Beiträge von zak-this-out

    Gibt es eine Möglichkeit die erstellten Makros von Photoshop zwischenzuspeichern, ich möchte deinstallieren und neu installieren um mögliche Probleme (wie die zuvor beschriebene skurile Fensterverschiebung) zu beheben.

    Da ich mir allerdings einige Makros zurechtgebastelt hab die ich noch brauche würde ich diese gerne irgendwo aufbehalten und später wieder in die neu installierte Version einbringen.

    Danke für die Hilfe im Voraus.

    Lg Michael

    Ich hab ein ziemlich skuriles Problem bei der Verwendung von Photoshop 7, da ich seit einiger Zeit teilweise mit 2 Monitoren arbeite (Läppi und ein externer).

    Seitdem ich manchmal mit dem 2. Monitor arbeite sind manche Fenster die zeitweilig bei manchen Aktionen auftauchen, nicht mehr im Bild sichtbar, was sehr einschränkend sein kann.

    Zum Beispiel passiert mir folgendes, ich will die Bildgröße der aktuellen Datei verändern, und wenn ich auf Bild -> Bildgröße gehe, sehe ich das Fenster nicht, weder am 1. noch am 2. Monitor, auch wenn ich nur einen Monitor angeschlossen hab kann ich nicht auf das Fenster zugreifen und mich nur noch mit esc retten.

    Vor kurzem war es noch so, dass ich das Fenster etwas nach oben verschoben hatte und es nicht mehr nach unten verschieben konnte da die Titelleiste ausserhalb des Anzeigebereiches war, doch da hat es mich noch nicht gestört, konnte ich doch alles einstellen.

    Aber jetzt kann ich das ganze Fenster nicht mehr sehen was sehr hinderlich beim Arbeiten ist.

    Ich hab schon versucht die Fenster neu anzuordnen, doch das hat keine Auswirkung auf die Fenster die nur auftauchen wenn man irgendwas einstellen will.

    Hatte schon jemand solch ein Problem, oder hat irgendwer eine Ahnung wie ich das beheben könnte, würde mich sehr freuen.

    Danke im Voraus

    Lg Michael

    Hab schon eine (wenn auch nicht die sauberste, oder einfachste) Lösung für mein Problem selbst gefunden, hab mir ein neues Benutzerkonto erstellt und die Energieoptionen waren wieder da, jetzt heißt nur wieder alles mit dem persönlichen Touch versehen, aber man hat ja Zeit, nicht wahr :D

    Danke trotzdem für die Hilfe

    Ich habe ein wirklich höchstinteressantes Problem und zwar bei der Energieverwaltung bei meinem Laptop unter WinXP, dort wo man normalerweise die verschiedenen Energie-Schemata einstellen kann ist bei mir alles deaktiviert (also alle vormals vorhandenen Schemata gelöscht) mit dem Resultat das der Läppi immer nach einer Minute den Bildschirm ausschaltet und die Festplatten abschaltet, ziemlich lästig.

    Ich hab jetzt schon in allen möglichen Optionen nachgesehen aber nirgends etwas gefunden wo ich diese Schemata wieder aktivieren kann.

    Da ich mir sicher bin die Schemata nicht gelöscht zu haben dürfte das Problem irgendwo "tiefer" liegen, bitte um Hilfestellungen, wäre doch gelacht wenn hier niemand Hilfe anbieten kann, oder? (-:

    Lg Michael

    Ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem:

    Eigentlich ist mein PC ziemlich stabil, nun gut jeder PC (solange es ein Windows-PC ist (-: ) stürzt ja gelegentlich mal ab, aber bei mir kann ich wirklich ein konkretes Schema erkennen, hab aber nicht wirklich Ahnung woran es liegen kann.

    Und zwar ergibt sich folgende Problematik, immer wenn ich im Photoshop ein Bild mit dem Polygon-Werkzeug ausschneide (und zwar ziemlich genau, also mit vielen Zwischenpunkten) funktioniert das meistens so lange bis ich es dann, wenn es komplett ausgeschnitten ist, kopiere, in ein anderes Fenster einfüge, die Auswahl verändere und manchmal auch schon während des Ausschneidens, stürzt der PC irgendwann ab.

    Ich kann nicht wirklich genau sagen wann es passiert, aber bisher ist es mir eben nur bei dieser Funktion und hauptsächlich im Photoshop aufgefallen. Manchmal funktionierts dann wenn ich es noch einmal mache, aber manchmal auch nicht, mit dem Arbeitsspeicher (hab im Moment 640 mb) und am Prozessor (1 GHz Athlon mit ausreichender Kühlung) sollte es nicht liegen, aber wer weis.

    Und wenn er abstürzt dann hängt er sich auf, also es läßt sich nichts mehr machen (kein Warmstart zB) nur noch mit Reset kann ich wieder hochfahren.

    Bitte um Ratschläge und Hilfestellungen, sonst zuck ich irgendwann aus.

    Lg Zacho

    Was haltet ihr vom Zielpunkt-Laptop der ab Donnerstag erhältlich ist? Unter

    Zielpunkt Homepage

    gibts nähere Infos, auf der rechten Seite unten ist der Link.

    Hab in einigen Berichten schon gelesen das das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich gut sein soll, außerdem hats beinahe den gleichen Läppi vor etwa 5 Monaten beim Hofer gegeben, nur mit 40GB Festplatte statt mit 60GB wie jetzt beim Zielpunkt und außerdem mit 2,2 GHz statt jetzt mit 2,5 GHz.

    Würde da gern ein paar Stellungnahmen von euch hören.

    Danke, lg Zacho

    Kann mir hierbei vielleicht jemand etwas unter die Arme greifen. Ich hab an folgendes Gedacht:

    Beim Abspann meines Urlaubsfilmes will ich in der einen Bildhälfte einzelne Bilder oder kurze Filmstücke zeigen, während auf der anderen Bildhälfte die Credits angezeigt werden, müssen nicht unbedingt hinauflaufen.

    Was ich nur nicht weiß is, wie mann in einem angezeigten Bild zwei unabhängig voneinander existierende Bilder nebeneinander zeigen kann.

    Bitte um Hilfe.