Beiträge von Venefica

Man könnte natürlich die Produktion vermindern und Fleischvernichter wie zB. McDonald's (wozu haben die Burger überhaupt Fleisch? Das schmeckt man sowieso net raus...) verbieten. Aber wer will das schon?

man könnte auch fleisch so teuer machen, dass sich die leute 10x überlegen, ob sie jeden tag fleisch essen wollen...

Stimmt, weil die Tiere beim Biobauern werden ja nicht krank. Durch das Siegel "Bio" sind sie immun gegen alle Krankheiten.

tja, da sieht man mal wieder, dass du nicht lesen kannst. wenn du meinen post nochmal liest, findest du heraus, dass ich gesagt habe, dass es durchaus auch krankheiten bei tieren gibt, die man aber durch nicht massentierhaltung besser kontrollieren könnte...

hm ich hab gar nix von der schweindlgrippe mitkriegt... und ich verhalte mich genauso wie bei der vogelgrippe... und da hab ich auch nichts besonderes getan außer nochmehr fleisch von bauern und biogeschäften zu kaufen.

und ich stimme meinem vorposter zu. solang es massentierhaltung gibt, wirds auch immer wieder solche "schrecklichen" krankheiten geben. nicht, dass tiere an sich nie eine krankheit haben - natürlich haben sie das. würde man tiere nur nicht in massenbetrieben züchten, hätte man einige krankheiten nicht und könnte andere krankheiten leichter erkennen und eindämmen... aber dafür sind die menschen zu dumm... sollens halt - sofern möglich - an ihrer dummheit krepieren.

hiho - nein brauchst du nicht. ich arbeite seit anf. feb. was ähnliches und mein steuerberater hat gesagt, dass ich nichts brauch, weil das jetzt irgendwas neu mit dem freien selbstständigen (oder anderes fancy word) ist. steuererklärung und sva anmelden musst du übernehmen (oder dein steuerberater). sva darfst du nicht vergessen anzumelden, wenn du über 4xxx eur pro jahr mit selbst und unselbstständigen einkünften verdienst

cheers

Mein System:
    Filme lad ich keine runter, Serien ab und zu - die, die ich mir wieder ansehen würde, kauf ich mir.
    Filme kauf ich auch, ich versuch aber auch oft ins Kino zu gehen (achja: kleine Kinos, nicht die MonstercinemegapleXXX).
    Das ist das nächste, das ich schade finde..., dass so viele Kinos zusperren müssen - drum versuch ich hald kleinere Kinos und auch Programmkinos da zu unterstützen, wär sehr schade drum.
    Musik lad ich runter, von Bands die mir sehr gut gefallen kauf ich die Platten - und auf Konzerte geh ich sowieso, nur werd ich da in Österreich ab und zu unterversorgt :D

unterscheidet sich nicht so viel von meinem system.
    ich geh natürlich auch nur in kleine kinos. burgkino zb oder auch artis (das gehört ja jetz eider zur cineplexx kette, aber ich mochte das immer schon.) btw OV FTW

geb dir recht, dass man in österreich da unterversorgt ist von konzerten. festivals geh ich nie :D (das hatten wir schon mal) :D

ich hab da meinen eigenen standpunkt dazu... ich lade sowohl filme als auch mp3 runter. ich würde das system einfach ändern. bands stellen ihre werke zur verfügung (kostenlos oder minimale preise - nicht so horrende preise wie jetzt) und verdienen dafür mit ihren auftritten geld. Wenn man eine band sehr gerne hat, dann geht man wohl auch zu ihren auftritten - ich zumindest.

Bei filmen ist es so, dass mir die ganzen dvds einfach gestohlen bleiben können. HD FTW! Da es aber immer so ultralang dauert bis hd fime auf den markt kommen, ist mir der film einfach schon wieder zu alt. nichtsdestotrotz geh ich trotzdem sehr sehr oft ins kino und seh mir filme dort an.

DH die filmindustrie macht mit mir sowieso genug geld durch ein kino, dvds werd ich nie kaufen (erstens sind die hd filme nochmal teurer und die laufwerke dazu sowieso)

manche bands würd ich bis heute nicht kennen und wäre wohl auch nie auf deren konzerte gegangen, wenn ich nicht deren musik zufällig runtergeladen hätte.

momentan ist es so, dass ich bands, die ich unterstützen will, legal erwerbe (nicht durch cds, sondern mp3 kauf).
    bin aber noch immer der meinung, dass das system überarbeitet gehört, vorschlag siehe weiter oben

Ich versteh noch immer nicht warum man arzt wird, wenn man sowieso nicht ALLEN menschen helfen will, sondern nur denen mit den blauen augen und blonden haaren.

kann es sein, dass du ein paar nazifreunde hast, adok, und von denen auf die gesamte medizinerschicht schließt?

