hat circa halbe million spieler weltweit, davon circa 8.000 mannschaften in österreich.
saison hat vorige woche begonnen - noch guter zeitpunkt einzusteigen.
bin momentan tabellenführer in VI.629
hat circa halbe million spieler weltweit, davon circa 8.000 mannschaften in österreich.
saison hat vorige woche begonnen - noch guter zeitpunkt einzusteigen.
bin momentan tabellenführer in VI.629
hab das auch gespielt als es rauskam, bis zum erscheinen von q3, dann war nicht mehr viel los auf servern.
starcraft: broodwars, civilization 2
allerdings sind beide alt, aber grafik ist nach wie vor akzeptabel
das passiert mir nur bei wolfenstein3d - das läuft auf heutigen pcs dermassen schnell, da ziehen wände nur so vorbei. das ist aber der einzige shooter wo mir leicht übel wird...
maxln rennen in broodwars herum. das ist auch top-game.
Civilization 2 bzw. 3, der 2er Teil ist meiner Meinung nach vom Gameplay der bessere.
danke für eure hilfe die methode mit WM_CHAR war in dem fall die einfachste, funktioniert perfekt.
ich habe ein tetris in msvc6.0 - opengl geschrieben, es rennt in einem einfachen windows-fenster, keine dialogboxen, keine scrollbars, ...
alles was jetzt noch fehlt ist, dass man seinen namen für die highscore liste eingeben kann. ich habe es probiert mit ...
char name[50];
name = gets(name);
cin << name;
und mit einer getchar(c) Schleife um daraus dann den name zu bauen
all diese varianten dürften aber nur in einer konsolenanwendung rennen. kennt ihr eventuell eine einfache möglichkeit einen string von der tastatur einzulesen, ohne extra dialogboxen zu verwenden ? meine momentane lösung ist den namen in eine datei "player.txt" einzugeben - und ich lade den zum spielstart rein.