Beiträge von R2D2

    Ich hab ne html-datei auf meinem studenten-webspace liegen, in der ein java-applet aufgerufen wird. Das applet ist in ein .jar gepackt (also die .class-files) und wird auch gefunden, aber das applet startet nicht. Meine java console im firefox sagt mir dazu folgendes:

    Code
    java.security.AccessControlException: access denied (java.util.PropertyPermission user.dir read)
    	at java.security.AccessControlContext.checkPermission(Unknown Source)
    	at java.security.AccessController.checkPermission(Unknown Source)
    	at java.lang.SecurityManager.checkPermission(Unknown Source)
    	at java.lang.SecurityManager.checkPropertyAccess(Unknown Source)
    	at java.lang.System.getProperty(Unknown Source)
    	at ui.Applet1.jbInit(Applet1.java:344)
    	at ui.Applet1.init(Applet1.java:93)
    	at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
    	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)


    ich hab auch schon versucht die rechte meines .jars oder meiner html-datei zu verändern und die auf x(für executeable) gesetzt. Brachte nix.
    Ich kenn mich leider mit applets und überhaupt so rechten die diese dinger brauchen noch nicht wirklich aus. habs mittler weile auch lokal getestet und bekomm den gleichen fehler. auch google konnte mir bisher nicht weiter helfen. was mach ich nur falsch? :hewa:

    bin also für jeden tipp dankbar!


    hmm die c1er serie auch mit 950er chipsatz kostet auch 1100.. nur dass ich n betriebssystem bei sony dabei hab wo ich bei ditech 89 euro mind zahl.. ausserdem hab ich beim sony 120 gb und nicht bloß 80..
    hmm.. naja.. ich bin noch am überlegen... :)

    wie groß die festplatte sein soll kannst einstellen und ein windows vista gibts auf der tu um 10 euro für studenten, da nimmt man sich doch nix beim diTech dazu!
    guck dir auch den prozerssor an, wenn du die ganze konfiguration so einstellst wie beim vaio http://geizhals.at/a221825.html (halt ohne betriebssystem) kommt der grad mal auf 1040 euro.

    aber ich würd ohnehin eher dazu raten an die 1300 oder 1400 euro zu investeieren und dafür einen core 2 duo 2x2.16 (2.33 is verhältnismäßig noch zu teuer) und 2gig arbeitsspeicher zu nehmen.
    gibts übrigens auch für 12"er (noch billiger, weil display kleiner) oder auch größer wenn das lieber is (sogar mit nvidia- oder ati-grafikchips)

    ps.: habt ihr das macbook abgewogen (und is sicher kein ibook)?

    kira: Also, wie die Überschrift dieses threads schon sagt is es ein Acer Travelmate 661LCI (is jetz 3,5 jahre alt)
    und bei dem vielen staub da drinnen wär auseinandernehmen und bissal "abstauben" auch bitter nötig denk ich. aber danke für den tipp, platte hab ich grad raus bekommen!
    *lol* is ne toshiba-platte im acer :D

    mnemetz: nach 2 stunden googlen hab ichs aufgegeben ein Manual für Notebookreparaturwerkstätten zu finden, das mir erklärt wie ich das ding ganz aufmachen kann.

    Ich bin grad dabei meinen alten acer-laptop zu zerlegen, weil ich ihm ne neue festplatte spendieren will (die alte hat den geist aufgegeben).
    das problem is nur, dass ich das ding einfach nicht auseinander bekomme! :mad:
    alle von außen sichtbaren schrauben (35 insgesamt!) sind draussen, aber der scheint innen noch irgendwie irgendwo zamgeschraubt zu sein, ich weiß ned weiter...

    hat zufällig schon jemand erfahrung mit dem zerlegen dieser art von laptops?

    wer einen kleinen, leichten laptop will: finger weg von macbooks! die dinger sind überraschend schwer für die größe. (gehäuse aus einer art metall)

    AmaNoGawa:
    also der vaio erscheint mir für sein innenleben bissal teuer.
    guck dir mal den online-konfigurator von di-tech an:

    http://www.ditech.at/konfigurator2.…NODAC01&menge=1

    hat intel-grafik-chipsatz onboard, is aber sonst mit gleicher konfiguration um 300 euro billiger. ausserdem kannst dir 2gig arbeitsspeicher und bessere cpu reintun wennst bissal mehr zahlst.

    ich hab mir beim di-tech einen 12"-laptop bestellt und bekomm ihn am samstag. kannst ihn dir dann ja mal anschaun kommen :D

    Seit diesem semester nerv ich mich mit ettlichen spam-mails pro tag rum, die alle gleich aussehen und immer an irgendwelche uni-adressen gesendet werden und dann auch bei mir landen.
    entweder es is werbung für "hoodialife" (irgendwelche pillen zum abnehmen) oder ne werbung für uhren.

    ich wollt mal so fragen ob da jetz unsere gesamte uni von dem mist überschwemmt wird, oder nur ein paar bemittleidenswerte studenten.
    (ne umfrage wär dazu mal nett)