Beiträge von mexx

    Hallo,

    letztes Semester musste man ein Formular mitabgeben mit der Begründung für den Erlass der Studiengebühren(also Krankheit, Einkommen, etc.) gibt es das jetzt nicht mehr oder find ich es einfach nicht :(


    nicht allzu öffentlich angebracht, und ausserdem mit 2009 betitelt, aber trotzdem das richtige:
    Formular Erlass der Studiengebühren 2010
    und gleich noch ne Draufgabe:
    Eidesstattliche Erklärung Einkommen

    mfg
    mexx :devil:

    das ist kein problem...
    anmelden bei finanzonline,
    einkommensteuererklärung abgeben (die is unter 11000 nur nicht verpflichtend)
    dann bekommst du einen einkommensteuerbescheid wo drinsteht dass du keine einkommensteuer zahlen musst...
    da steht dann aber auch drin wieviel du verdient hast und mit dem gehst du zurückfordern...

    [edit]
    theoretisch müsste sogar eine eidesstattliche erklärung reichen...
    bei mir wars so dass der typ beim einreichen gesagt hat die brauchen sie zusätzlich, weil die gesetzeslage so verworren ist, dass sie es sicherheitshalber nur so akzeptieren...
    [/edit]

    mfg
    mexx :devil:

    sorry, dass ich den alten thread rauskrame...

    aber seid ihr jetzt befreit worden, mit der tatsache, dass ihr Wohnbeihilfebezieher seid?


    das würd mich auch interessieren,
    keiner da, der was zu erzählen hat?

    mfg
    mexx :devil:

    Da es ein dringender Fall ist, würde ich gerne wissen, wo man Zubehör/Ersatzteile für Gasthermen bekommt. Ich würde z.B. einen Vorllauffühler für eine Wolf-Therme benötigen. Weiss jemand wo man sowas in Wien bekommt?
    Oder einfach zu einem Installateur gehen? Aber haben die nicht nur Aussendienst? Tja, mit diesem Thema hab ich mich echt noch nie in meinem Leben beschäftigen müssen ;-).
    Bitte um Hilfe!


    installateurzentrum is da wahrsscheinlich ein heisser tip...
    (gibts zB im 20. in der nähe von der millenniumcity, insgesamt sinds aber glaub ich fast 10 in wien)

    [edit]
    http://www.oeag.at/w/opencms/Stan…Wien/index.html
    [/edit]

    mfg
    mexx :devil:

    Für einen Computer mit Internetanschluss muss man noch keine vollen Rundfunkgebühren zahlen.

    Man benötigt lediglich eine Radiomeldung (Argumentation ist diese: Übers Internet können alle Radiosender via Live-Stream empfangen, Fernsehsender nicht).


    wenn ich mich nicht sehr täusche ist selbst gegen das vor garnicht allzu langer zeit mindestens einmal erfolgreich geklagt worden...

    aber für das neue orf-gesetz hat die gis ja schon den tollen vorschlag eingebracht, dass nichtmehr der besitz eines empfangsgerätes,
    sondern die reine theoretische möglichkeit, dass man orf empfangen könnte (also unabhängig davon, ob man überhaupt tv, radio oder pc besitzt) als grund für die gebühr zählen soll...

    mfg
    mexx :devil:


    wolfi: prinzipiell find ich die eh auch teuer, oft sinds bei kleinzeug (batterien, kabeln, etc) günstiger, weils dann öfters in größeren margen einkaufen können.


    na grad bei kabeln (netzwerkkabel etc) habens aber meistens preise dass man glaubt dass die von eigens gezüchteten kabelraupen in wochenlanger arbeit mundgewebt wurden...

    mfg
    mexx :devil:

    also ich selbst falte die t-shirts so, wie ichs mir mal von einer angestellten beim h&m abgeschaut habe: halte sie mit der vorderseite zu mir vor mir hoch, und dann mit einem gekonnten griff schlag ich die ärmeln zurück und beim niederlegen falte ich sie einmal längs auch noch....ist praktisch, wenn man einen wäschehaufen hat :) aber ist besser bei nicht frisch gebügelter wäsche.....


    ich machs auch meistens so...
    und staun immer wieder dass es meine mutter auch meistens so macht,
    und es trotzdem einwandfrei gerade zusammengelegt und richtig ordentlich aussieht...


    im übrigen find ich den trick aus dem video auch nicht sooo toll, weil eben die ärmeln dann außen sind!


