Ja die USB - Dinger sind nicht gerade günstig und auch nicht das gelbe vom Ei. Leider konnte mich bis jetzt noch kein Hersteller so richtig überzeugen. Aber zum Glück gibt es ja Alternativen (auch für Linux). Für Notebooks gibt es auch PCMCIA Lösungen, aber keine Ahnung wie gut die sind.
Beiträge von Fup
-
-
Bitte unbedingt eine Wärmeleitpaste drauf. Wie kann man nur so unverantwortlich sein :confused:
-
Also ich persönlich verwende Opera und am Laptop habe ich mir Firefox zum Testen installiert und muss sagen, dass ich auch mit dem Firefox super zurecht komme. Das Tab-browsing funktioniert ebenfalls prima und mit ein paar Short-Cuts und Klicks ist alles erledigt. Die Geschwindigkeit ist ebenfalls super und für den Umstieg von IE auf Alternativ, würde ich Firefox vorschlagen.
-
> 70° *shocking*
Würde mal den Kühler kontrollieren (vielleicht saugt er statt zu blasen), evt. einen effektiveren kaufen :thumb:
Vielleicht verschlechtert der zweite Lüfter in nähe CPU. Bläst er die Luft aus dem Gehäuse raus? Vielleicht ist kein richtiger Übergang zwischen Die und Kühler? Selbstmontage? Leitpaste? Gibt sehr viele Faktoren auf die man achten sollte.Hab zwar nur einen P4 2,8Ghz und eine Radeon 9600 XT, aber hier mal meine Temperaturen Idle Cpu 42°, System (MB) 32°, Graka (Heatpipe) 48°
-
Also die 8MB sind sicher fix zugewiesen, ob die allerdings gefetched werden oder nicht ... Auf jeden Fall holt sich die Karte soviel Speicher wie sie braucht.
-
Solange du nur Windows einsetzen willst, kannst du fast jeden Notebook Hersteller nehmen, ziehen eh alle nach. Bei Linux sind IBM ungeschlagen, wobei es auch andere Hersteller gibt, die sogar NBs auch schon mit Linux ausliefern. Bei FCS kann ich nur raten (wie auch bei allen anderen) vorher unbedingt mal ausprobieren und probehören, aber nicht beim Mediamarkt oder Saturn, da ist es einfach zu laut. Achja und eine bestimmte CPU oder GPU ist nicht alles, die Zusammenstellung machts!
-
Solange es nur für den Hausgebrauch ist, kannst du auch ein gewöhnliches CAT-5 missbrauchen. Ich habe es bei mir so gemacht, da ich über 35m zu verlegen hatte und bei sovielen Ecken und Windungen passte ein zweites einfach nicht mehr dazu. Shielded sollte es aber schon. Daher habe ich das eine CAT-5 Kabel aufgesplittet. Das Kabel bietet soviel ich mich noch erinnern kann, 4 twisted pairs, also 8 einzelne Adern. Für eine Leitung werden allerdings nur zwei verwendet, daher habe ich zwei andere für eine zweite Leitung verwendet. Ergo laufen zwei Leitungen über ein Kabel. Dies widerspricht zwar jeder Spezifikation eines CAT Kabels, aber es funktioniert und spart Geld. :thumb:
-
Media Player Classic r0ckt :devil:
-
-
Was das Gehäuse betrifft, find ich recht edel, aber in schwarz würde es mir wahrscheinlich besser gefallen :shinner: Was die Bauform anbelangt, gibt es ja mehrere Trends, wenn du dir z.B. das LianLi oder Antec SuperLanBoy Model ansiehst. Festplattenaufhängung und allgemeine Verarbeitungen sollten schon wichtige Kriterien sein.
Das Netzteil ist sicher recht fein, S-ATA, PFC, P4 Stecker, 2 Lüfter für Low-Noise und genug Leistung für einen Prescott/Athlon und einer Nvidia FX und/oder Ati. Ist halt nur die Frage, ob du nicht vielleicht einen Pentium-M verbauen willst. Ja klar, Reserve kann nie schaden, aber mein Levicom mit 330 Watt reicht meinem P4 2,8 und Sapphire 9600XT. Strom wird zwar ab nächstem Jahr wieder billiger, aber deswegen muss man ja nicht gleich 300-400 Watt (Prescott 3,4@3,9 und 6800FX) verheizen :devil:
-
-
Habe ebenfalls einen LG-Brenner, den 4082B. Bin super damit zufrieden, obwohl er 8x unterstützt, brenne ich nur 4x, um die Fehler gering zu halten. Top Qualität zum Top Preis :thumb:
-
Zitat von eltschul
Und mit der äquivalenten Billiglösung der TV - Karten, der Medion vom Hofer mit dem Phillips Chipsätzen geht das Aufnehmen mit Xvid auch wunderbar.
(saa7134 Modul in 2.6.x Kernels)
Und Xvid eignet sich für die großen Flächen von Zeichentrick auch viel besser, find ich.
