Beiträge von Fup

Zitat von carbon

Hat schon einer von euch eine normale Version in die Studentenversion umgewandelt?

Mir ist die Installation abgekratzt (Zugriff hab ich aber noch drauf und könnte mir die Daten vermutlich aus der Registry auslesen) und ich musste jetzt auf einer andern Platte neu aufsetzen, hab aber die ZID-Cd verlegt und glücklicherweise mir eine ausborgen können.
    Die Seriennummer + das "TU Wien" usw. aus der ZID-Cd (oder der andern Platte) holen und in der Registry ändern müsste doch reichen?!

Glaube nicht, dass das funktionieren wird, aber versuchen kannst es ja. Du kannst dir auch eine zweite CD vom LMZ holen.

Zitat von Becherer

Danke an alle, aber ich habe die einfachste Lösung gewählt und das gesamte System heute verkauft. :)

lg

:devil: Auch eine Methode sein Zeugs loszuwerden. Hast nur auf den passenden Moment gewartet :verycool:

Also 150 sind echt der Hammer. Wenn du es beim DiTech bestellt und liefern hättest lassen, wärest du sicher günstiger gefahren. Egal, solange es funktioniert und es eh nicht dein Geld war :coolsmile
    Achja und wenn du nur WEP hast, dann wurdest du echt beschissen, WPA sollte es schon können.

Nicht gleich alles so schwarz sehen. Hörst du Beep Codes? Am besten du probierst nochmal alle Steckverbindungen durch. Evt. mal alles unnötige abhängen, nur Platte, ein Ram Riegel und eine Graka und dann beide Rams probieren und umgekehrt, also alle Möglichkeiten durchspielen, auch ohne Platte und Graka. Viel Glück. :thumb:

Elektrolytkondensatoren, kurz Elkos. Sind diese zylinderförmigen Bauteile auf dem Motherboard, haben eine färbige Ummantelung und ein silbriger Kopf, meist ein eingeritztes Kreuz. Offensichtlicher Schaden erkennt man am aufgewölbten Kopf, man könnte glauben, er platzt jeden Moment.

Ach, das mit dem Neukauf angeblich defekter Teile war glaub ich auch etwas zu voreilig. Du hättest dir lieber eine kleine Platine kaufen sollen, mit der man das Motherboard auf Fehler testen kann.

Zitat von SpOOnY

edit: Wolfibolfi: coole page :thumb:, so was hab ich bisher auch noch nie gesehen. Frag ich mich jedoch ob das im IE auch so gut läuft wie hier? Naja, wird wohl auch laufen :coolsmile

Laut csszengarden

Zitat

If your design doesn’t work in at least IE5+/Win and Mozilla (run by over 90% of the population), chances are we won’t accept it.

Tabellen waren bis dato Standard für Design. Viele Darstellungen kann man sicher auch mit DIV ermöglichen, allerdings nicht alles. Es gibt ja mehrere HTML Tags die "missbraucht" werden. CSS ist sehr mächtig und dadurch kann Content vom Design wunderbar getrennt werden. Flexibilität ist nur ein Vorteil von vielen. Wenn sich die Browser-Hersteller auch an die w3c Standard halten würden, wäre vieles leichter :coolsmile

Zitat von dominicn

hmmm ... blöd erklärt? also ich versuchs nochmal ausführlicher: ich habe ganz viele (ca. 100) knöpfe / tasten, die nur zwei zustände kennen (gedrückt oder nicht)

gedrückt oder nicht :confused:
    0 und 1 :shinner:
    Na Scherz beiseite (war nicht böse gemeint). Hast du schon Prozessautomatisierung oder ähnliches am auto Institut hinter dir? Dort kann dir sicher geholfen werden. c't hat schon mehrere Platinen zum Einlesen verschiedenster Daten gebastelt. Platinen kosten ja nicht viel. Weißt du schon über welche Schnittstelle du gehen willst?

Welchen Provider hast du bzw. wie meldest du dich am? Habe bei meinem Netgear DHCP Client & Server aktiviert. D.h. er bezieht die IP vom ISP über eine angemeldete (freigegebene) MAC Adresse. Der Router verteilt IP Adressen für's interne Lan. Evt. hast du eine MAC ACL-Liste aktiviert?

Also ehrlich, was erwartest du von uns? Wenn dir die Entscheidung so schwer fällt, dann schau dir die Produkte vorort an und teste sie ein wenig. Jeder hat so seinen Geschmack und schon schlechte wie auch gute Erfahrungen mit Notebooks gesammelt. Abgesehen davon, woher sollen wir wissen, was du mit dem Laptop anstellen willst.

Ich habe ein Netgear RP614, ist nicht schlecht, aber naja ... :coolsmile
    Port Filter ist sicher sinnvoll, MAC Filter allerdings nur solange effektiv, bis jemand die MAC Adresse herausgefunden hat und faked. :shinner:

Zitat von wescht

(3 Seiten sinds, weil Seite 1&2 tatsaechlich 1 Seite sind, und 3. Seite, weils der Dreamweaver gerne so hat)

:D Ein Grund mehr, wieso ich Dreamweaver nicht verwende.
    Die einfachste Methode wäre vielleicht ein unsichtbares Formular :shinner:
    Man kann das $_POST Array mit php natürlich auch wieder befüllen.
    Erstelle dir deine Variablen, Arrays, etc. und inkludiere dann deine Dateien, die können dann auch auf die Variablen, Arrays zugreifen. Du kannst ja je nach Benutzereingabe verschiedene Seiten laden und Daten zur Verfügung stellen, auch ohne request arrays.