Beiträge von GrayArrow


    Eventuell auch Kainbach oder Gösting HTL Abendmatura ... HTL ist schon super ...

    Hab jetzt mal bei der HTL Bulme nachgefragt. Da ich bereits eine Lehre als Informatiker habe, geht es dort nicht. Wurde an das Abendgymnasium verwiesen. Der ursprüngliche Plan also.

    Wo kann man Software Design sonst noch so studieren bzw. die Softwareentwicklung? Nur an der FH? (ich bin grad im null plan modus)

    Das ist keine kleine Sache, sondern ein riesiger Nachteil. So traurig es ist sind Titel halt wichtig - für einen Studienabschluss gibt es im Kollektivvertrag eine Gehaltsstufe. Für "ich kann das ja eh", leider nicht.

    Genau das ist es ja. Ich lern es eh grad im Selbststudium und suche bei oben genannten Firmen zb, auch nach einem "Ausbildungsplatz" über eine Stiftung.

    Wie gesagt, ich würde ja studieren. Nur bleibt dann das finanzielle. Man bekommt halt als Student keien 1200 Euro im Monat .-)

    Guten Tag!

    Das hier wird mein erster Post, da ich dachte hier find ich meine Informationen.
    Ich sitz zurzeit im Schulungszentrum Graz. Habe Lehre als Informatiker gemacht (nur halt leider nicht so wie ich mir gewünscht hätte)
    Natürlich haben die keine Kurse für mich, da ja sonst keiner "IT" macht

    Ich such jetzt schon länger Ausbildungen für meinen Bereich (keine 3-5 Tage Kurse)

    Kennt da eventuell jemand was? In Graz wär super.

    C++ wär von Vorteil. Geht aber auch alles andere. Die Grundlagen behersche ich und ich programmier ab und an auch kleinere Sachen. Nur fehlt mir die Tiefe in der ganzen Materie.

    Studium würd ich ja gern machen, aber leider fehlt die Matura.

    lg Gray