ich hab mir die geschichte von dem typen am wochenende durchgelesen, weil mir fad war und ich nicht schlafen konnte...
es is eigentlich wirklich unerträglich...
ersäuft im selbstmitleid, jammert er hat kein geld, hat aber auch nen job, nur weil er ihm nicht gefallen hat nach dem ersten oder zweiten tag gekündigt,
geht nicht zu vorstellungsgesprächen, ...
hat aber komischerweise geld für nen internetzugang (und wenns nur in nem internetcafe ist... aber angeblich kann er sich ja garkein aus-der-wohnung-gehen leisten? )seeeeehr mysteriös... ich bezweifle ja stark die authentizität dieser geschichte... vielleicht ne studie, wie darüber diskutiert und wie darauf reagiert wird?
und die bürokratie in österreich is ja soooo schlimm, und in irland zB war alles besser... komischerweise beschwert er sich aber dann im text, dass er 3 monate auf ein formular aus irland warten hat müssen, und dass die bürokratie in irland so furchtbar ist... :confused:
und der vergleich irland-österreich ist auch lustig...
der liebe herr hat nämlich in irland nur unwesentlich mehr verdient als in österreich (67-85€), hat aber zB 270(!!) euro mehr miete bezahlt, die betriebskosten waren pro monat in irland sogar höher, wenn man rechnet, dass er in österreich nur 3 monate lang heizen müsste, (bei längerer heizdauer kommt man auf nen noch grösseren unterschied... heizkosten sind nämlich für den ganzen winter angegeben)
wenn man das alles zusammenrechnet blieben dem lieben michael übrigens in irland im winter nachdem er miete und betriebskosten bezahlt hatte nurmehr 50€ um zu essen, sowie "Wandern/Picknick an den Klippen, Pflege und Erweiterung der Homepage, Kino" zu frönen, was er ja in österreich dann aufgrund geldmangels nimmer machen konnte :shinner: ...
so... ende des kommentars zu dem schwachsinn...
mfg
mexx :devil: