Beiträge von Venefica

    ich hab früher mal im 3. gewohnt, bevor ich in den 10 (beim südtirolerplatz) gezogen bin. ich mag den 3. besonders gern, irgendwie ist mir der sehr symphatisch .. hier im 10. schauts etwas mehr trist aus (für mich jetzt), aber im grunde mag ich es hier auch.
    und in jedem bezirkt gibts einbrüche und leute, die einen blöd anmachen können.

    ähm ... es funktioniert, danke!

    ich versteh nur nicht wieso es geht .. das sind doch fast 1:1 meine files und ich habe immer kompiliert ..
    naja, es funktioniert jetzt gerade einmal und ich versuche es in das großprojekt einzubinden und bete nebenbei

    Vielen Dank auch für deine anderen Anmerkungen - ich werde sie versuchen auch meinen kollegen beizubringen und diese umzusetzen :)

    Danke, es war allerdings nur ein kopierfehler von mir, da ich versucht habe, in meinem genialen irrsinn, die rechte auf recht zu setzen, damit er dann ruhe gibt - was er nicht getan hat.

    ausführbar war der code, es gab keine compilierfehler, nur diesen fehler beim einfügen / abfragen der daten aus der datenbank.

    Es fehlen weder klammern noch sind methodennamen falsch geschrieben - danke jedenfalls für den versuch :)

    Hallo!

    Ich habe ein (kleines) Problemchen. Und zwar bekomme ich Exceptions von Hibernate - Could not find a getter for recht in class main.java.org.hibernate.DB.User

    Folgendes Szenario:

    Ein User hat genau ein Recht. Ein Recht ist mehreren Usern zugeteilt.
    Das ist so in der Datenbank: (HSQL)



    dann habe ich die xml files für hibernate erstellt nach tutorial ( link1 und link2

    User.hbm.xml


    Rechte.hbm.xml


    Dann die Hibernate Sessions:

    und zu guter letzt meine Testimplementierungen.


    Und meine testimplementierung für User aus der Datenbank auslesen:

    Exception:


    meine Klasse User.java:

    meine Rechte.java


    Ich weiß ned woher die :cuss: das "recht" herhat :(
    Vielleicht kann jemand helfen?

    edit: zur übersicht hab ich noch alle files, die in frage kommen, hier:


    so ein blödsinn. in england funktioniert das wunderbar. warum bei uns nicht? dem engländer sein wohnzimmer ist sein pub, dem österreicher seines das kaffeehaus, wär doch angnehmer ohne rauch.

    warst du schon mal in england?
    ich finde dort funktioniert es nur bedingt.
    entweder ein lokal hat eine lizenz, um auch auf den strassen getränke verkaufen zu dürfen- das bringt mit sich, das leute dann vorm eingang eine traube bilden, mit dem bier vorm eingang stehen und man sich erst durch eine rauchwolke in ein lokal quält. drinnen ists angenehm

    oder ein lokal hat diese lizenz nicht und keiner steht vorm lokal und drinnen ists auch fein.


    Jaja, hätt' ich damals schon gewusst, dass ich doch bissl mehr Objektive und Zubehör haben mag, hätt ich mir nicht die Olympus genommen. :) Bei ner Canon hätt ich jetzt mittlerweile schon ein Tele-Zoom mehr :wein:

    gibt mittlerweile schon sehr günstig gebrauchte canon slr :) meine hab ich auch gebraucht gekauft und nicht viel ausgegeben ... und von gebrauchsspuren keine sicht - bin schon froh, dass ichs so gemacht hab.. bis ich dann endlich mal genau weiß was ich will :)

    fisheye gefällt mir persönlich nicht so.. ich hätt aber gern ein 30mm fixbrennweitending mit 1.4 oder so :D :hibbelig: (aber das is zu teuer fürs christkind)

    es sind ja noch ganze 10 Tage :D, aber vielleicht wissen einige schon was sie Freunden, Bekannten, Verwandten zu Weihnachten schenken. Vielleicht kann man auch die ein odere andere Idee abschauen. also loooooos :)


    meine mama kriegt 2 bücher und 2 spiele (selbst ausgesucht)
    papa: kein dunst
    bruder: gutscheine

    also total unkreativ :D

    Ich finds geil wie hier nahezu jedes Jobangebot von den verwöhnten Studentenfratzen zerrissen und kritisiert wird. Man sollte aus Strafe gar keine Jobs mehr hier posten und dieses undankbare Volk soll beim Glühweinausschenken was dazuverdienen. Natürlich erst ab 50 EUR pro Stunde.

    etwas mehr höflichkeit an den tag legen, bitte...

    Dieses Jobangebot wurde nicht zerrissen.. Plantschkuh hat lediglich nachgefragt, wieso es "neu erfunden" werden soll, wenn es doch eh genügen Open Source Projekte schon dafür gibt- noch dazu von einem mehrköpfigen Team. Wenn man so ein Projekt hernimmt und individuelle Anpassungen vornimmt sind innerhalb von ein - zwei Monaten die oben genannten Anforderungen erledigt - von einer Person.
    Es handelte sich daher um eine "Warum machen Sie das so?" Frage, die durchaus legitim ist.

    hi!

    kann mir jemand einen HNO empfehlen, der irgendwo im 10., 4., 3., 5., bezirk ist und bei dem man nicht 2 monate auf einen termin warten muss?

    LG

    naja google muss halt erst bekannt werden

    vielen dank für das aufzeigen von google. ich kann google recht gut bedienen, aber es gibt doch sehr viele erfahrungen von anderen studenten, die eventuell schon im ausland gearbeitet haben. diese erfahrungen findet man nicht mittels google, sondern nur mit kommunikation.
    kommunikation bedarf aber eines mediums. mein medium ist hier das forum.
    Vielen dank allen anderen postern, die mir tatsächlich erfahrungen und links (die man nicht mittels google und den genauen wortlaut findet, den du gepostet hast) zur verfügung stellen! lasst euch nicht abhalten, ich nehme noch gerne weitere vorschläge an ;)

    Nochmal zur Frage wieso die AGs keine Lösungsvorschläge bringen:
    1. Die Studenten wissen doch gar nicht wohin Geld fließt und wo genau an allen Ecken es happert
    2. Weiß nicht, ob ihr es schon gehört habt, ABER wir sind dazu da, um die Öffentlichkeit auf den Missstand aufmerksam zu machen. Viele wissen doch gar nicht wie und was auf einer Uni vorgeht und wieso es im Grunde schlecht ist. Dabei ist es komplett egal, ob es jetzt über Bildung in Schulen oder Unis geht.
    3. Würden unsere Lösungsvorschläge sowieso eingestampft werden, weil sie nicht passen. Heißt nicht, dass das ein Argument ist, keine Lösungsvorschläge zu bringen. Aber den Einblick in den ganzen universitären Ablauf haben wir einfach nicht, somit können wir auch keine effizienten Lösungen aufbereiten.. Dazu haben wir ja einen Minister...