Beiträge von Venefica

Und außerdem: Was ist schlecht daran, wenn Kinder in der Schule einen EH-Kurs machen? Ich habe geglaubt die Schule sei unter anderem dazu da Werte zu vermitteln. Sind das etwa keine Werte? Nämlich zu lernen, wie man anderen in Notsituationen helfen kann?

natürlich finde ich es auch sinnvoll, wenn ein erste hilfe kurs in der schule schon angeboten wird.

.... du solltest besser lesen. ich hab mich nie dagegen ausgesprochen.

ich frag mich allerdings was so ein erste hilfe kurs in der volksschule bringen soll :/
    den kindern könnte man beibringen, wie man die rettung ruft und sinnvolle informationen durchgibt, aber stabile seitenlage und reanimation stelle ich mir da schon schwieriger vor...

und nicht eine eigentlich sehr willkürlich ausgewählte Gruppe zu etwas verpflichten und andere Menschen nicht.

oh nein, ich will das nicht nur für autofahrer, ich will schon, dass jeder einen erste hilfe kurs machen muss, nur sehe ich keine lösung, wie man menschen verpflichetet, einen erste hilfe kurs zu machen.
    daher meinte ich nur, dass es bei autofahrern leicht sei.

bei allen andren is mir noch nix sinnvolles eingefallen

Ich versteh' den Zusammenhang mit Führerscheinbesitzern nicht.

naja bei führerscheinbesitzern ist das ziemlich einfach zu überprüfen, ob der jetzt diesen erste Hilfe Kurs nochmal gemacht hat oder nicht. Bei Fußgängern oder Fahrradfahrern, die keinen Führerschein haben, tust dir schon ziemlich schwer.
    da außerhalb den städten sowieso (fast) jeder einen Führerschein hat, würde ich es also sinnvoll erachten, solche überprüfungen einzuführen.
    Was nun mit den anderen ist, die keinen haben - naja, wie willst du sie "strafen", wenn sie diesen pflichtkurs nicht besuchen wollen? Den Führerscheinbesitzern wird einfach kein neuer Führerschein mehr ausgestellt. Den anderen? Nimmst den Meldezettel weg? Sperrst sie ein? ...

Ich glaube Venefica hat das Fahrsicherheitstraining gemeint.

ja, mir is das wort nicht eingefallen, danke

ich würde es viel sinnvoller finden, wenn (sagen wir mal) alle 5 - 10 jahre alle führerscheinbesitzer zu einer überprüfung müssten, wie es zb bei den LKW oder Autobusfahrern der fall ist.
    In dem zug kann man auch gleich erste hilfe auffrischungen geben (muss man nicht machen, wenn man arzt, sanitäter oder jemand, der innerhalt der letzten 10 jahre freiwilling einen 8h kurs gemacht hat) und der "wie hab ich mein auto unter kontrolle" kurs, der jetzt für alle neuen führerscheinempfänger pflicht ist.

natürlich finde ich es auch sinnvoll, wenn ein erste hilfe kurs in der schule schon angeboten wird.

"Java ist auch eine Insel" -Serie

kennst du das?
    http://openbook.galileocomputing.de/javainsel7/
    wozu kaufen?

es gibt auch videos von vorlesungseinheiten einführung in das programmieren online. (nicht von der TU). http://video.s-inf.de/#CTHCI.2007-SS…deoaufzeichnung
    aber das könntest dir auch ansehen.

also um deine frage zu beantworten: nein ich habe keinen buchtipp, das meiste les ich online von tutorials http://java.sun.com/docs/books/tutorial/index.html oder ebooks und rest vorlesungen.

z.B. das portable Videospielsystem hat sich seit damals von der Funktion her nicht verändert. Es dient halt zur Unterhaltung. Damals hieß es Gameboy, heute Nintendo DS.

also die grafik und die displays haben sich auf alle fälle verbessert.

und da steckt sehr wohl forschung dahinter.

Oder die Amis sind Genies und Perfektionisten. Die schaffen es immer jedes Jahr neue Systeme rauszubringen.

ich denke nicht, dass nur die amis genies haben - wie kommst du darauf?
    inder, chinesen, japaner - sind die alle nichts wert?

<Sittlichkeitsverbrechen, wie Vergewaltigung und Missbrauch von Kindern verdienen mehr als bloße Gefängnisstrafe; und sollten härter bestraft werden.>

die frage find ich sinnlos.
    was gibts mehr als gefängnisstrafe? Todesstrafe? Gibts bei uns nicht. daher - trifft nicht zu
    aber ich bin dennoch der meinung, dass es etwas härter bestraft gehört (längerer gefängnisaufenthalt)

die frage mit einer antwort zu beantworten ist schwer - daher ist die frage sinnlos.
    man sollte immer nur eine frage zu einer zeit stellen.

falls du feedback möchtest: der fragebogen war etwas anstrengend zu lesen. nicht nur, weil die versetze dich in deine mutter/vater sache war (was ich gar ned tun kann, deshalb wirst du auch keine guten ergebnisse erhalten), sondern auch weil die fragen der ersten 3 screens gleich waren. dachte zuerst ich hab ned gscheit auf weiter drückt :D
    und die frage: Meine Familie meint: an sie habe ich im Allgemeinen höhere Erwartungen als an Andere.
    <- woher soll ich das wissen was meine familie denkt?

warum ist das no.1 argument "ich habe nichts zu verbergen". egal was passiert, egal ob die polizei fragt, obs ins haus dürfen, egal ob die wiener linien noch 100 kameras aufstellen, egal ob die dummen behörden ihre bundestrojaner durchquetschen wollen, zumeist kommt als argumentation, dass man nichts zu verbergen hat, was totaler bullshit ist

gehts nur ums transportieren? dann würd ich einfach mit winrar den film in teile teilen und dann auf die festplatte kopieren und am andren zielsystem entpacken (wird dann automatisch wieder zusammengefügt)

Für das bisschen Java, was man in der Schule macht, braucht man doch eh kein Eclipse, das ist doch eher Overkill.

find ich auch. ich war auch recht zufrieden, als mir in eprog nur emacs empfohlen wurde. hat anfangs vollig gereicht, syntax highlighting fand ich auch wichtig, damit ich die ganzen schlüsselwörter gleich sehen kann.
    Irgendwann fand ich ihn aber nervig und bin auf eclipse umgestiegen, aber das hat schon sein zeiterl gedauert.
    also meine stimme für emacs bzw <insert other editor here>