Beiträge von mexx

hab das auch schon in irgendeiner ubahnstation (weiss nimmer wo) in die bodenfliesen eingraviert (nicht schnell mit nem nagel oder so, sondern richtig professionell) gesehen...
    und soweit ich mich erinnern kann ist in der bahnunterführung oswaldgasse auch irgendwo so ein ding am boden...

mfg
    mexx :devil:

außerdem kostet eine versicherung für ein auto (je nach auto) mindestens 60 eur / Monat.

also meine versicherung kostet netamal 35€/monat (75ps)

Parkgaragen gibt es ab 60eur.

im 20. in der näheren umgebung meiner wohnung
    hab ich keine garage unter 80-85€ gefunden, als ich mal auf der suche war...
    [edit]wies da mit wartezeit aussieht weiss ich aber net, weil mir das dann eh zu teuer war[/edit]

mfg

Du hast mich glaub ich falsch verstanden, der Stadt Wien bringts nix, wenn du das Auto benützt und herumfährst, so hab ichs nicht gemeint - ihr bringts was, wenn Leute Parkgebühren zahlen ;)

Edit: Und wenn einer mit Parkpickerl rumsteht, ist der ja weniger Ertrag, als wenn da dauerhaft ein Kurzparker blecht.

na ich denk ich habs schon richtig verstanden...
    und der stadt bringts was, wenn ich herumfahr, weil ich ja dann evtl wieder parkscheine verbrauch... und wenn ich ein parkpickerl hab steh ich
    1. net in nem pickerlfreien bezirk => ich zahl fürs pickerl => plus für die stadt
    2. fahr ich auch herum (mach wieder platz für parkscheinnutzer) und brauch auch wieder welche, wenn ich in nen pickerlbezirk fahr...

mfg

Die Frage die sich aber trotzdem stellt, was hat die Stadt Wien dann davon? Noch mehr Autos die in den Innenbezirken rumstehen und nicht wegfahren nehmen der zahlenden Kundschaft die Parkplätze weg - die haut sich dann in Parkgaragen und die Stadt Wien hat nix davon ;)

wenn ich mein auto bei meiner wohnung stehen hab,
    dann benutz ich es ja auch, und fahr herum. war in der zeit in der ich es im 12. direkt vor der wohnung hatte immer so, und auch im 5., als es nur auf einem parkplatz auf der anderen seite des gürtels gestanden is (ca 200m).
    so wie es jetzt ist steht es wenn ich in meiner wohnung bin im 19. und verstellt dort die ganze zeit einen parkplatz,
    oder wenn ich bei meiner freundin im 12. bin stehts dort, wird aber auch genutzt ;)
    obwohl jetzt im sommer wenn möglich immer die vespa primärfahrzeug ist :verycool:
    (größer einkaufen is aber ohne auto nix)

mfg

Nebenwohnsitze sind recht schnell angemeldet, brauchst nur Bekannte die dir den Meldezettel unterschreiben. Und wenn du das machst, können das viele - und damit entgeht der Stadt Wien viel an Kurzparkgebühren, v.a. rund um die Einkaufsstrassen.

ja dann könnt mans ja zB im fall eines nebenwohnsitzes an den mietvertrag knüpfen, oder was auch immer...
    ich denke nicht dass dann solche massen an leuten wiederum leute kennen,
    die ihnen mir nix dir nix einen "vernünftigen" mietvertrag ausstellen...

mfg

Ich hatte nie ein Problem damit, mein Auto mit Hauptwohnsitz in Wien zu parken und war immer froh drüber, dass eben nicht jeder sein Auto vor meiner Haustüre parken darf.

ja aber ich finds auch gschissen, dass man mit nebenwohnsitz kein anrecht auf ein parkpickerl hat...
    dass sich plötzlich jeder eine wohnung in jedem bezirk anmietet, damit er dort eparken darf werdens ja wohl net vermuten, und es deswegen nicht anbieten?!

mfg

Die Inskriptionsbestätigung wird nicht genügen!

Sie werden gefühlsmäßig einen 'Sozialversicherungsauszug mit Bemessungsgrundlage' verlangen.

ich hab das schon 2x gmacht...
    einfach weil ich eh zeit hatte zum ausstellenden komissariat gefahren,
    und auf den strafbescheid "Einspruch gegen die Strafhöhe wegen geringem Einkommen (Student)" oder so ähnlich draufgeschrieben und dort abgegeben...
    und das wars... hat beide male eine reduktion auf weniger als die hälfte gebracht... ohne irgendwelche nachweise oder sonstwas...

mfg

Wer hatte schon ein Mal Probleme mit Ware von Amazon und schickte sie zurück? Habt ihr das Porto bezahlt, und wenn ja, habt ihr es eingeschrieben, versichert, oder so billig wie möglich zurück geschickt?

Ich bestellte eine Festplatte, die nach einem Tag kaputt war, wollte die jetzt zurück schicken und las auf der Amazon Webseite und weiß jetzt nicht so recht wie genau ich es zurück schicken soll (billig, eingeschrieben, versichert oder nichts zahlen :D). Wie habt ihr das immer gemacht falls ihr etwas zurück schicken musstest? War die Abwicklung schnell und bekamt ihr bald euer Geld wieder?

ich hab 2x was zurückgeschickt (1x defektes gerät, 1x buch),
    und beide male haben die bei der post (1x 20. bezirk, 1x minipostamt im waldviertel) sofort ohne dass ich was gesagt habe gemeint dass das einfach unfrei zurückgeht bei amazon...

[edit]
    geld kam einmal als rücküberweisung und einmal als amazon-gutschein
    (beide male ziemlich flott, soweit ich mich erinnern kann)
    [/edit]

mfg

Ach, Altbauten haben doch auch genug Baumängel. Da bessert halt nach 100 Jahren keiner mehr nach, sondern dann heißts einfach "ist eben ein Altbau".

tja, bei nem altbau rechne ich aber auch damit, dass es mal ziehen kann, wenn ich die alten kastenfenster seh, aber wenns ein erstbezug mit neuen fenstern ist, dann bin ich da schon einigermassen schockiert...

mfg

Danke für eure Postings.
    Ich habe bis jetzt nur von einem Fall gehört, wo der Wohnungsbesitzer gerade gegen das Bauunternehmen prozessiert, weil erst im Nachhinein gravierende Mängel aufgetreten sind.

wie schon ein vorredner erwähnt hat is das allgemein ein neubauproblem...
    es wird einfach immer mehr husch-pfusch gebaut... kann eigentlich von jedem den ich kenn, der in eine neubauwohnung eingezogen ist von baumängeln berichten... das meiste sind mängel an den fenstern, aber auch oft extrem toll konzipierte (not)kamine, die aufgrund der konstruktion selbst die geräusche vom nachbarn 2 stockwerke über oder unter dir noch fast in originallautstärke in deine wohnung übertragen, usw usf...
    die eltern eines freundes von mir haben eine baufirma, in der er auch arbeitet, und er erzählt auch öfters, dass sie dauernd probleme mit den fensterfirmen haben, dass sie da dauernd nachbessern lassen müssen, weil die so pfuschen...
    (teilweise ist nicht nur der einbau pfusch, sondern auch die fenster selbst mit extremem mängeln behaftet)

mfg

hallo!
    ich bin selbst kein informatiker und habe deshalb eine dringende frage: ich möchte meinem bruder (studiert medieninformatik) ein zeitschriften-abo zu weihnachten schenken, nur habe ich keinen plan welches. könnt ihr mir vielleicht irgendeinen tipp geben?? danke!

evtl mal im zimmer des bruders nachsehen, ob irgendwelche zeitschriften herumliegen?
    das wäre wohl die beste lösung, um nicht was unerwünschtes zu wählen?

mfg

BTW: Was ist eine "Mischform"? Ist das, wenn man Vektor- + Pixelgrafiken hat? Kann mir nichts darunter vorstellen.

soweit ich mich erinnern kann geht es dabei weniger darum, ob das raster oder vektor ist, sondern eher um die bedruckte fläche... (raster ist ja meist eher vollflächig, vektor in diesem fall(archlab) eher pläne oder ähnliches, was hauptsächlich aus "luft" besteht)
    also bei dem photomosaik würd wohl mit 99,99% wahrscheinlichkeit der teuerste tarif zur anwendung kommen...

mfg

also ich hab dort auch schon was plotten lassen, und bin weder architekt noch raumplaner...
    das war zwar mehr oder weniger für die uni, aber das war nicht unbedingt offensichtlich erkennbar, und gefragt hat auch niemand danach...

mfg

du könntest dir auch die BUTTONS EXTENSION
    für thunderbird installieren, dann kannst du dir (weiss jetzt nicht, ob der dann automatisch da ist, hab es schon zu lange installiert) einen button oben in die leiste legen, mit dem du bequem per klick den smtp server wählen kannst...
    ich verwend das schon ewig und wers wohl nie mehr deinstallieren... :thumb:
    [Blockierte Grafik: http://www.webprogrammierer.at/ebaybilder/smtp.jpg]
    mfg