Beiträge von Fup

Irgendwie absolut stumpfsinnig, die MAC-Adressen der angeschlossenen PC's zu verwenden, da die wesentlich leichter gefälscht werden können, als z.B.: die Adresse des Modems selbst. Würde dem ISP und auch dem Nutzer viel Arbeit ersparen.

Kann dem vorigen Poster nur zustimmen. Jetzt die 9600-er zu kaufen, wäre nicht empfehlenswert, schon gar nicht, wenn du damit viel spielst. Für mich als Gelegenheitsspieler reicht sie vollkommen, verheizt nicht so viel und ist schön leise, da mit Heatpipe gekühlt.
    Kann dir nur zu einer 9800-er oder 6600GT raten. Zwischen diesen beiden ist nicht all zu viel Unterschied. Beide haben 8 Pixelpipelines.

Wenn du dich am Netgear Router per Browser einloggst, kannst du alle möglichen Einstellungen für die Verbindung tätigen. Falls deine Einstellungen korrekt sind, sollte er ein zweite Seite zu Netgear aufmachen, um die Verbindung zu testen, funktioniert das? Kannst du dich am Router auch per RJ45 Kabel anhängen oder gibt es nur einen Up-Link?

Ich kann dir den SW-Laser Lexmark Optra E232 (mittlerweile um 135 teuros) empfehlen. Ist verdammt schnell warm und wirft die Seiten ebenso flink raus.
    Die Anschaffungskosten sind nicht wirklich ausschlaggebend, es gibt schon SW-Laser ab 100€. Du hast zwar nur ein Starterkit (für ca. 1500 Seiten bei 5% Deckung), aber das sollte für's erste allemal reichen.

Zitat

haha..nein ist bloß die externe DJ COnsole von Hercules..... kostet normalerweise 200 bis 250 Euro (ab sie aber um 80 bei einem Lagerabverkauf bekommen).... zienlich nettes Gerät (hat alle nötigen und unnötigen Anschlüsse und kann auch klangtechnisch einiges!) Wundert mich aber auch dass der Treiber keinen EQ-Regler hat (ist zwar Software zum Mixen da, aber das nützt mir 'global' nicht viel)

Interessant für 200-250 Euro und du kannst nicht mal Höhen und Tiefen regeln.

Du hättest statt den 350-er die 380-er nehmen sollen. Ein Freund hat sich die heute beim Mediamarkt um 29,90 geholt. Auf der Fernbedienung lässt sich nur die Lautstärke regeln, aber am Sub kann man den Pegel für die TP einstellen. Klang ist echt ok. Probier umzutauschen.

Vom freirotierenden Propeller beim Freezer 64 würde ich dir abraten, habe letztens einen verbaut. Er ist zwar angenehm, aber die Kühlleistung ist leider nicht gerade top und die restlichen Teile am Board werden nicht ausreichend gekühlt!

Der Zalman ist zwar net schlecht, passt allerdings nicht in jedes Board und wenn schon den, dann den aus Vollkupfer.

Ein Freund von mir hat noch einen Artic Cooling Copper Silent (http://www.geizhals.at/a56549.html) für seinen Sempron 3000+ und rockt bei 45° dahin.

Zitat von phlow

@ fup: der optimale Monitor für dich ist der Iiyama ProLite H430 [imho] (falls du 17'' willst) ... erfüllt genau das was du beschreibst, support ist genial bei iiyama (3 jahre vor ort austausch, ich habs getestet, die sind in 2 tagen da und stellen dir einen neuen Monitor auf den Tisch)

Ja ich habe diesen auch schon in die engere Auswahl genommen, genauso wie Eizo L568 usw. Ich tendiere aber zu den 19" Versionen.

Zitat von phlow

@Pixelfehler: hab 3 H430 bei mir zuhause, und noch nie einen Pixelfehler gehabt (ok, eigentlich hatte ich 4 mit dem einen, der getauscht wurde, weil er ein leises, hohes Geräusch machte ... ich habs gehört, andere nicht, sie haben ihn anstandslos getauscht nach 2 Jahren Dauerbetrieb)

Ich verwend die im DualMon - betrieb, meiner Meinung nach 10 mal gscheiter als sich einen großen zu kaufen ....

Welche Grafikkarte hast du? Steuerst du beide digital an?

Ich habe bis jetzt:

-Suse
    -RedHat
    -Mandrake
    -Gentoo
    -Debian

ausprobiert. Gentoo war echt ok, dauerte allerdings einfach zu lange, bis alles lief, so wie ich es wollte. Mandrake war mir zu verspielt. RedHat fehlten mir immer wichtige Packages für meine Hardware. Suse war für den Anfang recht angenehm, aber für ein schlankes und recht flottes System kommt für mich nur Debian in Frage.

Für Leute die mit Frontpage arbeiten und nur für IE optimieren habe ich sowieso kein Verständnis. Wozu gibt es die w3c Richtlinien und Spezifikationen, wenn sie sowieso "keiner" einhält.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem TFT und könnte dir hier lang und breit alles mögliche über Vor- und Nachteile gewisser Panel-Typen etc. sagen.

Für mich sind folgende Entscheidungskriterien von Bedeutung:
    - Beweglichkeit (Vertikal, Drehung, ...)
    - OSD Bedienung (nicht nur Software wie manche Samsung, gibts nur Troubles unter Linux) und Funktionen
    - Anschlussmöglichkeiten (DVI, USB, ...)
    - allgemeine Optik
    - techn. Details wie Blickwinkelabhängigkeit, Panel-Typ, Farbraum, Kontrast, Ausleuchtung, Interpolation

weniger wichtig:
    - Spieletaugleichkeit (da ich selten spiele und wenn, dann reichen mir auch 20ms)
    - Preis

Nicht zu vergessen, Pixelfehler, die nerven extremst. Soviel ich weiß, will Philips jetzt eine Garantie auf ihre Panels geben, dass es innerhalb 3 Jahren zu keinen Pixelfehlern kommt.

Am besten ist immer noch der subjektive Eindruck, also schau dir unbedingt deinen zukünftigen TFT vorher an, und vergewissere dich dabei, wie sie diesen ansteuern, nicht wie beim Saturn, wo sie die TFTs analog mit Fernsehdaten speißen. :shinner: