Beiträge von johnny!

    Yä, das Problem is ja, ich habs ja selbst nie miterlebt und nur die Schilderung "des stürzt hald ab" als Anhaltspunkt bekommen. Wie genau, und vor allem warum tät mich ja auch interessieren.

    Des mit den diffizilen HW-Problemen hab ich auch schon gedacht, aber da der PC recht neu und recht gut ist, könnte mans in "fast allen" (haha) Fällen ausschließen. Ja und mit den Treibern ... es hat ja schon alles funktioniert, und treibermäßig hat sich seither nichts geändert, also glaub ich auch das nicht.

    Ich wüsst ja nur gern, wo und ob überhaupt das protokolliert wird, um einmal herauszufinden von wo der "Absturz" kommt.

    @Neuinstallieren : Ja manchmal isses gscheider, aber des einfach pauschal immer zu machen kann ja ka Lösung sein.

    Hallo.

    Hab grad bei am Bekannten an PC überprüfen müssen, weil der irgendwas hat. Da i jetzt aber no immer keine Ahnung hab was, und da i mi scho länger nimmer mit Windows beschäftigen hab müssen, schilder i den Fall mal. Vielleicht kennt ja jemand sowas.

    Also, da isn Win2K-PC, halbes Jahr alt, obere Preisklasse. Norton Internet Security und AV sin oben, Viren, Würmer nicht. Aber durchschnittlich alle zwei Tage stürzt des Ding ab. Oft im MS-Word, manchmal aber auch wo anders. Die Regelmäßigkeit der Abstürze is wie bei de Wiener Linien, also manchmal is 4, 5 oder mehr Tage nix, dafür dann 2 mal hintereinander. Die Ereignisprotokolle (oder wie heißt) deuten auch auf nix hin. Prozesse scheinen sauber zu sein.

    Was kann da jetz noch sein? Bzw. gibs so ein tolles System Check Utilitie, des mögliche Fehler aufspürt?

    Also normal tät ich das auch anders machen. Aber wenns einfach nur um ein Beispiel zur Übung des Umgangs mit Pointern is, find ich es sehr originell. Gfallt ma.

    Ich würd mal das ganze debuggen, oder zumindest Statusmessages ausgeben.

    scanf scheint aufgrund von %d den nächsten short von VerkehrsZaehlung zu überschreiben. Daher wird dein "VerkehrsZaehlung[ANZAHL] = -1;" mit 0 überschrieben. Somit läuft die ganze Schleife willkürlich weiter bis irgendwann im Speicher ein -1 auftaucht. Und immer werden irgendwelche Speicherinhalte zur summe addiert, daher die komischen Werte.

    Ich würd entweder das scanf anders formulieren, oder du machst das array um noch 1 größer und hast halt ein ungenütztes Feld drin.

    [edit]
    Verwende einfach als Conversion Specifier in der scanf anstatt von %d einfach %hd (steht für short int oder unsigned short int), dann sollte es funktionieren.
    [/edit]

    Es gibt einen Freeware DHCP Server auf folgender Seite:
    http://ruttkamp.gmxhome.de/

    Muss ihn erst ausprobieren, ob er was taugt. Aber wenn man so etwas derartiges brauch findet man immer irgendwo was.

    [edit]
    Ok, is gecheckt. Ein nettes Programm, sehr kompakt. Über File konfigurierbar und lässt sich auch als Service installieren. Find ich ganz gelungen gemacht. Bei Bedarf kann man auch den SourceCode vom Entwickler anfordern.

    Einziger Nachteil ist, dass es ein Static DHCP ist. Man muss also immer alle MAC-to-IP-Bindings im Konfigfile eintragen. Also nur für kleine und sich kaum ändernde Netze geeignet.
    [/edit]