Beiträge von mexx

ich habe einen router, einen pc und 2 laptops über wan. jeder dieser hat auf dem router eine ip adresse eingestellt. die müssen in meinem heimischen netzwerk eine fixe ip adresse haben. aber an der uni muss dieser automatisch zugewiesen werden. deswegen hätte ich es immer umgestellt.

meist kann man am router einstellen, dass bei der automatischen zuweisung einem bestimmten gerät (pc, notebook, wasauchimmer) immer die selbe ip zugewiesen wird... das gerät kannst du dann auf automatisch beziehen einstellen und bekommst trotzdem immer die selbe ip...

mfg
    mexx :devil:

ich würd auf einem der computer (der muss dann natürlich immer laufen) hmailserver installieren... das is ein einfach zu administrierender open-source-mailserver für windows... der lädt dann die mails vom pop-account runter, und die anderen (bzw auch der benutzer an diesem pc) können dann per imap auf die mails auf diesem server zugreifen...
    dann ist immer alles synchron, weil alle auf das selbe postfach per imap zugreifen, ausserdem sind die mails "im haus", was ja auch nicht das schlechteste ist...

mfg

Heißt der Satz also
    "The second part provides an empirical evaluation of the Alph system within the context of language education using 21 students aged between 13 to 15 as test subjects." ?

Sollte nach "13 to 15" noch "years" stehen?

[…] aged between 13 AND 15 […]
    years ist nicht notwendig, weiss nicht, ob man es überhaupt verwenden würde...

mfg

Dankeschön!

I've been drivin' all night, my hand's wet on the wheel
    There's a voice in my head that drives my heel
    It's my baby callin', says I need you here
    And it's a half past four and I'm shiftin' gear

endlich...

du hast das "dudududududuuu" vergessen ;)

mfg

kinderverbot!

bei genug leuten denk ich mir das auch (vor allem weil grad die ärgsten dann gleich 5-10 gschroppen haben)...

nur wennst sowas machen würdest, dann wärst bald wieder so weit wie vor knappen 70 jahren... > KLICK <
    und i glaub des brauch ma wirklich net...

mfg

hehe, hab mir vorhin extra die simpsons-vorschau angesehen:

das sind Golden Earring mit 'Radar Love'...
    HIER kannst du dir ein video dazu ansehen...

mfg

ich hab mir die geschichte von dem typen am wochenende durchgelesen, weil mir fad war und ich nicht schlafen konnte...
    es is eigentlich wirklich unerträglich...
    ersäuft im selbstmitleid, jammert er hat kein geld, hat aber auch nen job, nur weil er ihm nicht gefallen hat nach dem ersten oder zweiten tag gekündigt,
    geht nicht zu vorstellungsgesprächen, ...
    hat aber komischerweise geld für nen internetzugang (und wenns nur in nem internetcafe ist... aber angeblich kann er sich ja garkein aus-der-wohnung-gehen leisten? )seeeeehr mysteriös... ich bezweifle ja stark die authentizität dieser geschichte... vielleicht ne studie, wie darüber diskutiert und wie darauf reagiert wird?
    und die bürokratie in österreich is ja soooo schlimm, und in irland zB war alles besser... komischerweise beschwert er sich aber dann im text, dass er 3 monate auf ein formular aus irland warten hat müssen, und dass die bürokratie in irland so furchtbar ist... :confused:
    und der vergleich irland-österreich ist auch lustig...
    der liebe herr hat nämlich in irland nur unwesentlich mehr verdient als in österreich (67-85€), hat aber zB 270(!!) euro mehr miete bezahlt, die betriebskosten waren pro monat in irland sogar höher, wenn man rechnet, dass er in österreich nur 3 monate lang heizen müsste, (bei längerer heizdauer kommt man auf nen noch grösseren unterschied... heizkosten sind nämlich für den ganzen winter angegeben)
    wenn man das alles zusammenrechnet blieben dem lieben michael übrigens in irland im winter nachdem er miete und betriebskosten bezahlt hatte nurmehr 50€ um zu essen, sowie "Wandern/Picknick an den Klippen, Pflege und Erweiterung der Homepage, Kino" zu frönen, was er ja in österreich dann aufgrund geldmangels nimmer machen konnte :shinner: ...
    so... ende des kommentars zu dem schwachsinn...

mfg

als anfänger sollte man sich aber eher nicht an ein salzwasser-aquarium wagen...

prinzipiell würd ich sagen, es ist für ein erstes aquarium nicht so wichtig, dass man jetzt gleich das beste vom besten kauft...
    die sets in den tierhandlungen und in anderen geschäften (baumärkten, etc) unterscheiden sich meistens nicht wirklich in der qualität,
    besseres equipment gibts meistens nur einzeln zu kaufen...
    und das kann man nachträglich immer noch nach- oder umrüsten...
    (oder wenns einen richtig gepackt hat gleich ein neues aquarium mit besserer ausrüstung, und das alte als zweitaquarium nur für quarantäne/zucht/wasauchimmer...)

viel wichtiger ist, dass man es vernünftig einfährt, nicht zu viele fische reingibt, etc...
    am besten du in forscht erstmal in diversen aquarien-foren nach, was du alles beachten musst, dann sollt nicht viel schiefgehen... die haben meist sehr gute anfänger-tutorials/faqs

mfg

am effektivsten (und eigentlich am sichersten auch, oder?) wärs wohl, wenn du dir vorne gummipuffer oder sowas montierst, und permanent den lkw berührst (natürlich ohne ihn schon zu schieben...)
    viel spaß dabei, den gasfuß aufs richtige maß zu sensibilisieren :D

mfg

ich bin im icq immer invisible...
    ein paar ausgewählte personen dürfen mich immer sehen,
    aber auch die wissen, dass ich oft das notebook samt icq laufen hab,
    ohne anwesend zu sein, also werd ich nicht ernsthaft belästigt,
    wenn ich das nicht will... und da wird auch nicht herumgemeckert wie bei paulchen ;)

mfg

[x] Brauch ich nicht. Hab Kabel
    [x] Im Waldviertel haben wir (zusätzlich noch gefördert durch elendslange und tausendmal aufgesplittete Antennenkabel) so miesen terristrischen empfang, dass sowieso nurmehr per digisat orf und atv geschaut werden können, wenn man was erkennen will...
    das wird sich durch dvb-t sicher nicht verbessern... (ausser man findet klötzchenbildung und stehende bilder ästethisch ansprechender als schneegestöber :D )

mfg

hab mal wo gelesen, dass die boxen einen besseren empfang haben sollen. allerdings bräucht ich dann wohl diverse adapter um die an meine alte tv-karte anzuschließen (geht das überhaupt so ohne weiteres?)

das mit dem besseren empfang wird wohl so sein...
    aber es wird wohl keine probleme mit dem anschluss an deiner tv-karte geben, immerhin sind die boxen ja dafür gedacht, dass man seinen alten fernseher weiterbetreiben kann, und deine tv-karte is ja nix anderes als der tuner in nem fernseher...

mfg