Beiträge von mexx

Zitat von Icelady

danke werds gleich probieren!

und dann kann der pc alles von allein und es geht?

normalerweise schon...
    diskettenlaufwerke sind nämlich fies:
    normalerweise hat man bei den flachbandkabeln(zB bei hdd,cd-rom,...) den zapfen bzw die zwei rillen (je nachdem) OBEN, beim diskettenlaufwerk gehört er aber nach UNTEN...

mfg
    mexx :devil:

SAProxy (SpamAsassinProxy)
    funktioniert ziemlich gut, läuft auf windows, und du stellst dein mailprogramm so ein, dass es seine mails vom saproxy holt, der holt sie dann vom server und falls er sie als spam erkennt bekommen sie zB einen von dir erstellten zusatz (*** SPAM *** ist glaub ich default) in den betreff, damit du sie im mailprogramm problemlos filtern kannst...
    zusätzlich kannst du noch schutzoptionen einstellen (zB bei spammails die mail nur als plaintext oder nur als attachment ans mailprogramm leiten),
    und du kannst konfigurieren, wie "böse" er filtern soll... (punktesystem, ist relativ gut erklärt in der anleitung)

mfg

2. möglichkeit, wenns nicht an der graka liegt:
    sind auf dem neuen board jumper um die cpu-freq festzulegen?
    bei manchen boards kann man die zwar im bios einstellen, das ist aber eigentlich nur zum übertakten gedacht, und man muss sie auf jeden fall auf dem board richtig einstellen, sonst bekommt man auch die beschriebenen symptome...

mfg

Zitat von Lord Binary

Auch das ist Schwachsinn ;)

Den Power Switch sollte man schon anschliessen :-]
    Ist aber offensichtlich eh hier der Fall, sonst würden gar keine Lüfter angehen.

liest hier eigentlich manchmal auch wer, was ich schreibe???
    wenn du ein board hast, das wake on keyboard oder wake on mouse unterstützt, dann musst du garnix anstecken...

mfg

Zitat von dose

Ich glaub Du solltest mal probieren, den Resetknopf anschließen...ich bild mir ein, mal gehört zu haben, daß der Kontakt bestehen muß, damit Reset nicht aktiviert ist, kann aber wiederum absoluter Schwachsinn sein.

ist absoluter schwachsinn, tut leid ;)
    im prinzip musst du garnix anschliessen, wenn du ein board hast das sich mit keyboard oder maus starten lässt...

ich tippe auf zu alte grafikkarte:
    ich glaub alte agp-karten rennen auf 3,5 volt und neue auf 1,5 oder so und wenn du ne alte in nem neuen board hast funktionierts nicht(manche unterstützen es trotzdem aber manche eben nicht)...
    wenn du also ne eher ältere graka hast, dann würd mir mal von irgendwem ne halbwegs neue (muss net brandneu sein) karte organisieren und mit der testen... dann weisst du obs daran liegt...

mfg

Zitat von 00Stefan

Hat jemand erfahrung mit Medion Notebooks?

ich hab eins, aber erst seit ein paar wochen...
    bin bis jetzt aber sehr zufrieden...
    1,5 ghz centrino, genaue bezeichnng von dem ding weiss ich jetzt nicht...
    akkulaufzeit ist super (hab ihn zwar bis jetzt noch nicht sooo viel auf akkubetrieb gehabt(erst 2x geladen)), dvd+-rw is dabei, bildschirmauflösung könnt besser sein,
    hab nur 1024x768, aber was kann man um 999,- verlangen?

mfg

Zitat von SpOOnY

wenn jemand eine URL postet und die nicht verlinkt ist da brauch ich nicht erst die URL zu kopieren (womöglich noch über die tastatur) und ein neues fenster öffnen um diese dann einzufügen und dann auch noch auf enter drücken. wäre ja viel zu kompliziert so was. da klick ich einfach doppelt drauf und sag "Go to URL" und die sache hat sich.

Extension "text linK" bei ff macht genau dasselbe, nur dass man dann nicht noch "go to url" sagen muss :coolsmile
    (und ja, jetzt kann man wieder argumentieren da muss man sich ja für alles ne extension suchen und installieren... aber das machst du genau ein mal, und das is es mir schon wert, wenn dann alles so eingerichtet ist, wie ichs will)
    und wie du drauf kommst, dass du dir das UI bei ff nicht anpassen kannst wie du willst versteh ich auch nicht...

mfg

find übrigens so " xxx vs yyy"-diskussionen äusserst dämlich...
    (und nehm jetzt doch dran teil... einen überzeugten benutzer von xxx wirst sowieso nie zu nem yyyer bekehren, das einzige was meistens rauskommt ist ein riesen-flamewar... (was leider meist von den threaderstellern genau so bezweckt wird (stichwort "troll")))
    meine favourites (immer wieder, egal wie wann und wo für nen netten war gut):
    - intel/amd
    - windows/linux
    - ati/nvidia
    - ie/firefox
    - opera/firefox
    (und das waren nur die computerthemen...)

