Prinzipielle Argumentationen "Das ist Eigentum anderer Menschen!" lasse ich nicht gelten, da ich es seltsam und gefährlich finde Regeln und Gesetze in ihrer Wichtigkeit über die Bedürfnisse von Menschen zu heben. Das heißt nicht, dass es mir oder anderen egal wäre, was der Mensch zu sagen hat, dem das Haus gehört. Meldet sich der Besitzer und hat einleuchtende Gründe warum es für ihn persönlich ausgesprochen schlecht ist die BesetzerInnen in seinem Haus wohnen zu lassen, wäre das Haus verlassen worden. Es gibt ja noch genügend andere. Der Punkt ist, dass rational nicht argumentierbar ist, warum in ein leeres Haus keine Menschen dürfen, deswegen bemüht man die Staatsgewalt und peitscht Gesetze durch.
wieso brauch ich einen Grund, dass Besetzer nicht in meiner Wohnung (die mir gehört, aber momentan leersteht) sein dürfen? Das ist doch wohl lächerlich. Wenn sie Wohnungen finden, deren Besitzer es egal ist, ist das ja okay, aber warum sollte ich überhaupt gründe angeben MÜSSEN?
Ich geh ja auch nicht in dein Haus (das du vielleicht später mal haben wirst) und quartiere mich in ein leeres Zimmer ein (oder ein Zimmer, dass du nicht häufig benutzt).