so nicht...
wenn du unter jeder deiner abbildung schön caption machst und am ende deiner arbeit dann listoffigures, sollt es kein problem geben.
beispielpdf, beispielcode wär hilfreich
so nicht...
wenn du unter jeder deiner abbildung schön caption machst und am ende deiner arbeit dann listoffigures, sollt es kein problem geben.
beispielpdf, beispielcode wär hilfreich
wolltest du nicht danke domin sagen?
Diese Behauptung ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern stammt von einem Politiker aus einer Fernsehdebatte. Inzwischen wurde mir gesagt, dass sie falsch sei, weil laut Statistik Austria die Erwerbsquote von Ausländern in Österreich sogar höher ist als die von Inländern.
In meinem Fall nicht. Zu Menschen, die ich nicht kenne, habe ich eine neutrale Einstellung. Nur aktuelle oder ehemalige politische Repräsentanten mancher Länder mag ich nicht. Das hat aber mit den einzelnen Menschen in den Ländern nichts zu tun.
Vielleicht, weil "Idiot" verschiedene Bedeutungen haben kann. Im medizinischen Sinne (http://de.wikipedia.org/wiki/Idiot) bin ich kein Idiot, sonst wäre ich nicht bei der Mensa. Aber es kann sein, dass unsere Ansichten über manche Dinge verschieden sind und du mich deshalb als Idioten betrachtest. Die Ansichten eines Menschen sind vermutlich weniger von seiner Intelligenz als von seinen Erfahrungen abhängig.
sowan nennt man spam (ich hab jetzt nicht mal den inhalt gelesen). aber BIITTTEEE!! kannst du das nicht in EINEM post zusammenfassen wie jeder andere User hier?
Ich hab auch eine Frage an dich, da ich dich nicht so besonders gut noch kenne: Du hast doch Medizin studiert und bist jetzt fertig, oder?
Alte Hardware ist wirklich wieder kostbar (hab letztens nen Artikel darüber gelesen^^).
Aber zum Thema: Auf der Favoritenstraße kurz vorm Südtirolerplatz ist auch so ein komisches Geschäft... war aber noch drin, seh nur ab und zu die BilligPCs in der Auslage
das komische geschäft ist eigentlich ein hardwarehändler, der keine alte hardware abnimmt. der verkauft nur schals, kleidung und is eben ein hardwareshop.
wenn ich scharf nachdenk und morgen vorbei geh, dann schau ich mal wie der heißt ...
ooder meinst du den neben der erste und dem zielpunkt?
ja das ist ein second hand shop.
der moneypoint hat ja leider / gottseidank schon zugesperrt auf der fav.
Noch aktuell? Ich wollt ja hin aber die Kosten wären zu hoch gewesen (hätts von der Firma zahlen lassen wollen) wenn ich aber so reinkomm könnt ich fragen ob ich das in der Arbeitszeit machen darf.
bitte Antwort per PM
lg
davidps: Conference && Training oder nur Conference?
nur conference.
hab gleich ne lva, meld mich nachmittags nochmal. pm hast du
hi
dieses jahr findet ja wieder die deepsec statt https://deepsec.net/ .
die brauchen ganz fleißige helferlein. zb brauchen die jemanden für do + fr 08:00, der am empfang sitzt bis zu mittag ca. und am nachmittag (do + fr) nochmal ein bißchen mit mir da sitzt für ca 2h (genaues folgt). In der früh bin ich nicht dort, am nachmittag schon
würde sich jemand finden, der das macht?
dafür darfst du auch kostenlos vorträge anschaun (wenn du nicht gerade am empfang sitzt)
bitte per PM oder hier melden und :wave2:
Und diese Aussage von jemanden, der ein FSFE T-Shirt sein eigen nennt.
tztztz.....
das war doch auf die moviemaker kacke vom mtintel bezogen denke ich.
richtig
Falls mit "freie Software" kostenlos gemeint ist z.B. MovieMaker von MS.
free software as in free beer my friend
MovieMaker ist keine freie Software
Hier gibts eine Übersicht über freie Videosoftware, wobei allerdings auch Player angeführt sind.
die liste kenn ich, danke. ich wollte aber einen empfohlen bekommen
naja, geht ja auch eine virtual machine und dann versuch ichs mal mit schnittprogrammen unter linux Thx
hiho
kennt jemand freie software für videoschnitt? muss können: videos schneiden, eventuell a paar effekte, Titel einblenden, in ein gscheites format exportieren.
kann jemand ein programm besonders empfehlen?
hab bis jetzt nur mit avid oder premiere gearbeitet.
plattform: win xp
ich such eigentlich auch schon seit über 2 jahren nach einem ebook reader. ich les gern im bett und ich liebe bücher (die echten auf papier :D) aber komfortabler würde ich eben einen reader finden. hätte auch genug ebooks zum lesen, aber am monitor schläft mir einfach das gsicht ein. also sobalds etwas gscheites um einen vernünftigen preis gibt, kauf ichs gerne.
hat jemand schon erfahrung mit diversen online ebook stores? Geben würde es eigentlich schon sehr viele, die Ebooks auch um einen normalen preis anbieten. Teilweise werden bücher auch um 2-3 euro angeboten. was ich für einen angenehmen preis finde, denn der autor selbst bekommt auch von dem 30€ buch nur einen miniprozentanteil...
danke, werd mir mal einige tilingmanager anschaun.
wobei programmieren auf 1680 x 1050 find ich schon sehr angenehm. aber irgendwann steht bei mir jetz einfach ein 24'' oder 30'' auf dem wunschzettel, und da würd mich das dann schon nerven
mein desktoppic (selbst fotografiert natürlich)
da ja jetzt megaauflösungen immer beliebter werden, wollt ich euch mal fragen wie ihr das handhabt. Bei einem monitor und einer sehr hohen auflösung finde ich es beinahe sinnlos, wenn man ein fenster fullscreen hat. gibts da nette tools, die fenster automatisch eine bestimmte definierte größe machen oder macht ihr das händisch?
Hallo!
Ich gehe noch zur Schule und werde in Informatik, fächerübergreifend mit Physik maturieren.
hab ich damals auch gemacht
mein thema waren monitore.
informatikseite: farbräume, anwendung, ..
physik: wie sinds aufgebaut, unterscheidung, ..
ned besonders schwer
Nö. Du bist eine Für-empfangene-Dienstleistungen-nicht-bezahlen-wollerin. Ist ein Unterschied.
Ein sehr netter, fleißiger, intelligenter junger Mann. Er wird jeder Volkswirtschaft, in der er tätig ist, zweifellos einen Riesenbatzen an Steuereinkünften bescheren.
hm wieso kann ich das nicht? Weil ich keine 10 studien abgeschlossen habe? Vielleicht bin ich genauso klug wie er.
ich verstehe nicht ganz: was rechtfertigt seine <x> studien, das meine <y^2> LVAs nicht rechtfertigen?
Ich höre mir eben nur LVAs an, die mich auch interessieren, denn ich denke, dass kein studienplan perfekt ist und mich sicher nicht alles in einem studienplan interessiert.
er hat halt <x> titel vor seinem namen stehen, ich nur wenige.
Was genau unterscheidet uns jetzt?
Er kann auch nicht in 10 Branchen gleichzeitig arbeiten
Wir reden hier von der Uni, nicht von der TU.
ich dachte aber auch, dass du von der TU redest. uni = universität. hab ich einfach angenommen
naja, jetz können die csi leute ziemlich einfach herausfinden, wenn jemand verstummelte körperteile in einem kastl hinterlässt.
wahrscheinlich wurde dann der bibcode gestohlen- aber es gibt dann halt mehr anhaltspunkte wie bei einer 2 € münze, die ich mit handschuhen in den schlitz gesteckt hab.
:distur:
okay, wenn ich für dich also eine steuerverschwenderin bin, was ja offensichtlich der fall ist. was ist dann jemand wie murmel zb für dich?
ich weiß die genaue anzahl der abgeschlossenen bzw der noch abzuschließenden studien nicht, die er hat / vorhat, aber dann dürfte es sojemanden auch nicht geben.
bei mir geht es darum, dass ich nebenbei mehr oder weniger ein astronomiestudium inskribiert hab. vielleicht bringt mir aber genau das, dass ich informatiker bin und kenntnisse in astronomie hab, auch einen job in der astronomiebranche als ITler.
Vielleicht bringt es einem Informatiker, der auch Sprachwissenschaftler ist, eine programmiersprache zu entwerfen, die plötzlich nicht nur informatiker verstehen können.
ja, alles was wäre wenn gedanken. aber weiterbildung, so wie ich sie möchte (mich auf unis in lvas setzen und mich berieseln lassen) kann ich mir sonst nicht leisten. und in lvas kriegst du eben wissen relativ kompakt präsentiert. Wenn jetzt pro LVA gebühren anfallen, geh ich eben so in Vorlesungen, denn die müssen noch immer öffentlich sein.
DH. was genau passiert jetzt eigentlich dann?
gebühren zahlen pro prüfung? - gut dann mach ich eben keine prüfung
gebühren zahlen pro lva? vos sind frei zugänglich und dienen der weiterbildung. gebühren dafür verlangen? Dann mach ich eben nur die prüfung, kauf mir das skript und fertig.
das hinkt alles hint und vorn.
seids doch lieber froh, dass sich jemand von selbst weiterbilden möchte und kein "fachtrottel" bleiben will. ich finde durchaus, dass das seine vorteile hat, wenn man auch in anderen bereichen kompetent sein kann. sowas nennt man persönliche weiterbildung.
und auch so eine weiterbildung muss kostenlos sein.
Vor allem sind die Kästchen jetzt so klein, dass du mittlerweile gar keinen Helm mehr reinbekommst.
äh? ich würd jetz mal stark behaupten, dass im winter ein mantel + ein laptoprucksack breiter und höher sind als ein helm. und da ich beides nicht mit raufnehmen darf, ist das schon ziemlich :shiner:
Finds auch sinnlos aber was soll es bringen in LVAs zu gehen und sie dann absichtlich negativ abzuschließen? Das ist einfach nur dumm.
Vorlesungen sind sowieso (wie Prüfungen) öffentlich, ich kann auch ohne Student zu sein zuhören.
lol ja stimmt, an das hab ich gar nicht gedacht. ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass beide möglichkeiten voll mist sind.