mit welcher auflösung du aus der grafikkarte rausfahren kannst wird von karte zu karte verschieden sein, bei ati ists üblicherweise 848 x irgendwas, aber rein optisch bringts eh nix, weil dein fernseher eh nur ne auflösung von
756x5xx hat...
und wenn dus auf video überspielst ists sowieso im a....., weil VHS nur 300 x 240 (?) auflösung hat...
Beiträge von mexx
-
-
also da muss ich auch mal meinen senf dazugeben...
hab eine festplatte im wechselrahmen, weil ich öfters daten zwischen verschiedenen pcs hin und her trag...
mir ist sowas ähnliches passiert als der stecker an einem meiner wechselrahmen langsam den geist aufgab...
mein tip:
am besten die platte an nen anderen computer anhängen, der funktioniert,
dort das Tool "GetDataBack" installieren, und damit die Festplatte wiederherstellen... sollte funktionieren...
ich hatte schlussendlich 0% Datenverlust...
GetDataBack ist dafür das beste Tool das ich finden konnte, alle anderen waren elendig langsam und/oder fanden nicht alle Daten...
Wenn Du GDB im Netz nicht findest kann ichs Dir schicken, müsste es aber erst suchen, weiss nimmer wo ichs gespeichert hab... -
@cocobelle
ein kleiner tip zum verwenden von msconfig, wennst echt nicht den durchblick hast was da gestartet wird:
einfach bei jedem punkt der unter autostart/systemstart steht nachsehen wie die ausgeführte datei heisst,
den namen im google eingeben und schaun was da steht... normalerweise müsstest da (fast) alles finden...so solltest dir zumindest nix wichtiges rauslöschen...
ausserdem kann da eigentlich sowieso nicht viel passieren, weil da keine "lebenswichtigen" programme drinstehen...
(und du kannst ja alles wieder rückgängig machen, einfach wieder anhakerln) -
@wings
solange man sich nur unter 'systemstart' (und die dialer findet man da üblicherweise meistens, hab schon bei ein paar leuten die sich nicht auskennen welche entfernen müssen) herumtreibt seh ich das eigentlich nicht als besonders gefährlich an...
vor allem weil man alles durch hakerl wieder setzen rückgängig machen kann...in der registry direkt herumfuhrwerken kommt mir da bei weitem gefährlicher vor, wenn man nsich nicht auskennt...
-
ein ganz heisser tip ist auch :
START -> ausführen -> msconfig
dann gibts da nen ordnerreiter (oder wie heisst das richtig?) autostart oder systemstart, je nach windowsversion, da kannst auch mal kräftig aufräumen...
(wenn ich mich nicht täusche greift das auf die bereiche in der registry zu die dose meinte, oder zumindest auf teile davon, ohne dass man sich durch die ganze registry wühlen muss)ausserdem kann man da hin und wieder auch ein paar mb extra freien speicher rauskitzeln, weil irgendwelche programme unnötige sachen installieren oder windows irgendwas öfters öffnet, was nur ein- oder überhaupt keinmal notwendig ist...