistole beim Spiel übern Haufen schießt?

    Also ein Fussball-Match mit Waffen würde ich mir anschauen. Man könnte ja Lasertags oder sowas nehmen, dann halten sich die unerwünschten Nebenwirkungen(Tod) in Grenzen.


    Wo wir gerade beim Thread-Hijacken sind, mal wieder was on (Informatik-)Topic, die EU testet das INDECT jetzt bei der EM oder?


    Um was ging es hier doch gleich, aja Fussball... Spanien gewinnt. Nuff said.

    Weiss wer wie das Schwein-Orakel seine Ergebnisse auswählt, beim Kraken Paul waren es ja Marmelade-Gläser?


    Wiedermal bin ich daran gescheitert eine ernsthafte Diskussion über Fußball mit Leuten aus diesem Forum zu führen!

    Über Fussball kann man ernsthaft diskutieren? Wie würde so eine Diskussion aussehen?

    Extra wegen einem Thread registrieren kann ich auch.

    tvp Ich gebe dir jetzt mal ein ganz primitives Beispiel(das zu meinem Nickname passt), warum dein System nicht funktionieren würde.

    Es kann auf diesem Planeten niemals alles geben was ich beschließe zu brauchen.
    Wenn es wie du sagst alles zur Verfügung stehen würde, würde ich folgende Dinge wollen:

    Eine Yacht, aber bitte ein Große.
    Jeden Tag mindestens eine neue sehr attraktive Jungfrau. (Sorry, an die Ladies, hier soll selbstverständlich nur übertrieben dargestellt werden:engel:).
    Jemanden der mir frischen Wind mit einem überdimensionierten Fächer zuwedelt (Ventiltoren sind zu konstant)
    Drei mal täglich neue exotische Speisen vom Meisterkoch.
    Und wenn wir schon beim Übertreiben sind am besten noch ein paar tausend, ach was zehntausend Untertanen, die mich wie im alten Ägypten als lebenden Gott anbeten.


    Gepriesen sei der lebende Gott, Caveman.
    :multihail:


    Unsterblich will ich übrigens auch noch sein.
    Ewige Jugend wäre auch nicht schlecht.

    Der Rest der Menschheit kann das selbstverständlich nach deinem System auch haben.

    Ist das möglich? Nein! Wir leben nun mal in einer unvollkommenen Welt, und daran wird sich NIE etwas ändern, außer natürlich man ist religiös bzw. glaubt an den Heilsplan Gottes.
    (In diesem Sinne, sorry Gott für die Blasphemie 5 Zeilen weiter oben)!

    Das Hauptproblem sind meiner Meinung nach folgende Dinge, das es:
    zu viele Menschen gibt.
    der Mensch eine viel zu geringe Lebensspanne hat, um das gelernte vernünftig anzuwenden.
    jeder neu geborene Mensch mit 0 anfängt und erst wieder ein Wertesystem lernen muss, bzw. der Systemkern des Menschen (ohne Upgrades==Bildung) nicht viel mehr als der eines Tieres ist:
    also Fressen, Revier markieren, Paarung, Repeat.
    Falls jemand einen passenden Film sehen will: Idiocracy(2006)