Ich kenne nämlich durchaus auch ein paar mediziner, denen es vollkommen egal ist, ob ein arier, türke, afroamerikaner oder ein anderer Mensch hilfe braucht.

Du verstehst es nicht.. 7 jahre ++ sind eine sehr sehr lange zeit. in der zeit findet man einen neuen lebensmittelpunkt und neue freunde und neue arbeit in einem neuen land, das nichts gegen einen hat und einen aufnimmt und nicht jagt. Wieso sollte man zurückgehen? Nur weil damals die heimat dort war? Das ist es jetzt aber nicht mehr, du wurdest von dort vertrieben und hast jetzt eine neue heimat gefunden, die dich aufgenommen hat damals....

Na klar! Österreich war doch ihre Heimat, ihr Lebensmittelpunkt. Hier hatten sie ihre Freunde, hier wurde ihre Muttersprache gesprochen, hier waren sie heimisch.

hier wurden sie wie verseuchte hunde verjagt oder getötet.
    hier hat man sie wie schweine behandelt.
    und du würdest allen ernstes in ein land zurückkommen, dass dich weggestoßen hat, weil du anders bist? In ein Land, das keine freunde mehr von dir beherbergt? In dem sich der Lebensmittelpunkt so stark geändert hat, dass sich nichts mehr hier um ihr leben dreht?

:thumb:

Ich kann nicht verstehen, wieso man von heute auf morgen den Frauenanteil höher schrauben muss. Vor noch nicht allzulanger Zeit wurde man als Frau sehr schräg angesehen, wenn man irgendwas mit Technik am Hut hatte. Es hat sehr lang gedauert, bis man endlich nicht mehr schräg angesehen wurde und das Umfeld das auch akzeptiert hat (wobei es natürlich noch immer Ausreißer gibt). Aber jetzt plötzlich Forderungen aufzustellen wie 50% aller Stellen (auch oberes Management) in einem Unternehmen müssen von Frauen besetzt werden, ist doch totaler Schwachsinn.
    Das Ganze braucht Zeit, um in Schwung zu kommen, aber aus irgendeinem Grund möchten die jetzt alle sofort Quotenfrauen auf manchen Positionen haben.

Ontopic: Ich habe schon oft von irgendwelchen Bekannten gehört: Du und Informatik? Aber du bist doch eine Frau... Wie geht es dir denn da bei dem ganzen Informatikzeug? Aber okay, mit computern hast du dich eh schon immer ein bißchen ausgekannt. Kannst du morgen vorbei kommen, mein word geht nicht
    :omg:

Find den Fragebogen ganz nett, wenn ich zu dem Punkt mit den Suchmaschinen und Suche zu meiner Person komm, wo ich ja angepunktet hab, dann fragt er mich "Denkst du, dass die meiste Information über dich zutreffend ist oder nicht?"
    Die frage ist für mich nicht wirklich zu beantworten, weil google keine daten über mich hat :)

Ich hab die frage jetzt ausgelassen, es kommt auch eine Fehlermeldung, dass ich was angeben muss, aber er redirected nach der Fehlermeldung auf eine weiße seite. vielleicht könnt man das noch testen :)

In der Nähe der Oper gibt es ein Spezialgeschäft für Tees. Vielleicht gibt es ihn dort. Schau einmal in ein Fachgeschäft. Allerdings sind die Preise etwas gesalzen.

kannst du das eventuell näher definieren? was ist da noch in der nähe? :)

Tue ich doch. Erwachsene Menschen teile ich ein in Männer und Frauen.

nun ja, hier in dem thread offenbar nicht. das ist sehr verwirrend...

Ja, als Partner suche ich jemanden, den man als erwachsen bezeichnen kann. Zu dem eingeklammerten Ausdruck sage ich jetzt nichts. Das überlasse ich anderen. ;)

ich denke, dass die definition von erwachsenen sehr schwammig ist.
    jemand kann mit 30 noch immer nicht geistig reif sein, ein 17 jähriger aber schon...

Allerdings handelt es sich um ein Zwischenstadium. Ich würde nicht alle Formubenutzer als erwachsen bezeichnen. Denk einmal an die Erstsemestrigen. Die sind ca. 18 - 19, einige möglicherweise eher Ende 17. Das sind doch keine Erwachsenen!

dafür hat gott das wort: jugendliche/r erfunden :)

mich würde interessieren, warum du männer und frauen nicht als menschen ansiehst, bzw. als erwachsen.
    männliche wesen? -> WTF.. warum nicht MANN? du willst ja nicht ein männliches wesen finden, das zu dir passt (dann kauf dir nen hengst), sondern einen mann...
    weibliches wesen? siehst du dich nicht als frau? Es gibt nämlich Mädchen und Frau... aber weibliches Wesen ist irgendein Zwischenstadium, das nicht genauer definiert ist und irgendwas sein kann.