Beiträge von mexx

bezüglich inspizieren: beim ditech(20. bezirk, http://www.ditech.at) steht einiges an gehäusen ausgestellt herum...
    ein anderer shop, wo ich aber schon 2-3 jahre nimmer war, also net weiss wie dort jetzt ist, der aber auch viele gehäuse und auch spezialgehäuse hat ist cwsoft...
    sind nicht unbedingt die billigsten, aber ich glaub da kriegt man alles was es gibt... (4. bezirk, http://www.cwsoft.at)

bezüglich wechselrahmen:
    würd ich nicht empfehlen... hab ein paar jahre lang immer meine wechselplatte in nem rahmen zwischen 3 computern gewechselt, und hab dabei etliche rahmen verbraucht(und das waren net unbedingt die billigsten), weil die anschlüsse mit der zeit den geist aufgeben, hatte auch 2x datenverlust durch defekte anschlüsse...(gottseidank immer mit gatdataback gerettet, aber das ist eine andere geschichte...)

mfg
    mexx :devil:

1. nur 1 computer ohne router vom chello-mann anhängen lassen.
    2. wenn der weg ist den router statt pc numero 1 anhängen
    3. alle computer an den router
    4. am besten die pcs so konfigurieren, dass sie ihre ips automatisch beziehen & standard-gateway auf 192.168.0.1 (bzw die ip, die in der anleitung des routers steht, falls sie anders lautet)
    5. router konfigurieren (laut anleitung, meist einfach im browser auf http://192.168.0.1 gehen):
    mac-adresse der netzwerkkarte vom pc, der an der chelloleitung war als mac-adresse beim router eintragen, eventuell noch dhcp aktivieren, wenn du keine fixen ips verwendest.

mfg
    mexx:devil:

mein tip (zumindest, falls die platte FAT- oder NTFS-formatiert war(Windows)):
    GetDataBack
    man kann dort ne testversion runterladen, so kannst du mal testen, ob es überhaupt möglich wäre, noch etwas wiederherzustellen...
    hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit diesem tool gemacht(gottseidank nur 1x auf meiner eigenen festplatte ;) )
    falls du es benutzt und noch hilfe oder infos benötigst-> PM

mfg
    mexx

Zitat von TB2

1.
    Das System wird gestartet, die Taskleiste jedoch ist eingefroren, und wenn ich mit der Maus darüberfahre erscheint der "Busy"-Cursor, mehr nich. Dabei sind etwa 16 Prozesse gestartet, es sind so die Grundlegenden Systemprozesse. Nach einer halben Ewigkeit (Also etwa 30 Sekunden) starten endlich die übrigen Autostartprogs (Also z.B. McAffee, Sygate Firewall etc.)
    Ziemlich ärgerlich. Seltsam ist im Übrigen, dass ich über den Desktop bereits durch Ordner etc. browsen kann, aber nicht auf den Arbeitsplatz gelangen kann!

das lässt sich normalerweise mit BOOTVIS beheben...

Zitat von michi204

ram+cpu.. wobei cpu wohl bei neueren pcs kaum mehr eine rolle spielt..

also ich hab winxp pro auf 2 celeron 500, einem piii 500 und einem piii 450
    (und auf schnelleren pcs, aber um die gehts net)
    rennen und muss sagen winxp läuft einwandfrei auf den vieren,
    würde niemals wieder auf ein anderes win wechseln... (win98,me,2000 waren auch schon auf ein paar davon drauf)...
    natürlich ist der "spielzeug-look" deaktiviert, ist ja zum kotzen...
    und das neue startmenü .. ähem... naja...wenn ich das nur sehe... :rolleyes: das ist das erste was fällt nach der installation...

Zitat von maciek

ohne jetzt weiter drüber zu philosophieren, was transparent und halbtransparent ist ... ich möchte Folgendes machen:

Ich habe einen Hintergrund des html-Dokuments. Drüber liegt quasi der Hintergrund einer Tabelle. Jetzt möchte ich, daß der Hintergrund der Tabelle, den Hintergrund des Dokuments durchscheinen läßt.

