Beiträge von pspracers

    Das kann man doch nicht einschätzen ohne genauer Informationen, wie z.B. dein aktuelles Gehalt.
    Gehälter hängen von so vielen Faktoren ab:
    -Branche

    -Bundesland
    -Mitarbeiteranzahl

    -Auftragslage

    -All-In?
    -Benefits
    -...

    Nachdem das Unternehmen direkt in deiner Nähe ist, hört es sich nicht so an, als ob du keinen Wechsel in Betracht ziehst (=jeder Euro mehr ist willkommen), oder hast du schon eine Zahl im Kopf die du haben willst um zu bleiben?

    Ich habe beim TU Career Center an der Fragerunde "Tipps zum Thema Gehalt" teilgenommen. Ist vielleicht auch was für dich, der nächste Termin ist am 28.1.
    Link

    Dort kann man auch die Studie vom "Forum Personal" zu Gehältern von Absolventen von verschiedenen Unis/FHs und Branchen einsehen. Studie (nicht kostenlos verfügbar)

    Ich arbeite auch in Niederösterreich, unweit von Wien, in der Metallindustrie. Ein 33 jähriger Kollege mit PhD und Unternehmenszugehörigkeit seit dem Abschluss ist bei ~ 4250€ Brutto 14x jährlich angesiedelt.

    Also ohne weitere Infos von dir erfahren zu haben, schätze ich, sind 4200€ brutto (14x jährlich) die obere Grenze. Deine Managementaufgaben sind da schon miteinbezogen.