Beiträge von Venefica

    Für unseren Standort in Wien suchen wir ab sofort zur Unterstützung unseres Professional Service Teams Support Techniker (m/w) zur Festanstellung. Wichtiger als eine abgeschlossene Ausbildung im Informatik-Bereich (Lehre, HTL, Fachhochschule...) ist die Leidenschaft im Umgang mit Computern. Sie lieben es, unterschiedlichste Probleme zu lösen, stets vor neuen Herausforderungen zu stehen und dabei den Kunden bestmöglich zu betreuen.



    Job-Beschreibung


    • Analyse von gemeldeten Problemen im Umfeld unserer Java basierten Produktfamilie und unserer OEM Produkte
    • Kommunikationsschnittstelle zum Kunden
    • Schnittstelle zur internen Entwicklungsabteilung
    • Lieferung von Fehlerbehebungen zum Kunden



    Wir bieten Ihnen


    • Kunden im nationalen und internationalen Umfeld (Banken, Versicherungen...)
    • Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch heterogene Systemlandschaften. Kein Projekt gleicht dem anderen!
    • Installationen auf allen Systemen: Windows, Linux, AIX, AS/400, Hostsysteme...
    • Stylishes Office, offenes Arbeitsklima
    • Arbeitsplatz mitten in der Stadt und doch im Grünen



    Erforderliche fachliche Fähigkeiten


    • Java Kenntnisse oder Kenntnisse einer anderen Programmiersprache
    • SQL / Datenbank Kenntnisse
    • Unix Grundkenntnisse
    • Vielseitigkeit! Verständnis für Zusammenhänge in heterogenen Landschaften



    Erwünschte persönliche Eigenschaften


    • Freude im persönlichen Umgang mit Kunden, Kommunikationsfähigkeit!
    • Freude, "Rätsel" zu lösen und unsere Kunden glücklich zu machen
    • Motivation, durch Probleme und Lösungen ständig weiterzulernen
    • Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift



    Die Braintribe Gruppe ist ein führender Anbieter von Software und Serviceleistungen in den Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und Enterprise Content Integration (ECI). Braintribe Lösungen helfen Unternehmen ihre Geschäftsinformationen besser zu erfassen, zu verwalten und zu verteilen, unabhängig davon, wo diese Informationen gespeichert oder aufbewahrt werden.
    Die technologisch führenden und innovativen Produkte von Braintribe basieren auf dem serviceorientierten Architekturgedanken und ermöglichen unseren Kunden agiler auf sich ändernde Marktanforderungen zu reagieren.


    Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per e-mail unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins an: jobs@braintribe.com


    Braintribe IT Technologies
    Kandlgasse 21
    1070 Wien
    Phone + 43 1 596 70 60
    Fax + 43 1 596 70 60 - 120
    http://www.braintribe.com

    Für unseren Standort in Wien suchen wir ab sofort Mitarbeiter für die Abteilung Quality Assurance (m/w) zur Festanstellung. Sie sollten neben einer Informatik-Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Informatikstudium) auch mindestens ein Jahr einschlägige praktische Berufserfahrung vorweisen.


    Job-Beschreibung

    • Analyse von gemeldeten Bugs im Umfeld unserer Java basierten Produktfamilie
    • Design der Testfälle & Erstellen der Testszenarien
    • Vorbereitung der Testdaten (Testen von Change Requests und Bugs)
    • Testautomatisierung
    • Durchführung von Funktionalen Tests und Regressionstests
    • Dokumentation der Testergebnisse sowie Nachverfolgung der Behebung
    • Technische Dokumentation von Features unserer Produktfamilie (in englischer Sprache) sowohl für interne Entwicklung, Partner als auch Kunden.



    Erwünschte fachliche Fähigkeiten

    • Abgeschlossene IT-Ausbildung
    • Erfahrung in der Testfallerstellung und Dokumentation sowie in der Testautomatisierung
    • Erfahrung in der Erstellung von technischer Dokumentation
    • Apache Maven Kenntnisse von Vorteil
    • Idealerweise Java Kenntnisse
    • SQL / Datenbank Kenntnisse
    • Unix Grundkenntnisse
    • Verständnis des gesamten Softwareentwicklungs-Lifecycles


    Erwünschte persönliche Eigenschaften

    • Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit!
    • Hohes Maß an Eigenverantwortung
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil



    Die Braintribe Gruppe ist ein führender Anbieter von Software und Serviceleistungen in den Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und Enterprise Content Integration (ECI).
    Braintribe Lösungen helfen Unternehmen ihre Geschäftsinformationen besser zu erfassen, zu verwalten und zu verteilen, unabhängig davon, wo diese Informationen gespeichert oder aufbewahrt werden.
    Die technologisch führenden und innovativen Produkte von Braintribe basieren auf dem serviceorientierten Architekturgedanken und ermöglichen unseren Kunden agiler auf sich ändernde Marktanforderungen zu reagieren.


    Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungs*unter*lagen inklusive Foto per e-mail unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins an: jobs@braintribe.com


    Braintribe IT Technologies
    Kandlgasse 21
    1070 Wien


    http://www.braintribe.com

    positiv: ich als führerscheinneuling bin mit dem auto meines freundes und ihm neben mir spazieren gfahren. wollten ne neue strecke, die gerade fertig wurde, fahren.. natürlich stand dort die polizei und hat planquadrat gemacht.. na gut.. gesagt dass ich keinen führerschein mit hab, zulassung und verbandskasten und co wurde aber kontrolliert.. dann baten sie mich auszusteigen und haben mich ausgefragt ob ich überhaupt einen hätte.. hab ihnen halt erklärt, dass mein freund kopfweh bekommen hat und ich den führerschein vor 3 monaten gemacht hab, ich ihn aber zu haus vergaß, weil ich ja gar nicht fahren wollt..
    sie haben dann gemeint: ok dann sagen wir eben, dass sie nicht angeschnallt waren...
    da bin ich etwas auf der leitung gestanden, denn ich war ja angeschnallt.. bis sie mir dann eindringlich gesagt haben wieviel $$ führerschein nicht mithaben kostet und wieviel nicht angeschnallt sein kostet.. da haben wir uns dann auf nicht angeschnallt geeinigt.. war sehr sehr sehr kulant.



    anderes mal war ich in der ubahn unterwegs und mein handy wurde gestohlen. hatte abenddienst beim callcenter und am abend war ich dann so müde und fertig, dass ich nimma zur polizei wollt. bin also am nächsten tag hin und der typ hat mich total zusammengestaucht wieso ich erst jetz komm und wieso zum teufel ich auch die kreditkarte meines freundes (der auch mitging) sperren lassen will (war auch im selben fach wie das handy, da ich es in der früh einfach nur reinghaut hab, weil ich spät dran war)...
    der typ war echt so ein arsch und unangenehm.. immerhin hat man 48h zeit eine anzeige zu machen.. und den dieb werdens wohl eh nie finden... das war schon sehr sehr doof und ein richtiges arschlochgesicht.


    dafür waren die ersten beiden sehr sehr lieb.. :)

    ähm die gibts wie sand am meer, außerdem kannst du auf amazon in kategorien suchen und diese kategorien auch sortieren (nach erscheinungsjahr)


    ich persönliche halte nicht viel von IT büchern, da diese, wenn sie erscheinen, schon wieder veraltet sind.


    besonders interessant wäre ein erfahrungsbericht mit dem htc desire oder samsung galaxy s, weils vermutlich eines der beiden modelle wird...


    samsung galaxy s


    musikkonsum pro tag : 2-4h (je nachdem wie grauslich die musik in der arbeit ist *g*)
    webkonsum: immer in der ubahn von und zur arbeit.. schätze 20 minuten und dann nochmal wenn mir im bett fad ist
    akkulaufzeit: 1.5 tage bzw 2 tage, wenn ich datenverbindung unterbinde
    häng es meist immer in der früh in der arbeit dann an alle 2 tage.


    cheers

    :banana::carrot::banana: WTF :banana::carrot::banana:



    frau schwanger, mann kommt angsoffn heim, will sex .. frau will auch, weil hormone mehr sind wenn man schwanger ist. mann mit mundgeruch ist aber :puke: und anscheinend hat sie nicht gekotzt, wenn er heineken getrunken hat.

    ich finde es kommt durchaus darauf an wie man facebook verwendet.
    - ich habe eine spam emailadresse eingetragen, auf die sowieso nur spam kommt
    - ich habe keinerlei wirklich persönlichen daten eingetragen
    - fotos gibts von mir sowieso nicht, wer micht taggt stirbt



    aber dennoch mag ich es irgendwie, weil ich finde, dass man mit personen viel leichter in kontakt bleiben kann. telefone sind schön und gut, aber ich bin nicht wirklich eine telefoniererin. ist wohl alles geschmackssache.
    außerdem hat man eine übersicht an "freunden" und alle auf einen haufen. und natürlich bleibt man mit bekannten (absichtlich nicht freunde geschrieben) in kontakt und das kann ganz nett sein, wenn man sich nur alle 3-4 monate mal schreibt und sich mal wieder trifft.. beim telefonat vergisst man denjenigen aber schon mal, weils eben nur ein bekannter ist ..


    jedenfalls bin ich der meinung, dass man facebook durchaus auch "richtig" verwenden kann, ohne dass man große bedenken über seine privacy haben muss. wenn ich keinerlei daten angebe, die man nicht sowieso kennt, hab ich auch kein problem damit.
    Wer seine adresse, telefonnummer, bh größe, beziehungsstatus und aktfotos bekannt gibt -> selbst schuld.


    zum abschluss:


    http://www.hans-wurst.de/willk…_facebook_8569_media.html

    ich halte von zugangsbeschränkungen, egal welcher art, überhaupt nichts. ich finde, dass man wo ganz anders ansetzen muss.
    ich sehe das problem so:


    1) unis haben zu wenig geld und zu viele stundenten.


