Beiträge von Venefica

also ich komm grad aus der spielebox.. recht nett dort, die haben auch tische und ca. 15 regale voller spiele. man kann sich die spiele nehmen und hinsetzen und spielen oder sich alle mal durchschauen. ganz nett dort (war nur leider alleine dort)

ausgeborgt hab ich mir jetzt mal therapy und CSI (wusste gar nicht dass es das gibt, hab mich aber gfreut).
    und alle anderen genannten spiele hab ich auch gesehen, hatte nur keinen lastwagen dabei um die alle auszuborgen. jedenfalls danke für die tipps, werd sicher öfter hinschauen.
    und euch empfehle ich, wenn ich gern spielt und euch zuerst ein bild von einem spiel machen wollt, dass ihr dort mal hindüst :)

Zitat von Mr.Radar

Ebenso sehr zu empfehlen: Abalone (geht aber nur zu zweit), Brainstorm

parker hat abalone quattro rausgebracht mit rot, weiß, sc hwarz und grünen bällchen :) hab ich auch vor ein paar tagen erst gesehen

Zitat von Filz

uij, die Frage kommt leider etwas spät - die Spielemesse in Wien war letzte Woche... prinzipiell sehr zu empfehlen (einen Tag lang ziemlich alle Spiele+Neuigkeiten ausprobieren für 7€) - war nur heuer etwas schwach bei den Neuigkeiten.

ja hab mir auch so in den allerwertesten gebissen als ich das gehört habe *snief* dafür geh ich nächstes jahr

hi,

spielt ihr (gelegentlich noch) Gesellschaftsspiele? Wenn ja, welche spielt ihr so, welche spiele könnt ihr empfehlen?
    hab nämlich einen Tipp bekommen, dass man hier spiele ausborgen kann, so wie in einer videothek und das möcht ich jetzt gern machen und mit ein paar freunden wieder ganz altmodisch spielen.
    risiko, activity kommen mal nicht in frage, das ist schon so abgedroschen

nur ein kleiner aber unschöner fehler den ich bis jetzt entdeckt hab. bei der about me seite steht bei deinen favorite books:A couple of books that seem to be interesting. Haven ' t bought them yet. naja das lässt sich im forum nicht gscheit darstellen, da es richtig umgesetzt wird.. es steht da Haven " & raute 39 " t

natürlich nicht.. so fair bin ich schon und würds im richtigen unterverzeichnis posten :)
    Die Frage hat gestern mitten in der Nacht mein Freund gestellt, da er irgendwelche komischen Statistiken auswerten muss und dann nimma weiter gewusst hat. Also er bedankt sich ganz recht herzich bei dir & rck!
    (Wenn du dir die DBS Angabe durchliest, wirst du auch feststellen, dass so etwas gar nicht gefragt ist :) )

okay danke, das funktioniert soweit so gut!

nun noch eine frage:

Ich möchte aus 2 Tabellen die Werte aus beiden Tabellen verknüpft haben.
    Wobei in Tabelle 2 nicht alle Werte aus Tabelle 1 verknüpfbar sind.

Mein klassisches Beispiel:
    ------------------------------------------------------------

Tabelle 1:
    ----------
    ID WERT
    ----------
    1 BLABLA
    2 ASDFGH
    3 WOSWASI
    4 DINGSDA
    5 DRALLE

Tabelle 2:
    --------------
    ID NOCHEINWERT
    --------------
    1 QUALLE
    3 QUARK
    5 MURKS

Gewünschtes Resultat:
    ------------------------
    ID WERT NOCHEINWERT
    ------------------------
    1 BLABLA QUALLE
    2 ASDFGH
    3 WOSWASI QUARK
    4 DINGSDA
    5 DRALLE MURKS

Wie schaut hierbei die entsprechende Abfrage aus? :confused:

nochmals danke!

Ich möchte aus 2 Tabellen die Zeilen aus der ersten Tabelle haben, deren Index NICHT in der Tabelle 2 vorkommt.

