Beiträge von DocHolliday

    Hallo!

    Bevor mir jetzt jemand den Hinweis gibt, dass man sich als Informatik Student sowieso nie ein Gerät von Gericom kauft, muss ich zu meiner Entschuldigung anführen, dass ich beim Kauf vor knapp drei Jahren eben noch kein Informatik Student war :)

    Das Problem ist also folgendes:
    Angefangen hat es damit, dass sich der Akku zeitweise nicht mehr aufladen ließ. Zuerst habe ich einen Fehler im Netzteil oder im Akku vermutet, bin dann aber draufgekommen, dass das mit der Buchse zu tun hat, in die man das Netzkabel steckt. Dieses Ding schaut ungefähr so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www1.at.conrad.com/IMS_Docs/4C/4C74953EAC3A7FAAE10000000A010251.GIF]

    Ich habe also das Notebook auseinandergenommen und festgestellt, dass sich diese Buchse teilweise vom Motherboard gelöst hat und nur mehr gelegentlich ein Funktionieren zulässt.

    Weiß irgendjemand ob man diese Buchse austauschen kann bzw. eine neue am Motherboard anbringen kann und wie das geht?

    Es wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, damit ich zumindest weiß, ob das Ding schrottreif ist oder man noch was machen kann.