Beiträge von Venefica

    wobei 15 cent echt hart ist. Unter 50 Euro werden wir da nicht aussteigen...

    Was frisst ein notebook eigentlich mit netzbetrieb, so um die 100 Watt, kann das sein?

    70-100 watt, ja

    es gibt auch solche zwischensteckdosen, die dir die watt anzeigen. mich hats damals aufghaut was die geräte fressen, wenn sie im standby sind. Seitdem hab ich immer die abschaltbaren verteiler. Dieses Anzeigegerät steckt man eben in die Steckdose und das Gerät dann daran. Kriegt man in ziemlich jedem Elektrogeschäft

    Was kostet eigentlich eine kWh. Wollt nämlich grad so überschlagsmässig ausrechnen was wir so brauchen könnten und hab jetzt zwischen 0,054 cent und 0,17 cent schon alles gelesen ;)

    ich hab immer mit 15 cent gerechnet. es unterscheidet sich ja auch immer zwischen nachtstrom und tagstrom usw..
    wenn jemand die stromrechnung checkt, bitte melden

    Und davon hat Bush und die Firmen für die er arbeitet genug davon :ausheck:

    eigentlich nicht.. denn sonst wären sie nicht in afghanistan und in den irak einmaschiert um "den terror" zu bekämpfen und sich die ölquellen zu sichern. Das Öl geht nun mal dem Ende zu und da die USA neben China den größten Erdölverbrauch hat, schauts schlecht aus in 40 Jahren für beide.

    All deine Überlegungen in Ehren, aber was mir daran auffällt, ist, dass du es asymmetrisch betrachtest (bzw. es kommt zumindest für mich so rüber). Man könnte bei der Mutter genauso fragen:
    1. Wie sieht das dir Firma, in der die Mutter arbeitet?
    2. Wieviel Gehaltsunterschied gibt es wirklich?
    3. Wie sicher ist ihr Job?
    4. Wird sie problemlos wieder in den Job einsteigen können?

    Okay, das war vorhin unglücklich gewählt alles. Da hast du leider recht.
    Ich habe natürlich schon auch an die Frau gedacht.
    Wenn Frau in einer höheren Position in einer Firma arbeitet und der Vater "nur" Mechaniker ist (jaja, typisch.. i weiß eh..), dann ist die Überlegung natürlich groß, dass der Vater in Karenz gehen sollte.
    NUR: Bei Frauen ist es mittlereile gesetzlich geregelt, dass man sie nicht rausschmeißen darf, weil sie schwanger ist und der Firma Geld kostet, obwohl sie nicht arbeitet.. Bei den Herren ist noch gar nichts geregelt, daher ist das ein bißchen Gefährlicher - aus meiner Sicht

    Da stellt sich natürlich dann wieder die Frage, warum Daddy 20% ++ mehr verdient als du. Davon abgesehen - wie würde die Entscheidung ausfallen, wenn du 20% ++ mehr verdienst als Daddy?

    Naja rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass er natürlich in karenz gehen kann, wenn er sich das wünscht. Und man wird dann eben versuchen, dass man den fehlenden Anteil von demjenigen, der in Karenz geht, irgendwie ausgleicht..

    Aber es kommt eben auf sehr viele Faktoren in dem Moment an.
    1. Wie sieht das dir Firma, in der der Vater arbeitet?
    2. Wieviel Gehaltsunterschied gibt es wirklich?
    3. Wie sicher ist sein Job?
    4. Wird er problemlos wieder in den Job einsteigen können?

    Und natürlich stellt sich die Frage, warum die Frau weniger als der Mann verdient, wenn beide die selbe Position innehaben. Das bestreite ich nicht, ich hab nur schon vorgedacht und gedacht: Wenn die Frau wirklich weniger verdient als der mann (und ich rede jetzt nicht von 100€ netto, sondern von wirklich gravierenden Unterschieden), dann ist das Geld nun mal wirklich ein Entscheidungsgrund wer in Karenz gehen darf und wer nicht.

    Und ich wünsche mir natürlich, dass der Vater des Kindes in Karenz gehen will.


    In meinem Freundeskreis ist mir ein einziger Fall bekannt [...]

    In meiner Schulklasse waren 2 Mitschülerinnen, die nicht studieren durften was sie wollen. Eine musste unbedingt Jus und die andere unbedingt Medizin studieren. Beide wollten es nicht, haben es aber dennoch getan - Ich weiß nicht, was aus ihnen geworden ist

    Im übrigen kann ich nur jedem Mann hier mal dazu raten, in Gegenwart einer Frau zu erwähnen, dass er kein Problem damit hat, in Karenz zu gehen, und sich ums Kind zu kümmern, wenn er eins hätte. Dafür erntet man von Frauen:
    1) Gelächter
    2) Du bist ja nur zu faul zum Arbeiten
    3) und natürlich der rationale Grund, dass es bescheuert ist, weil der Mann meist mehr verdient.

    Von meinem Standpunkt aus gesprochen ist für mich 1. und 2. ein Blödsinn.
    Den 3. Punkt hättest du allerdings auch von mir zu hören bekommen...
    Für mich ist es natürlich okay, wenn Daddy statt mir in Karenz gehen mag. Keine Frage, kann er sofort und sehr gerne tun. Nur wenn Daddy 20% ++ mehr verdient als ich, dann ist es schon wieder eine Überlegung wert, ob wir das wirklich tun sollten. Babies sind teuer. Ausbildung ist teuer. Sparen für die Zukunft ist teuer.
    Aber wenn Daddy unbedingt statt mir in Karenz gehen will und wir sicher sein können, dass wir mit dem Anteil von Daddy und meinem Anteil auskommen, dann soll er viel Spaß haben. Aber ich gebe dir schon recht. Gefühlsmäßig denke ich, dass du diese Antworten durchaus von vielen Frauen kassieren wirst.



    Aber sowas is einfach schwachsinnig in meinen Augen. Das hat mit Diskriminierung nämlich NICHTS zu tun.

    Natürlich ist das auch eine Diskriminierung. Es ist ja wahnsinnig fein, wenn ich jetzt gratis studieren darf. Am besten ist es wohl auch noch, wenn ich Maschinenbau inskrebiere, die erforderlichen Stunden mache, aber eigentlich Informatik fertig studiere.
    Warum gibt man nicht 10 männern UND 10 Frauen gratis Studiumszugang? Warum nur den Frauen? Weil es in diesem Studium so wenig gibT? Wenn es mehr Frauen interessieren würde, dann würden sie das schon studieren. Nur dieser Zwang, dass man Frauen in jede Sparte der Wirtschaft stecken MUSS, ist einfach nur absurd.



    Solche Aktionen wie z.B. diese oder die Aktion von drei (Frauen dürfen um 25% mehr telefonieren) finde ich absolut unangebracht, ungerecht und falsch.



    Ach warum beschweren sich die emanzen nicht hier auch? 25% mehr telefonieren ist schon wieder so ein typisches Klischee von dem Weib, dass mit ihren Freundinnen jeden Tag eine Stunde gatscht...

    Sonst stimme ich mit allem überein, dass du sagst. Wenn ich Technische Mathematik studieren will, mach ich das. Und das gute ist: Meine Eltern unterstützen mich.
    Mich würde mal interessieren wieviele Eltern es noch gibt, die ihre Kinder bei der Studienwahl beeinflussen.

    Weiters finde ich, dass Universitäten in den Schulen viel mehr präsent sein sollten. Ich wusste zB nicht welche Studienrichtungen es gibt oder was ich alles machen kann, wenn ich meine Matura habe. Aber wenn man in den letzten Schulstufen vor der Matura mal die Leute aufkärt, welche Möglichkeiten sich ihnen überhaupt bieten, fände ich das schon mal einen großen Schritt..


    Und das allertypischte Klischee ist nun mal: Mann, der bei H&M oder bei einem Friseur arbeitet -> SCHWUL!
    Frau, die nicht auf Kriegsfuß mit Technik steht -> MANNSWEIB
    An diesen Klischees sind allerdings Erziehung und teilweise auch Schulbildung schuld.

    Kurz Zusammengefasst: Ich finde es auch am Besten, wenn Propheten an Schulen entsandt werden und ALLE möglichen Studienrichtungen vorstellen und auch etwas darüber erzählen (Stichwort Medieninformatik != Photoshopkurs)

    Und darum wollte ich mir hier mal einen Rat einholen, von einem der sich mit Überspielungen auskennt bzw. fragen wer mir die 15 minütige Aufnahme digitalisieren kann, damit sie dann auch in Pinnacle Studio zu bearbeiten ist, natürlich gegen Bezahlung!


    wieso muss man das gerade mit pinnacle bearbeiten können? Adobe Premiere wäre eine andere Lösung und ich schätze mit dem wirst du das Video dann sicher bearbeiten können.