Beispiel:

Tabelle 1:
    ----------
    ID WERT
    ----------
    1 BLABLA
    2 ASDFGH
    3 WOSWASI
    4 DINGSDA
    5 DRALLE

Tabelle 2:
    --------------
    ID NOCHEINWERT
    --------------
    1 QUALLE
    3 QUARK
    5 MURKS

Gewünschtes Resultat:
    ----------
    ID WERT
    ----------
    2 ASDFGH
    4 DINGSDA

Wie schaut die entsprechende Abfrage aus?

Daaaaaaaaaanke :)

Hallo ;)

Folgendes Problem: Ich muss für meinen lieben Onkel einen Online Shop basteln. Den Shop gibts an und für sich eh schon fix fertig (bis auf ein paar einzelheiten die man dann reinprogrammieren muss..)
    und zwar hab ich jetzt das problem, dass ich nicht weiß was auf die startseite soll (bitte nicht über die farben aufregen, ich habs nur gemacht wie man es mir gesagt hat, und es gefällt.. kann da leider nix machen, is ja auch nicht meiner.)
    dort wo jetzt 1) Fehlermeldung usw usw steht soll ja was gscheites hin.
    nun wollen wir kein bild hingeben, dass irgendwas mit modellbau zu tun hat, denn es ist ja ein shop für modellbau (mein onkel möchte kein bild dort haben, würd auch nicht so toll aussehen) und auch keine angebote, da alles sonst zu überladen aussieht.
    weiters muss ich mir noch süße kleine bilder basteln, die ich dann reingeben muss, wenn man auf modellbausätze klickt. die fehlen da noch.

hat jemand ideen für mich? Oder Urls die was gleich schauen?

ach ja die url:
    http://www.modell4you.at/catalog

*aufertragreicheantwortenhoff* ;)

Zitat von JohnFoo

Wie wäre es, wenn das Applet selbst den Status darstellt? Dann gäbe es keine lästigen Refreshs und keine zwischen den einzelnen Seiten.

Darstellen alleine reicht nicht, ich muss auch etwas damit machen.

Mag das so haben wie ich es oben beschrieben habe, nur funkt es noch nicht ;(

Das mit dem Frame habe ich auch am Anfang gedacht.
    Funktioniert auch, aber leider zuckt der Mauszeiger bei jedem Refresh (kleine Sanduhr erscheint kurz).
    Das ist sehr nervig und die Idee wurde deswegen verworfen.
    Deswegen habe ich an den Java Applet gedacht, da dies dann nicht auftritt.

Die Datei wird von der Telefonanlage verändert wenn etwas am Telefon passiert (anruf kommt, man ruft an, hebt ab,...).

In der Webapplikation soll darauf reagiert werden um den Status des Telefons abbilden zu können.

Deswegen muss das auch ohne oder nur mit kurzer Verzögerung passieren (maximal 1-2 Sekunden).

Danke!

Hi!

Folgendes brauche ich:

Ein Java Applet das folgendes erledigt:
    Umgebung:
    Eine Seite mit 2 Frames
    Das Applet soll in einem Frame laufen und folgendes erledigen:
    1. Jede Sekunde Auslesen einer Textdatei von einem Webserver (URL)
    2. Falls ein bestimmter Inhalt in der Textdatei vorkommt -
    3. im anderen Frame eine Seite mit URL Parametern laden
    (Diese Parameter sind vom Inhalt der Textdatei abhängig)

Vielleicht gibt es noch irgendeine andere Lösung für mein Problem.
    Hier die genaue Beschreibung:

Ich habe auf einem Webserver verschiedene Userspezifische Textdateien.
    Die User arbeiten in einer Webapplikation und warten auf eine Veränderung der Textdatei.
    Wenn sich die Textdatei verändert soll die Webapplikation eine Maske öffnen.
    Die Art der Maske richtet sich nach dem Inhalt der Textdatei.
    Mein Problem ist nur, dass ich die Informationen der Textdatei sekündlich überprüfen muss.
    Jetzt suche ich nach einer sauberen Lösung dafür.

Die Webapplikation ist vollständig in PHP mit MySQL erstellt.
    Apache Webserver auf Linux.

Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen.

Danke!