Mit welchen Tools nimmst du unter Linux/Windows auf?Zitat von WolfibolfiNojo, wenn du wirklich mit 1 MBit das beste rausholen willst, schaut DivX sehr viel besser aus. Wenn die Datenrate wurscht ist, und du auf 6-8 MBit raufgehst, is wieder MPEG-2 besser. Ich glaub, im DivX unter Windows kann man eh net mehr als 4 MBit einstellen, macht auch net so viel Sinn.
Alles klar, danke für die Info. -
Zitat von SvStefan
Dass ein MPEG-2 Encoder mehr oder weniger das Bild verschlechtert, egal ob HW oder SW ist logisch: Immerhin handelt es sich um eine verlustbehaftete Komprimierung (mindestens 1:50). Aber womit vergleicht man es?
Verglichen mit DivX schneidet MPEG-2 sicher schlechter ab, dafür braucht DivX mehr Encodierleistung, nebenbei gibts noch keine (wenige, teure, was auch immer) Karten mit DivX-Hardware Encoder.
LG Stefan
Wieso soll Mpeg-2 schlechter abschneiden als Div-X? Das wäre mir neu. -
Nachdem ich auch eine TV-Karte besitze möchte ich nun auch meinen Senf dazugeben. Habe eine externe mit Hardware-Decoder, welche an den USB angeschlossen wird und für bessere Qualitäten MPEG-2 DVD mit mind. 6Mb/s und aufwärts aufnimmt.
Was Div-X betrifft, kann ich nicht soviel mitreden, da ich nie in diesem Format aufnehme. Ich nehme hauptsächlich komplette Filme auf und die in 720x576 mit 6Mb/s, alles darunter (z.B.: 352x576, oder schwächere Bitrate) kommt später am Fernseher schlechter rüber :mad:
Ein Hardware-Decoder hat so seine Vor- und Nachteile. Allerdings ist eines sicher, der Hardware-Decoder verschlechtert das Bild. Ich weiß nicht, wie es bei der neuen Haupauge (siehe weiter oben) ist. Intern wird auch sicher besser sein als extern.
Ich warte lieber auf DVB-T bzw. -C, laut ORF sollte das im Jahre 2005 eingeführt und getestet werden und ab 2006 schon für alle zugänglich sein.
Achja, DivX-fähige Player können bespielte CD's oder DVD's auch ohne entsprechender Formatierung abspielen. Ich mache aus meinen Filmen ordentliche DVD's mit VOB Struktur. -
Zitat von Sensei
Hmmm... will mich da mit einem ähnlichen problem anschließen.
Habe zuerst IE draufgehabt und da funkt das surfen nach wie vor problemlos. Opera, Mozilla und Firefox hingegen können keine Websites öffnen (es passiert einfach gar nix, man hat nur eine weiße seite).
jetzt hab ich mir das mit den proxys mal angesehen. ich sitze hinter einem router, also habe ich im IE "Kein Proxy" aktiviert. Also dachte ich, das müsste bei Firefox zB das selbe sein. Also habe ich dort "Direkte Verbindung zum Internet" aktiviert, habe aber auch schon "Proxy Einstellungen automatisch erkennen" probiert. funkt aber beides nicht.
Muss ich da noch was anderes beachten? thx
Nicht wirklich. Sitze ebenfalls hinter einem Router. Wie sieht's ansonsten mit deinem Gateway aus? dhcp Server/Client? Was meldet ping auf eine öffentliche Adresse (z.B.: google.at)? Sehr seltsam euer Problem. Habe auf meinem Laptop IE, Opera und Mozilla-Firefox und alle gehen ohne Probleme. Habt ihr evt. XP und SP2? Vielleicht gibts irgendein Problem mit einem Security-Patch. Tja sonst noch Proxy. Evt. Firewalleinstellungen (z.B.: Kerio) -
Puh das waren noch Zeiten. Ich hatte zwei Voodoo's im "SLI" Modus laufen, das war vielleicht ein Feeling. Meine ATi 9700XT hat zwar eine Heatpipe, aber das war's auch schon :shinner:
-
Hab derzeit nur den Standard Litestep laufen
-
Zitat von maosmurf
--> zahlt es sich aus, jetzt schon ein 64-bit CPU zu kaufen???
Kommt immer darauf an, was du haben und damit machen willstZitat von TomshardwareTypische Anwendungen, die auf 64-Bit-Technologie aufbauen sind große Datenbanken oder aufwendige CAD-Programme. Der wesentliche Nutzen einer 64-Bit-Architektur für kommerzielle Anwendungen liegt in der unmittelbaren Verwendung eines großen Adressraums.
Ist nur mehr die Frage, ob AMD oder Intel :shinner: -
Ohne jetzt voreilig Schlüsse zu ziehen, könnte es die GPU sein. Meine GPU brennte in meine Notebook durch und darauf hin war am Anfang noch so ein Bild zu sehen und schon nach kurze Zeit waren es nur mehr Fraktale, wie ein schlechter Matrix Bildschirmschoner :mad:
Aber wie gesagt, vielleicht ist es auch was anderes :confused: