Ja, OMF war ein fettes Game, das neue Battlegrounds sagt mir allerdings überhaupt nicht zu. Ich glaube man könnte schon fast die allgemeine Aussage treffen, Spiele von früher waren einfach besser und das in jeder Hinsicht. Kampfspiele a la Tekken und die aktuellen Dragon Ball Z Budokai's gehen auf der PS2 voll ab, ohne richtigem Gamepad stößt man schnell an Grenzen, die man einer Tastatur nicht unbedingt abverlangen sollte :shinner:
Beiträge von Fup
-
-
-
Zitat von CommanderMorane
hallo,
ich bin hier kurz vorm durchdrehen, sitz hier jetzt schon stundenlang ohne auch nur einen schritt weitergekommen zu sein.
folgendes problem:
ich möchte ein pulldownmenü haben das elemente aus ner datenbank erhält. soweit bin ich schon. jetzt möchte ich das wenn ein element aus dem menü ausgewählt wird die seite refreshed wird und weitere daten aus der datenbank, passend zu diesem element, weiter unten dargestellt werden.
ich hab keinen schimmer wie ich das aktuell markierte element an php "weiterreichen" kann um damit weiterzuarbeiten.
bin für jede hilfe dankbarWillst du ein statisches oder dynamisches Menü? Beim dynamischen ist es schon etwas schwieriger, funktioniert aber auch, siehe vorheriges Posting.
Beim statischen ist es noch einfacher, einfach den Menüpunkt übergeben und damit eine neue SQL ausführen, Daten rausholen und Untermenü erzeugen. Dazu findest du im Internet Unmengen an Ausführungen. -
Hi, also wenn du so etwas noch nie gemacht hast, solltest du dir evt. einen fertig zusammengestellten kaufen. Was allerdings nicht heißen muss, dass du auch Schrott kaufen musst. Viele Fachgeschäfte stellen auch Kundenwünsche zusammen (will jetzt keine Werbung machen). Also, wenn du dich mit der Materie etwas auskennst, dann am besten alle Bestandteile beim Geizhals zusammensuchen, evt. gleich die günstigsten zu einem passenden Shop und dann dort anfragen.
Ich baue meine Rechner schon seit meinem P75 selbst zusammen, habe aber bei fähigen Leuten über den Rücken geschaut. Man kann vieles falsch machen und es gibt auch ein paar Tipps beim Zusammenbauen selbst. Evt. kennst du ja jemanden, der dir beim Zusammenstellen der Komponenten sowie Zusammenbauen hilft.
-
Zitat von BigHack
Weiß jemand von euch ob man mit irgendeinem Emulator (z.Bsp WINE) Dreamweaver unter Linux laufen lassen kann. Glaube kaum, doch hat es jemand vielleicht schon mal versucht :confused: oder weiss etwas darüber?
mfG
BigHackDu kannst prinzipiell jedes beliebige Windows Prog unter Linux laufen lassen, wenn du die Api teilweise abgebildet hast, wie z.B. Wine es macht.
Aber was findet ihr am Dreamweaver, dass man dafür eine Emulation unter Linux zum Laufen bringt und im Endeffekt unter Windows schneller arbeitet.
-
Falls du noch immer an der Berechnung interessiert bist, kann ich dir nur ein gutes Computergrafik Buch empfehlen, wie z.B. das von Hearn and Baker. Es gibt allerdings auch gute Weblinks, wer suchet der findet
-
Was suchts du im speziellen und für welches OS? Ich verwende nur mehr Media Player Classic. Wieso willst du umsteigen? Soviel ich weiß, ist VideoLan top.
-
Wenn das Ding noch Garantie hat, dann brauchen wir gar nicht weiterreden, einfach hin zum Support.
Ansonsten ist das auch kein Ding, das Gehäuse ist ein 5 Minuten offen, die alte Tastatur in 30 Sekunden gewechselt und alles wieder zusammensetzen, fertig. Eine neue Tastatur kostet bei Sabel http://www.polaris-sabel.de/sites/ersatzte…tatur-liste.htm 128,-- zzgl. Mwst und Versand. Weiß nicht, ob man die bei uns irgendwo bekommt und wieviel die kosten, es kommt aber sicher billiger, als wenn man die Reparatur und Teile beim Support zahlen muss. -
Zitat von Vench
Fup:
bezügl Domain:
Ich kenn mich da ja nicht wirklich aus, aber das ist ein Ausschnitt aus der Antwort vom Support:
...naja und danach hats halt funktioniert.Interessant, an welchen Support hast du dich da gewandt - Tu oder Sophos [DE]? Die Updates werden ja von der Tu gesaugt. Und du sitzt nicht in einer at Domain?
-
Also wenn du einen Laptop verwendest, hat es imo mit dem Laptop und dessen Graka selbst zu tun. Bei meinem kann ich den VGA Ausgang durch eine Tastenkombo de-/aktivieren. Dazu kommt, dass er 3 Modi hat, nur den Laptop, Laptop und ext. oder nur ext. Der zweite Modi erlaubt es allerdings nicht unterschiedliche Frequenzen zu fahren Hab allerdings nur eine Radeon 9000m, also inwiefern es mit neueren oder anderen Chips funktioniert, weiß ich nicht. Aber ein ordentlicher Treiber ist auf jeden Fall Pflicht, egal ob nun Windows oder Linux.
-
Zitat von Vench
Danke für die Info! Da hab ich Sophos eh auch her, aber sie haben gemeint, dass es das einzige Vierenprogramm für Studenten ist, das sie haben.
Ja, Symantec Nav gibt es noch nicht lange.
Zitat von VenchWas meinst du?
...
Ich habe mich daher mit dem Support in Verbindung gesetzt und es hat sich herausgestellt, dass nur IPs der Art "at" zugelassen sind, meine jedoch "net" ist. Nachdem dieses Problem behoben war, hat das mit dem Updaten so halbwegs geklapp ... Bis jetzt jedenfalls.Zitat von stonemasterdas würd ich nicht unterschreiben. die corporate edition ist mit der normalen version nicht zu vergleichen und im einiges schneller, weniger ressourcenlastig,...
Ok, vielleicht war ich etwas zu voreingenommen. Ich habe mit den Standard Versionen bis hin zu Internet Security Package nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die TU-Edition habe ich noch nicht ausprobiert.
-
-
Zitat von RoadRash
Tipp:
Kauf dir http://sts.tuwien.ac.at/sss/yav/ . Der ist von überall updatebar - hab ich schon verifiziert und bin sehr zufrieden damit...HTH,Bitte nicht noch einer Symantec Software suckt von Anfang bis Ende. Die Engine ist lahm und die Updates auch nicht das gelbe vom Ei.
Ich hatte bis jetzt Anitivr, ist wie AVG ganz ok, und besser als kein Schutz :devil: Mit dem Sophos bin ich derzeit ganz zufrieden, verbrät fast keine Cpu-Zeit und die Updates gehen auch flott. Mich wundert es nur, dass er jedesmal das komplette Teil neuinstalliert, obwohl er nur die Virendefinitionen gesaugt hat :confused:
Bin ebenfalls nicht im Tunet und kann trotzdem problemlos updaten. Hast du den Updater von der TU-CD installiert? Was soll es mit der Domain auf sich haben?? -
Zitat von stonemaster
kann mir keiner sagen wo man bücher (so ähnlich wie im suse package, also eine installationsanleitung, benutzerhandbuch,...) für debian bekommt? kann nicht glauben, dass es sowas gar nicht gibt!
In gedruckter Form kenne ich das z.B. -
Im Prinzip ist es ganz einfach, rechne dir mal zusammen, was die Hardware, die "angeblich" verbaut ist, kosten soll und dann wirst du schnell merken, was Wolfibolfi mit VIA-Untersatz meint :devil:
Ich kenn kein Schnäppchen, bei dem nicht irgendwo ein :shinner: Teil verbaut ist. Motherboard, Netzteil, Arbeitsspeicher (steht keine Marke dabei Finger weg), vielleicht hat die Platte nur 2MB Cache, die 256MB der Graka sind auch nur Strategie, braucht doch keiner usw. usw. Abgesehen davon brauchst du sicher kein XP Home oder? -
Zitat von Lord Binary
Frag' mich grad', wann solche UHR-Abgaben pro Gigabyte/Traffic von den ISPs verlangt werden.
Also wenn es richtig angegangen wird und es mehrere Produkte gibt, könnte ich mir es schon vorstellen, denn die jetztige Zahlungsweise bzw. deren Preise für einen Download sind eine Frechheit! Das Problem dahinter liegt ja wesentlich tiefer. Sie versuchen jetzt im nachhinein mitzuschneiden, wo sie zu beginn geschlafen haben.
-
Zitat von voldo
ein dankeschön an alle die bisher gepostet haben, das bringt mich schon ein stück weiter... ich bin zwar noch nicht ganz sicher was ich im endeffekt tun werde aber mal sehen.
was sagt ihr zu dem system bzw. welche komponenten würdet ihr änder ?:
http://www.peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=10198
lg
Willst du das System selbst zusammenstellen oder einen fertigen kaufen? Das zweitere kommt wesentlich günstiger. :coolsmileZitat von green mambane X800 is top, besser gehts im moment nicht
Stimmt nicht ganz. Schon mal was von "High-End" Karten für's Rendern gehört, dazu zählen Ati FireGL und Nvidia QuadroFX. Die liegen zwar jenseits gut und böse, dafür kannst auch auf zwei Monitoren sauber arbeiten.
-
Ich hatte mal einen Kundenfall, der seine Grafikkarte nur in den Slot gesteckt hatte und nicht anschraubte :devil: Klar, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis einmal nichts mehr ging :confused: Bei den "neueren" AGP Slots gibt es hinten am Ende ein Fixierschnapperl.
-
Ich verwende schon seit langem Antivir und es reicht mir auch. Mich nervt ein Systemwächter nur, daher habe ich ihn auch deaktiviert. Wenn was neues auf den Rechner kommt, lasse ich es scannen.
Ich finde den E-mail Virenscanner von Norton recht sinnvoll und praktisch gut umgesetzt, da ich viele kenne die noch mit Outlook (Express) arbeiten. Allerdings scannt auch hier der Systemwächter von Antivir, wenn der böswillige Anhang auf die Platte schreiben will.
Zu Sophos kann ich nicht viel sagen, aber es ist stark im kommen und in aller Munde. -
Dazu solltest du genug im Internet finden. Ich glaub sogar GhostView kann pdf's mergen und ausdrucken. Hatte noch nie ein Dokument, das ich nicht ausdrucken konnte. Bearbeiten bzw. Kopieren von Text ist wieder ein anderes Problem.