Code
class Motorcontroller {[INDENT]Lagesensor *sensorp;[/INDENT]
[INDENT]Motor *motor1p;[/INDENT]
public:[INDENT]Motorcontroller();[/INDENT]
[INDENT]void init(Lagesensor *sensorp, Motor *motor1p, ...);[/INDENT]
[INDENT]void tick(void);[/INDENT]
};
void Motorcontroller::init( Lagesensor *sensorp, Motor *motor1p, ... ) {[INDENT]this->sensorp = sensorp;
this->motor1p= motor1p;
//...[/INDENT]
}
void Motorcontroller::tick( void ) {[INDENT]//...[/INDENT]
[INDENT]motor1p->setSpeed(2000);[/INDENT]
[INDENT]//...[/INDENT]
}
void main(){[INDENT]Motorcontroller controller = new Motorcontroller();
Lagesensor sensor = new Lagesensor();
Motor motor1 = new Motor();
//...
controller.init(&sensor, &motor1, ...);
while(1){ //100Hz or whateva
[/INDENT]
[INDENT=2]controller->tick();[/INDENT]
[INDENT]}[/INDENT]
}
Alles anzeigen
Solltest du aber nicht wissen was diese & oder * Operatoren machen, dann solltest du dir die C/C++ Grundlagen nochmal anschauen. Pointer sind in C++ und OOP unabdinglich.
http://www.proggen.org/doku.php?id=c:tutorial:pointer
Jegliche Syntaxfehler in meinem C++ Code sei mir verziehen.
Privacy