Ojs kloar?

ich würd jetzt mal spontan ohne viel drüber nachzudenken sagen:
    photoshop: neue datei
    background-ebene transparent (weiss nicht, ob das nötig ist, verwende PS selten, meistens paint shop, und dort ists notwendig)
    neue ebene -> weiss füllen
    transparenz dieser ebene auf 50% oder was auch immer (try&error ;o) )
    das ganze als format speichern, das transparenz unterstützt (für web: gif oder png, ich bevorzuge gif, weil ich mit png schon öfters probleme hatte)

mfg
    mexx

[edit: hab mich kurz gspielt und nen screenshot gmacht, schätz du meinst das so, oder?]

Zitat von AmaNoGawa

wie kann ich mit dreamweaver und ssh auf meinen webspace zugreifen?! das geht doch oder?.. was is der hostname und mein login id wohl meine matrikelnr oder?!.. wäre für hilfe dankbar ;)

look here

hostname ist entweder stud3.tuwien.ac.at oder stud4.tuwien.ac.at würd ich sagen, kommt drauf an auf welchem server du angelegt bist (kannst du zur not ja ausprobieren...)
    login müsste e<insert matrikelnr here> sein...

(alle angaben ohne gewähr :tongue1: )

mfg
    mexx

Zitat von michi204

zappzarapp:

ja die sieht echt nett aus.. danke für den link.. aber wie du schon gesagt hast.. bisschen teuer... ansonsten wär die schon eine überlegung wert... mal sehen vielleicht find ich ja was zum verscherbeln bei ebay, dann kauf ich sie mir :D

lg michi

die hab ich mir auch angesehen, ist ganz nett...
    aber eigentlich auch multimedia-ig ;o)
    immerhin ist der ziffernblock gleichzeitig fernbedienung mit display (!) und taschenrechner und und und...

die tastatur von der ich vorhin gesprochen hab ist übrigens soweit ich mich erinnern kann nicht übermässig teuer, aber ob sie wirklich sehr arbeitstauglich ist kann ich nicht beurteilen...

glaubst Du wirklich, dass Du sowas finden wirst??
    und warum stört es Dich eigentlich, wenn die tastatur zusatztasten hat?
    musst sie ja nicht benutzen... ;o)

und ich hab mir auch ne multimediatastatur gekauft, aber nicht wegen den 10tausend tasten sondern eigentlich nur wegen laut/leiser/stumm, da das eigentlich die einzigen sind die ich benutze...

was mir einfallen würde: ich hab beim saturn letztens eine gesehen, die hat glaub ich keine mm-tasten, dafür aber auch keinen ziffernblock...
    eben ganz spartanisch...

mfg
    mexx :devil:

Zitat von Dave2003

Die Pins nennt man Adern, und großartig andere als 40-adrige und 80-adrige IDE-Kabeln gibt's nicht (hrhr Serial ATA ;) ).

schätze mal mit den weniger vielen pins meint outlaw ein ide-kabel, bei dem an den steckern ein loch weniger vorhanden ist (yeah, heute drück ich mich technisch einwandfrei aus :D ) ... die sparen einfach den einen sowieso im allgemeinen nicht vorhandenen(?) pin aus... (obwohl ich mir relativ sicher bin, dass ich sowohl platten mit allen pins als auch mit einem weniger hatte, und mit so einem kabel dann die erstgenannten nicht anschliessen konnte...)
    mfg
    mexx

pfoa, nostalgie...
    hat man das nicht auch im netzwerk spielen können?
    (bin ich mir jetzt garnet sicher, weis snur noch, dass wirs in der schule gespielt haben...)
    werd mich mal auf die suche machen, ob ich das noch irgendwo hab...
    muss doch zum laufen zu bringen sein...

Zitat von chiefhoerbi

Naja, wenn ich auf einstellungen gehe, dann kommt das Druckerprogramm von meinem Drucker.
    Und da gibts die Funktion nicht.

wenn dein drucker das nicht unterstützt könntest du als alternative
    "fineprint 2000" verwenden...
    das installiert man und spricht es dann wie einen drucker an, und kann nachdem man den druckauftrag verschickt hat einstellen, wieviele seiten pro blatt gedruckt werden sollen...