Zitat von Wolfibolfi
Den hat mein Vater: http://geizhals.at/a217647.html
Ist nicht schlecht, 1280er würd ich heute nimmer kaufen..
Today 13:36
Also der sieht auch ganz nett aus, vor allem die Auflösung ist reizvoll, und preislich ist jetzt auch nicht mehr so viel Unterschied. Auf das MVA Panel müsste ich dann allerdings verzichten - Verdammt, das ist wirklich schwer!
Zitat von Swoncen
http://geizhals.at/a216363.html
Kann den sehr empfehlen. Hat zwar knapp 250 Euro gekostet, aber mit einer Reaktionszeit von 2 ms sicher ein gutes Stück. Mein Bruder ist sehr zufrieden damit..
Kommt eher nicht in Frage, weil ich nicht soviel Wert auf die Reaktionszeit lege, da bevorzuge ich schon eher eine schöne Farbdarstellung. Trozudem danke für den Tipp.
Zitat von epi.um
TIPs von mir:
- geh zum Saturn, etc.. schau dir die Displays an. Schau dir am besten die Desktop oberflächen an ob die Schrift scharf ist und geh dann zum Geizhals.
- keine Displays mit spiegelnder Oberfläche (kann besonders bei Lichteinfall mehr als nur störend sein)
- hohe auflösung kann dazu führen dass man am Bildschirm klebt, weil man die Schrift net so gut lesen kann (Beobachtung von mir)
Also erstnochmal danke fürs nachschauen, schade, dass da keine Modelle empfohlen werden. Die spiegelnden Oberflächen gibts glaub ich eh nur bei NB's, hätt ich aber eh nicht genommen.
Das mit der hohen Auflösung kenn ich. Mein 14" NB hat SXGA+ (1400x1050, das sind ca. 123dpi) das ist schon ganz schön. Hat vor und Nachteile. Wenn man sehr lange davorsitzt, dann ermüdet man glaube ich schneller. Mir ist vor 2 Wochen das Display eingegangen, und weil ich im Stress war hab ich mir kurzerhand einen 17" TFT Monitor von einem Freund ausgeborgt. Da ist mir dann aufgefallen, dass ich relativ entspannt war, auch nach 10-12 Stunden programmieren. Deswegen will ich mir auch jetzt einen Monitor kaufen. An die Auflösung von meinem NB Display kommt da aber eh keiner heran, deswegen hab ich da keine Angst.
Jetzt bin ich immer noch unschlüssig. Wenn das so weitergeht, dann hab ich auch in 3 Wochen noch keinen Monitor