Beiträge von mexx

ich weiß nicht mehr genau von wo, ich habs auf jeden Fall nur gehört. Dann hab ich nachgesehen und seitdem gehts auch nicht mehr bei mir. So kann ich auch nichts finden. Na dann werd ich schaun, ob irgendwas mit meinem Account los is...

vielleicht nur wieder mal so ein pop.gmx.at / pop.gmx.net abruf-problem...
    das gabs glaub ich schon öfter, dass man auf einen server nicht zugreifen konnte, aber auf dem anderen gehts...

und jetzt fällt mir grad ein: vor ein paar monaten hatte ich mal das problem, dass chello gmx.at/gmx.net nicht mehr auflösen konnte, eineinhalb oder zwei tage lang... hab dann die ip als server eingegeben und es ging wieder...

mfg
    mexx :devil:

könntest es auf myhammer.at versuchen...
    kostet nix, und wenn dir der bestbietende zu dubios erscheint, dann musst du ihn nicht nehmen...
    ausserdem könntest du einfach so schaun, ob du einen dort vertretener billigbieter auch einfach so kontaktieren kannst, so hab ich für einen freund auch schon einen transporteur für ein auto von bayern ins waldviertel gefunden...

mfg

Da traut man wohl seinen Augen nicht - Ein Bankomat (ggüber vom Freihaus, BA/CA) der Firma Diebold, bekannt durch diverse Skandale im Zusammenhang mit Wahlmaschinen, läuft mit Windows XP !!!!

http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=1709366836&size=o
    http://www.flickr.com/photo_zoom.gne…tostream&size=o

mfg Poseidon

soweit ich mich erinnern kann hab ich auf dem vorgänger dieses bankomaten vor ein paar jahren mal nicht abheben können, weil nur eine os/2 fehlermeldung zu sehen war...
    aber dass es winxp bankomaten gibt wusste ich nicht?

mfg

[edit]
    windows xp bankomaten gibts anscheinend schon mindestens seit 2005:
    http://www.sbs.co.at/sbs/home.nsf/o…12571A1003CABE4LINK
    [/edit]

immer noch nicht vergeben...
    (falls jemand von mir per pm eine email-adresse bekommen hat, aber auf eine mail dann keine antwort erhalten hat, und noch interesse haben sollte, bitte nochmal melden... evtl gabs da ein problem mit den mails...)

mfg

ich würd auch, vor allem in den billigen preisklassen, aber eigentlich im moment auch noch generell, die finger von dvd- oder hdd-geräten lassen...
    qualitativ ist minidv von denen nicht zu schlagen...
    (auch wenn einem bei mediamarkt und saturn die verkäufer einreden wollen, dass die besser sind, weil sie teurer sind, und teurer=besser)

mfg

hi

meine freundin hat aon speed, und bis jetzt das violette usb-modem...
    da sie jetzt mit einer freundin zusammenwohnt wollte sie den zugang mit ihr teilen, ohne dauernd den pc laufen lassen zu müssen, und hat ein speedtouch 510 bestellt... (router hat sie schon zuhause rumliegen)
    aber trotz alles bemühungen (unmengen configfiles eingespielt, u.a. zB nach der univie anleitung) ist das beste ergebnis, das wir zustande gebracht haben, dass die adsl-verbindung prinzipiell aufgebaut wird, aber so schlecht/langsam/?, dass grade einmal skype sich anmeldet (auch nur zeitweise), aber keine aktionen wie messages empfangen/senden möglich sind, von internetsurfen ganz zu schweigen...
    selbst die dns-server von aon anpingen funktioniert maximal in 50% der fälle, und dann auch sehr schlecht, aber prinzipiell geht es zB, ein tracert zB zu google durchzuführen... es dauert zwar lange, und wird unterbrichen, aber prinzipiell ist eine verbindung da...
    nichteinmal das konfigurieren mit den aon-tools (weiss jetzt nicht wie die dinger heissen) hat etwas gebracht...
    ich bin ja schon der meinung, dass das ding einen defekt hat, oder hat vielleicht noch irgendjemand einen heissen tip, was ich nicht beachtet habe? oder evtl ein nicht benötigtes sicher funktionierendes 510er, das er oder sie zum testen herborgen könnte? es wäre ja mal interessant, ob es ÜBERHAUPT damit funktioniert...
    dass es am pc liegt ist auch auszuschliessen, wurde mit 1 standpc und 2 notebooks getestet... (router ist übrigens noch nicht angeschlossen)...
    achja: die oben beschriebene mangelhafte funktionalität ist sowohl im modem-modus als auch im router-modus aufgetreten... (und das violette usb-ding funktioniert weiterhin einwandfrei, also sollts auch nicht an der leitung liegen...)

mfg

Also kann man sagen die Leistung war zwischen voll super und echt voll super?
    Naja, nicht ganz echt voll super..
    Super!
    Na! Schon voll super!

ich komm mir vor wie auf der Tankstelle...

Zitat von Autofahrer

Super voll bitte...

:D

mfg

Also genau das hab ich mal im TV gesehen dass sich das jem. als marktluecke gesucht hat (Friseur kommt nach hause), glaub aber das war eine deutsche Sendung. Aber wenn die Deutschen auf die idee gekommen sind, vl. ja auch oesterreicher :)

gibts das in wien nicht? bei uns am land (waldviertel) gibts einige mobilfriseure... (nicht nur welche, dies im pfusch machen ;) )

mfg

EDIT:
    Mobilfriseure in Wien:
    (zumindest mal alles die ich in 2 minuten finden konnte ;) )

- Bettinas mobiles Haarstudio

- 2 for Hair Inh Stefan Krcsar - Mobilfriseur
    +43(699)81864321
    2forhair@aon.at

- Mobilfriseur "Insider" Friseurmeisterin Daniela Appeltauer
    +43(699)11666638

- Petermann Brigitte - Mobilfriseurin
    +43(1)7344871
    +43(664)5758640

Hatt irgendwer von euch Erfahrungen mit Powerline Netzwerken?
    Ich habe das Problem bei mir, dass das WLAN ned so optimal ist im 2. Stockwerk und deswegen brauche ich eine Transportmöglichkeit der Daten zum Router. Kabel verlegen geht ned.

soweit ich weiß funktioniert das aber nur, wenn beide angeschlossenen geräte an der selben sicherung [edit: bzw. genauer: der selben phase] hängen, und das is ja bei zwei stockwerken meistens eher unwahrscheinlich, oder?
    lasse mich gern eines besseren belehren, aber besser du machst dir darüber gedanken, bevor du evtl. unnötig geld ausgibst...

mfg

Gesucht wird ein Netzwerkadministrator für die Arena...
    (http://www.arena.co.at für die, die nicht wissen, wovon ich rede...)

Arbeitsaufwand ca. 10h/Woche, im Idealfall auch zumindest teilweise von zuhause möglich...

Linux-Server, Linux- und Windows-Clients (+1 Mac)

Eigenverantwortung, Flexible Zeiteinteilung, lockere Umgangsformen und selbständiges Arbeiten wird erwartet.
    (Tipp aus eigener Erfahrung: Sich von allgemeinem Chaos nicht aus der Ruhe bringen lassen ist auch nicht schlecht :coolsmile: )

Für Kontakt-Telefonnummer bitte eine pm an mich...

mfg

Man darf als Radfahrer aber ohne weiteres auf jeder Fahrspur unterwegs sein. Sei es, um nen Mercedes zu überholen, oder weil man halt mal links abbiegen muss. Und als Radfahrer auf einer linkeren Spur bekommt man doch öfters mal den Vogel gezeigt.

freie fahrstreifenwahl gilt nur für kraftfahrzeuge...
    (überholen oder abbiegen darfst natürlich ;) )

mfg