Zitat von Wings-of-Glory

schreib den namen (egal vor- oder nachname) ins "To" feld... du wirst begeistert sein und die "kontakte in mainfenster" nicht mehr vermissen. ;)

hat oe diese funktion nicht?
    verwend seit praktisch immer schon netscape- oder mozilla-mail, daher diese frage...

Zitat von Wings-of-Glory

was meinst du mit "Kontakte ins mainfenster einblenden" ?
    etwa so wie bei outlook express?
    das geht nicht.. aber wenn du auf write klickst und dann auf "contacts" klickst, werden die kontakte als sidebar eingeblendet.

mit der contactssidebar extension geht das ... findest du unter
    thunderbird-mail.de
    ist dann im prinzip genau wie bei oe nur mit zusatzfunktionen(die asublendbar sind)
    dann noch das luna-theme installiert und du brauchst dich nicht mal viel umgewöhnen, falls du an outlook express gewöhnt bist

mfg

PS: hier noch ein Screenshot

Zitat von Paulchen

jetzt damit abfinden, nachdem ich so brav war und WinXP SP2 installiert habe und seitdem alle Versionen < 6.6 angebliche Kompatibilitätsprobleme aufweisen...

also ich hab auf beiden stand-pcs und am notebook win xp sp2 sowie nero 6.3.irgendwas und das funktioniert einwandfrei...

der freund meiner schwester hat nen pc der bei JEDEM hochfahren
    "CPU NOT INSTALLED" schreit (auch so ne robot-stimme)... aber trotzdem startet und funktioniert...

mfg

[edit]
    2 gründe die mir einfallen würden, wieso das bei dir nicht funktionieren könnte:
    - 2. stromstecker (der kleine wie beim P4) falls eine buchse dafür vorhanden ist nicht angesteckt
    - fsb ist am motherboard per jumper einzustelen und bei dir nicht korrekt...
    [/edit]

Zitat von Alex_K

je nachdem welche anwendung man braucht ist astranet auch nicht unbedingt sinnvoll, da es nur in eine richtung funktioniert, die andere (upload) ist wieder modem oder isdn.

hab jetzt net gschaut, was astranet genau anbietet, aber wenn mans wirklich BRAUCHT und deshalb auch bereit ist die kosten auf sich zu nehmen gibts auch internet über satellit wo man selbst eine sendeanlage hat und keinen telefonanschluss braucht...

Hier oder hier kann man sich ein Bild von den nicht grad günstigen Kosten machen...

mfg

Zitat von styts

Vielleicht beim einschalten, DEL oder F6 drucken -> ins bios menu kommen und dort mit TV-Out Setting (PAL/NTSC, polarisation, frequenz usw.) herumspielen.

das könnt wirklich die lösung sein, mein vater hat ein hp-notebook, das ist serienmässig auf ntsc eingestellt und zeigt am fernseher deswegen genau die genannten symptome... wenn man auf pal umstellt funktionierts wunderbar...

die wahl zwischen diesen beiden ist eigentlich relativ leicht, wenn du weisst, was du willst:
    willst du ein notebook, dass vor allem mobil genutzt wird, dann nummer 2,
    wenn du öfter am stromnetz hängst und ausserdem mehr rechenleistung willst nummer 1... (falls jemand anderer meinung ist darf er mich ja korrigieren)

mfg
    (ps: schau, ganz ohne mundart geantwortet *fg*)

Zitat von JohnFoo

Nun die Frage: Entfernt Windows Update eingefangene Schädlinge vom Rechner? Wenn nicht, wie dann ist dieses Verhalten zu erklären? Wäre interessant ...

wie wärs mit "es gab ein update, das die von diesem wurm genutzte sicherheitslücke schloss"?
    (dafür sind sie ja hauptsächlich da...)

mfg

was mir gerade bewusst wird:
    sehe meinen desktop grade nicht,
    und ich hab auch keine ahnung wie der grade aussieht...
    soooo wichtig is mir der ;)
    aber wehe wenn ich wieder mal wo ein cooles hintergrundbild find...

mfg

Zitat von Wings-of-Glory

ich glaube, ihr ist es ziemlich wurst womit sie surft.. sie findet immer wieder zum IE zurück, ob sie bewusst den IE bevorzugt verwendet .. weiß ich nicht *g*
    ps.. ungefragt würde ich das niemals machen. :)

Firefox installieren, dann noch das luna theme und die extension, mit der man das FIREFOX in der titelleiste auf zB MICROSOFT INTERNET EXPLORER ändern kann und sie (bzw viiiiiele andere leute auch) merkens wahrscheinlich garnicht, wenn man sich beim genauso herrichten a bissl bemüht... :D

mfg

[edit]
    ausser du kriegst dann ein: schau, mein IE rennt jetzt eh soooo super... zu hören :tongue1:
    [/edit]