Beiträge von spoilerhead

    uff, da kann man mal nur spekulieren.

    dreht die platte wennstn eisnchaltest? gibt sie seltsame geräscueh von sich?

    hast du irgendetwas an der hardware verändert? (prüf doch mal alle jumper, und kontrollier ob die kabel locker sind)

    was ist wenn du die platte an nen anderen pc anschließt, kann der sie lesen?

    wir ham auch an rp614v2

    und er läuft im moment (Inoe) ganz gut, mal davon abgsehn, dasser in die knie geht wenn mehr als eine persone emule startet. davor hattmer chello mit dem selben router und mac spoofing, auch kein problem.

    scheint aber firmware abhängig zu sein. hab die 5.14er reingflasht, getestet hab ich 5.13, 5.20 und die firmware vom rp614v3 (ja, der ist baugleich, aber die v3 firmware ist der horror)

    versucht am besten mal die rp614v2 5.14 firmware. die lief in meinen tests am allerbesten.

    hoffe ich kan helfen, spoilerhead

    also ich kann euch nur zustimmen.

    P4 im notebook ist reiner blödsinn

    P M ist hingegen wunderbar. Mein Notebook (P.M. 1.5 Ghz) röddelt meistens mit 600 Mhz vor sich hin und hat da mesitens ne prozessorlast unter 10%. die lüfter laufen dabei gar nicht mal an :) (ok, im sommer wenns 35° hatte sind manchmal anglaufen, aber uach net seehr laut)

    Kann den Pentium M uneingeschränkt weiterempfehlen, soviel mobilität kriegst sonnst net (ich hab im akkubetrieb 3-5 h betriebszeit, je nach dem wie rechenintnesiv meine arbeiten sind, bzw ob wlan an oder aus ist)

    grüße
    euer sph
    p.s. speedstep regel ich unter linux mit powernowd, ist praktischer als alles was ich in der windowswelt gsehen hab.

    also ich hab am 4001lmi m11 ubuntu 5.04 seit monaten am laufen.
    der is imho bis auf den prozessortakt ident mit dem 4002er

    es gibt online im deutschen wiki ein tutorial wie man die intel wlan karte zum laufen bekommt, es läuft im grunde nur drauf raus, dass du dir die firmware installieren musst, weil sie die net miliefern (dürfen)

    grüße
    sph

    also ich hab bei nem freund, der in nem computerlade narbeitet vor 2 monaten oder so n halbes kilo schrauben geschnorrt :) die liegen da normalerweise wirklich in masse rum. Einfach mal nett fragen dürft helfen.

    p.s. man bekommt die auch im saturn, aber eben zu apothekerpreisen (5 E für 10 Schrauben? *auszuck* )

    hehe ;) kenn ich, nur ich hat eben keine lust auf kernel patchen, und wart bis deie unterstützung im offiziellen kernel drinn ist ;)

    ach ja..

    als cpufreq userspace governor verwend ich den powernowd
    der is simpler gestrickt als die anderen und unterscheidet vor allem net zwischen akku- und netzbetrieb, also meine cpu is auch am netz meistens auf minimum, und wenn ich unterwegs rechenleistung bruach, dann hab ich auch die volle taktzahl zur verfügung :thumb:.

    Zitat von gelbasack

    Oh, dachte nicht, dass das schon so weit (relativ) ist. Hast du vielleicht Links oder so dazu? Würde da gern mal rumprobieren damit...

    jupp:

    http://www.uni-koblenz.de/~dbildh/Linux_On_TM4001/ <- übrigens installanleitung für debian :)

    http://www.nixus-minimax.de/linux/tm4002.php <- dito
    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=10883 <- forumsthread zum thema


    hoffe dir geholfen zu haben ;)
    ich habs net angwendet, weil ich eigentlich keine lust hatte meinen kernel zu patchen, weil alles andere soooo gut läuft ;)

    also ich hab auf meinem 4001er lmi-m11 ubuntu 5,04 (hoary) drauf nachdem mein altes fedora total eignange ist und ich keine lust auf wiederbelben hatte :).

    rennt super, grafik, lan, wlan,sound rennt alles, speedstep auch, modem und ir hab ich net testen können.

    gibtn paar gute tutorials zu anderen distros im inet, such einfach nach travelmate 4000 linux.

    aber ubuntu rennt echt perfekt.
    ach ja .. der ateriestatus geht net, weil die travelmate4xxx ne smart battery haben, es gibts a paar trivcks, aber die sid net seeehr stabil. kernelunterstützung dafür is aber in arbeit.

    p.s. ich hab bei der instalation vom ubuntu acpi abdrehen müssn (nur für den installer, danach läufts einwandfrei)

    nein, geht newt. der hauptuni proxy ist nur ein HTTP proxy, d.h er kann nur das HTTP protokoll weiterleiten.

    Torrent verwendet aber ei nanderes protokoll, und ein client, des das durch nen HTTP proxy tunneln kann is mir nicht bekannt (hab seler danach gsucht, war auch einige zeit hinterm HU-proxy)

    filesharing is mit dem proxy eh fast unmöglich.