geil, so ein ding bräucht ich auch. aber 655 dollar sind mir zu viel.
Beiträge von maitscha
-
-
ich parke in
- 2. bezirk, über nacht, nähe messezentrum
- 12. bezirk, zwischen 11 u. 13 uhr, neben unfallkrankenhaus
- 10. bezirk, zwischen 10 u. 12 uhr.anscheinend ist man in wien nirgends sicher.
-
meine autoradios hatten immer ein abnehmbares display, das hilft nach meiner erfahrung nach nichts. mir habens sogar schon ins auto eingebrochen, obwohl ich das display abgenommen hatte. heute hat mir ein polizist gesagt, dass sie auch vorlieben für vw/skoda haben, da man bei diesen autos die türen anscheinend mit einem stärkeren schlitzschraubenzieher in 2 sekunden offen hat (ich hoffe ich ermutige hier niemanden einen autodiebstahl zu begehen)
pioneer um 69 euro klingt gut, ich geb maximal nur mehr 50 euro für meinen radio aus.
-
hat das auto keine, und nachträglich einbauen lassen ... weiß gar net ob das geht.
warum die polizei keine honey-pots für diese verbrecher aufstellt, versteh ich net.
-
hallo!
da mir schon 3x ins auto eingebrochen wurde und 2x der radio gestohlen wurde... wie kann man sich dagegeben am besten schützen/wehren?
lg
-
ja, sowas in der art. danke für den link.
-
Hallo!
ich bin auf der suche nach einer (network-attached) storage lösung für den privaten gebrauch.
konkret möchte ich gerne ein gerät mit folgenden eigenschaften:
- disk ab 250 gb
- lan/usb 2.0 anschluss
- linux als os, samba sharing
- eventuell auch ein usb-anschluss für printer-sharingich bin mir sicher es gibt da irgendwelche geräte, finde aber gerade nichts. vielleicht hat ja jemand so ein ding im heimgebrauch.
lg
-
danke allen, und dir lb, dass ihr mir dabei helft den richtigen or-mapper zu finden. es ist ja meiner meinung eine sehr grundlegende entscheidung auf welchen man ein neues projekt aufbaut.
edit#1:
nachdem ich mir nun das thema ejb 3.0 jpa genauer angesehen habe, würde mich auch interessieren, ob ich diese api auch für eine rcp anwendung mit j2se verwenden kann.edit#2
jetzt bin ich wieder etwas schlauer: die ejb 3.0 spezifikation JSR-220 spezifiziert ja die java persistant api. hibernate setzt ja genau das mit hibernate entitymanager und hibernate annotations um. also eigentlich kann man ja dann hibernate und ejb 3.0 jpa nicht so 1:1 vergleichen, oder?ich verliere schön langsam aber doch den überblick über sämtliche spezifikationen, referenz-implementierungen, implementierungen, techniken, usw.
-
hallo,
ich bin gerade dabei zu evaluieren welcher or-mapper für ein rcp projekt am besten einsetzbar wäre. es handelt sich um ein projekt mit anfangs mal ca. 50 entities und oracle express db.
ich habe bereits ein halbes jahr erfahrung mit hibernate (aus se1). hibernate hat einige gute werkzeuge und ansätze, ich hatte aber teilweise auch probleme damit. vor allem die hibernate tools sind bei mir recht gut angekommen. ich weiß nicht, ob ich es nochmals einsetzen möchte.
ich bin jetzt dabei mir mal jdo und ejb 3.0 anzusehen. mit iBatis hab ich noch überhaupt keine erfahrung.
sun geht ja eher den weg, in zukunft unterstützung für ejb 3.0 zu geben. was ich so gelesen habe, wird ja jdo eher abgegeben, und offizielles persistent framework wird ja ejb 3.0 bleiben, wobei dass ja auch nicht nur für j2ee sondern auch für j2se verwendet werden soll.
ich habe mir einige beispiele zu ejb 3.0 entity beans angesehen, es gefällt mir eigentlich sehr gut, vor allem deswegen, weil sämtliche mappings nicht in einem eigenen xml-files stehen müssen sondern direkt im code mittels annotations gemacht werden. das erhöht meiner meinung nach die übersichtlichkeit.
welche erfahrung habt ihr damit? welche or-mapper habt ihr in verwendung bzw. mit welche habt ihr schon gearbeitet?
lg
-
also danke mal für die vielen antworten.
um alles nochmals zusammenzufassen: es dürfte generell immer wieder probleme geben mit via chipsatz und usb. ich werde das bios flashen und aktuelle treiber installieren.
ich melde mich nächste woche wieder, wenn ich das gemacht habe.
-
Zitat von Wolfibolfi
Wenns ein Mainboard mit so nem VIA-Krüppelchipsatz ist, saug mal nen neuen Treiber für das Zeug von denen.
ich glaub du hast schon recht, es ist ein via krüppelchipsatz.
Zitat von Lord BinaryHmpffff ... wahhh ... hasse nix mehr als windowsprobleme von bekannten zu lösen
bei dem konkreten problem würd ich am ehesten beim chipset driver ansetzen.
kannst mir glauben, ich machs nicht gerne. aber was tut man nicht alles für gute freundschaften. ok, werd mal aktuelle treiber saugen... -
hallo,
ich habe ein verdammtes problem mit windows bei einem bekannten:
es handelt sich dabei um eine neueres gerät, ich weiß jetzt leider nicht welche marke usw., aber auf jeden fall sollte das ding usb 2.0 unterstützen. installiert ist windows xp mit sp2, darauf noch ein paar kleine programme wie acdsee, office, nero, media-player, usw., was man halt so verwendet.
es gibt dann noch einen usb-drucker, photodrucker um genau zu sein, von der marke canon. ist irgendein kombi-gerät, mit dem man karten einlesen, scannen und fotos drucken kann. das problem ist, sobald das ding eingeschaltet ist, hängt sich der rechner kontinuierlich auf, d.h. das bild friert ein und die maus lässt sich nicht mehr bewegen. wenn ich ne digicam per usb anhänge, passiert das gleiche.
ich denke mal, das problem liegt am usb-port. ursprünglich dachte ich, das problem liegt am acdsee deviceconnector oder wie der heißt, jedoch glaub ich kann ich das ausschließen, denn der computer hängt sich so oder so auf, es muss nur eine usb-hardware angehängt werden.
vielleicht ist auch noch interessant, dass er sich nicht sofort nach dem anschließen oder einschalten der usb-hardware aufhängt, sondern zB erst mal 20 bis 30 bilder überträgt, und sich dann erst dazwischen aufhängt. genauso beim ausdrucken von fotos. wenn man glück hat schickt er den auftrag noch zum drucker, und dann hängt er sich erst auf.
habt ihr irgendeine idee, an was das liegen kann? wie geht man so ein problem am besten an? gibt es irgendwelche bios-einstellungen, die ich durchprobieren kann?
danke schon mal für eure hilfe,
lg
christoph -
Zitat von bosie
maitscha: vista mit vmware laufen? auf die performance wär ich gespannt. sag bescheid wie es war
hab schon ne frühere release von vista mit vmware laufen lassen. vorausgesetzt man hat genug hauptspeicher, dann gehts halbwegs. klar, aero bekommt man mit den vmware-grafiktreibern nicht zum laufen. aber wem interessiert das schon... -
gibts auch irgendwo schon ein fertiges vmware-image zum downloaden? bin zu faul zum installieren...
-
welche netzwerkkarte hast du? (marke, modell, type...)
-
tja, mein fehler. acrobat reader hab ich nicht unter crossover office laufen, stimmt. gibts ja eh eine portierung für linux. aber: was soll heißen "unfree"? acrobat reader ist freeware, ohne zweifel, nur halt nicht open source.
-
hi,
ich hab dreamweaver unter linux laufen. verwende fedora core 3 mit crossover office. dreamweaver version 6.0 (mx). ich würde dir auf jeden fall empfehlen, crossover office unter linux zu verwenden. ich bin davon sehr überzeugt. zu meiner erweiterten programm-palette unter linux gehört:
crossover office ist zwar nicht open source, kostet aber auch nicht aufregend viel (ich glaub um die 50 €) ...wenn du dich nicht schon wieder auf illegale wege begeben willst, nachdem du ja von windows auf linux gewechselt hast und du ab nun keine geklaute software mehr verwenden musst.dreamweaver läuft was ich weiß sehr stabil unter crossover office. ich verwende es zwar nur selten, da ich nicht DER web-entwickler bin, aber mein bruder verwendet es regelmäßig, und der ist ganz zufrieden damit. ich kann dir nur empfehlen genügend ram in deine linux-box zu stecken, da crossover-office etwas speicherverschwendend läuft.
für mich gibt es seit crossover office keinen grund mehr, windows installiert zu haben...
-
vielleicht kannst du ja auch auf http://www.linuxfromscratch.org ein paar gute scripts für deine live-cd finden.
-
du hast geschrieben, dass es sich um eine externe hdd handelt. wie ist sie auf den pc angeschlossen (usb, externes scsi,...) ?
-
kann es sein dass deine partition doch eine ntfs partition ist?
probier mal
und schau dir den output an. bist du dir 100% sicher dass es sich um eine fat32 und nicht um eine ntfs partition handelt? schau mal in deinem /var/log/messages ob du zusätzliche informationen findest.