    Lösung: etwas mehr geld muss her von der regierung. immerhin verdienen studenten, wenn (!) sie einmal abschließen, durchschnittlich mehr als derjenige, der keinen uniabschluss hat. Daher sollte man auch etwas in unis investieren


    2) es gibt keinen platz für so viele studierende


    da sehe ich im grunde schon ein, wieso man nicht mehr platz machen kann, WEIL...
    ich finde, dass viel besser der platz, den es jetzt gibt, geregelt werden sollte. Wenn ich mir anseh wieviele studenten inskribieren und nach 1-2 semester wieder aufhören, weil es nichts für sie is, glaub ich schon, dass es keinen platz gibt (das weiß auch jeder, der im ersten semester in den ersten wochen in vorlesungen gegangen ist)
    lösung: siehe weiter unten bei 3)


    3) zu viele studenten brechen das studium ab, für die gibts dann kein geld für die unis


    ja, das ist wirklich ein problem. man sollte sich fragen, wieso diese studenten abbrechen. ich kann es jetzt nur von kollegen sagen, die abgebrochen haben.. sie haben sich einfach etwas ganz anderes vorgestellt... und wenn jetzt wieder jemand kommt mit: dann muss man sich eben den studienplan durchlesen: das machen vielleicht 1% aller personen, die ein studium beginnen .. sicher nicht mehr. ich finde, dass jugendliche in höher bildenden schulen auf eine uni vorbereitet gehören, indem klassenvorstände und andere lehrer das unisystem erklären und ihnen offenlegen, was auf welchen unis angeboten wird. dafür braucht man aber engagierte lehrer. schaffbar wäre es auf alle fälle. wenn man mit den schülern dann noch zu tag der offenen türen von unis in der umgebung fahrt, kann man auch mit studenten sprechen, die einem das unileben und LVAs erklären..
    ich denke, dass man nur so das problem mit kein platz und zu viele studenten vs zu wenig abschlüsse in den griff kriegen kann.


    zugangsbeschränkungen sind doch nur da, damit man nichts am system herumschrauben muss. einfach nur stur die besseren auswendiglerner und schnellschreiber zu nehmen ist doch auch nicht sinnvoll...



    4) überlaufene studienrichtungen
    ... hat es immer schon gegeben. ich kann doch auch aus interesse studieren ohne danach einen job in dieser richtung annehmen zu müssen. ich weiß allerdings nicht wie es mit den psychologiestudenten oder publizistikstudenten aussieht, ob da auch nur in den ersten paar semestern so viele beginnen und dann aufhören oder ob die wirklich alle abschließen..


    wenn wir aber schon bei überlaufenen studienrichtungen sind, was is mit studienrichtungen, die kein schwein interessiert?
    eine bekannte von mir studiert byzantinistik.. hat ganze 5 studenten pro jahr, die neu inskribieren. was man damit machen soll? Keine ahnung, aber das gibts auch. wenn man also nach oben beschränkt, müsste man auch nach unten beschränken und studienrichtungen mit weniger als 20 neustudenten pro jahr abschießen (ach ja, data engineering lässt grüßen) - war auch eine fehlentscheidung..

    Ich ärgere mich schon auch darüber, aber ich nehme es als gegeben hin, seitdem ich das erste mal mit meinem freund vor meinen eltern über einen neuen pc diskutiert hab, den dann auch meine eltern bekommen sollten. ich habe dabei über cpu und grafikkarte mit meinem freund diskutiert und am ende meine eltern gefragt was sie denn haben möchten. dabei haben wir aber darauf geachtet nicht hochgestochen kompliziert zu reden, sondern schon auch "laiensprache" zu sprechen. .. tja, sie haben dann gsagt wir sollens uns aussuchen, da sie nix verstanden haben.


    also sobald man in einem fachbereich tätig ist, merkt man nicht welche begriffe man verwendet und welche auch außenstehenden bekannt sind. übersetzung in laiensprache ist also nicht möglich, da ein begriff so umschrieben werden muss, sodass er dann gegebenenfalls nicht mehr akurat ist. was durchaus aber sein muss ist eine begriffsdefinition.


    versuch mal den begriff whitebox oder blackbox test zu beschreiben ohne einen einzigen fachterminus zu gebrauchen. und versuche dich dabei an weniger als 50 wörtern zu halten, sonst merkt man sichs eh nicht.


    was ich aber ärgerlich finde sind gesetzestexte. die sind teilweise schon sehr umständlich formuliert. dabei geht es nicht um fachtermini, die sind im grunde ja okay, aber wenn ein paragraph 500 wörter ohne satzendungszeichen besitzt, dann trägt das nicht dem verständnis bei. diese gesetzestexte kann man durchaus so formulieren, dass man sie flüssig lesen könnte und das selbe drin steht. es heißt ja ned, dass, wenn in einem satz eine ausnahme nicht drin steht, sie nicht gilt. kann ja im nächsten satz stehen.
    das is auch das einzige was mich ärgert. bei befunden google ich immer die termini :D

    Du weißt aber, dass man Fosters nicht in Australien kaufen kann?



    wusste ich nicht, nein. aber mir gehts da auch nicht darum von welchem land ein bier kommt. es schmeckt halt gut und nicht so herb, daher hats gewonnen :)