    :shiner: das ist mir noch garnicht aufgefallen, dabei kenn ich diese zusammenlegmethode eh schon ewig... das kommt wohl davon, dass ich sie noch nie selbst angewandt habe...

    mfg
    mexx :devil:

    Das aus dem Teleshop hat angeblich verstärktere Kanten und deshalb reißt das nicht irgendwann auseinander!


    glaub nicht dass das so schnell abreissen wird, solange man es nicht misshandelt... und zur not kann man es ja dann (oder schon vorher) mit
    gaffatape verstärken...

    mfg
    mexx :devil:

    p.s.:
    wozu braucht man das überhaupt, das geht doch SO viel schneller...

    Definitonssache


    das seh ich auch so...

    mir ist übrigens gestern als ich das gelesen habe eingefallen,
    dass ich in letzter zeit auch öfters anrufe ohne nummer bekomme,
    die aber immer nur so kurz läuten lassen, dass ich sie nicht erreiche.
    einmal hab ich es glaube ich geschafft, aber da war dann niemand dran
    bzw hat gleich aufgelegt.
    hab jett mal nachgesehen und interessanterweise sind diese anrufe immer um die mittagszeit (zw. 11:26 und 12:18)

    mfg
    mexx :devil:

    du hast sicher rücktrittsrecht....

    ich spiel die ganze zeit mit onlien-shop AGBs rum und da steht so manches drinn was a.) gesetzwiedrig is und b.) durch Musterurteile sowiso nicht gültig ist


    ja, aber wie schon vorher jemand gesagt hat trifft auf extra für einen kunden hergestellte ware oder zB auch tickets eine ausnahme vom fernabsatzgesetz zu, also würd ich mir da nicht so sicher sein...

    mfg
    mexx :devil:

    Was Du noch erreicht hast, ist, dass jeder anders behandelt wird gegenüber dem anderen, also eine gesetzliche Ungleichbehandlung und das, wo doch vor dem Gesetz alle gleich sein sollten.

    wenn jeder zB 10% seines monatseinkommens als strafe für irgendetwas zahlen muss ist das eine gleichbehandlung... nur halt nicht in absoluten zahlen, aber vom verhältnis her...

    mfg
    mexx :devil:

    Einfach oft und lang in die pralle Sonne gehen und fest bräunen lassen, das hat den gleichen Effekt ;)


    ja aber ich hätte das gerne nur temporär zum anschauen,
    und nicht dauerhaft ;)
    und evtl auch etwas schneller als dies durch deinen vorschlag zu erreichen ist...

    mfg
    mexx :devil:

    hi

    es gab hier mal einen thread mit einem link zu einer webapplikation
    mit der man ein hochgeladenes foto einem alterungsprozess unterziehen konnte - also das gesicht altern lassen, nicht das foto.
    habe leider den link nirgends mehr gespeichert, und habe jetzt schon eine weile herumgesucht, aber finde ihn weder per google noch hier im forum...
    das einzige an das ich mich noch zu erinnern glaube ist dass es die webseite einer amerikanischen universität war, und man konnte ziemlich viele einstellungen machen, nicht nur um wieviele jahre man die person altern lassen will...
    irgendjemand eine idee?
    ergebnis sah ungefähr so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.hplusf.at/mexxjpg.jpg]

    mfg
    mexx :devil: