Beiträge von shebang

ich glaub ja sowieso, dass der mensch ist, was er braucht. das heißt: wenn ich an gusta auf zB. tomaten hab, dann brauch ich halt die stoffe, die da drin sind. deshalb der gusta. is aber nur a theorie. eine von vielen.

kann nicht ganz stimmen, nach dieser theorie brauchen kinder vier kilo zucker am tag. ausserdem bekommt der körper dank glutamat & co schon lange nicht mehr was du schmeckst

Alle Quellen von Vitamin B12 für Veganer die sie angeben sind künstlich erzeugt

B12 findet sich afaik in vielen fermentierten lebensmittel. pflanzliches kann zwar schlechter als tierisches aufgennommen werden, aber dazu gibts tricks wie zB orangensaft zu sauerkraut oder tempeh trinken.

mit \pagestyle{myheadings} wird die einstellung zwar für das ganze dokument übernommen - ich hab es aber noch nicht geschafft dass die kapitelüberschriften (mit \leftmark) angezeigt werden. die kopfzeilen sind immer leer wenn ich sie mit \markboth{\leftmark}{} definiere.
    wenn ich in eine klammer einen dummytext schreib zb. "blabla" gehts, aber der zugriff auf den aktuellen kapitelnamen funkt nicht :wein:

ich hab ein ähnliches problem:
    option twoside, links stehen kapitel, rechts unterkapitel
    die unterkapitel-namen sind aber oft zu lang, ich würde sie gerne weglassen

mit \markboth{\leftmark}{} gehts, aber leider nur für die aktuelle seite. wie wende ich diese einstellun auf das ganze dokument an?

ich will ein diagramm mit zwei achsen erzeugen
    und zwar den benutzerdefinien typ "linie - säulen auf zwei achsen"
    auf der ersten achse soll ein feature als säulen dargestellt werden (funktioniert noch) und auf der zweiten achse sollen zwei features als linien gezeichnet werden. von diesen beiden wird aber nur eines als linie, das andere als säule dargestellt. ich schaff es zwar es auf die zweite achse anzuwenden aber es bleibt eine säule und wird keine linie. :confused:

:omg: ich hoff diese problembeschreibung ist halbwegs verständlich, ich versuchs nochmal einfacher:

ich will also größen A, B und C wie folgt darstellen:
    A: erste Achse, Säule
    B: zweite Achse, Linie
    C: zweite Achse, Linie

excel macht automatisch
    B: erste Achse, Säule

und ich kanns noch auf
    B: zweite Achse, Säule
    ändern, will aber B auch als Linie dargestellt haben
    irgendwer eine idee? :rolleyes:

leider bin ich gezwungen das in excel zu machen, und da die diagramme automatisch generiert werden sollen kann ich es auch nicht faken

hallo leute!
    ich will ein paar erfahrungen einholen wie sich ein mac so bei den diversen übungen im computergraphikstudium (cg2, echtzeitgr., visualisierung, ...) bewährt.
    in erster linie gehts um c++ und openGL, gibts da gute freeware/open source entwichlungsumgebungen und wie schauts mit kompatibilität zu wintel gruppenkollegen aus?

Heute um 08:00 hat ja der Prolog begonnen!

Frage an die netten Tutoren, die sich für uns opfern: Wo wart' ihr eigentlich?? Haben im Saal gewartet und gehofft, das jemand von euch auftaucht. Jedenfalls haben wir das so in der VO verstanden, dass ihr für eventuelle Fragen bereit stehen würdet (einige hätt's ja gegeben).

Oder hab ich irgendwas verpasst oder übersehen??

die tutoren sind nur zu bestimmten uhreiten im labor. du findest den dienstplan auf der prolog-seite unter "schwarzes brett" -> http://tosca.inflab.tuwien.ac.at/eprip/getWikiO…=dienstplan.pdf

Zitat von mdk

bei der "gezielten operation" wurden außer zarkawi noch 5 männer und eine frau mit kind getötet.

AL'QAIDA (9/11): 3.000 tote
    USA (IRAK-KRIEG): 40.000 tote

wer sind die schlimmeren terroristen?

war is terrorism with a bigger budget [chumbawamba]