Du brauchst ein virtual private network over wireless lan, dazu brauchst du einen eigenen VPN Server. Hab das noch nie gemacht, aber ich schätze google wird dir helfen
Beiträge von Fup
-
-
Falls deine Platte SMART unterstützt und du es aktiviert hast, kannst du mit verschiedenen Tools (z.b. aida32, smartmon, etc.) deine Platte überprüfen. Könnte dir evt. einen Anhaltspunkt geben.
Das Klicken muss nicht unbedingt gleich das Ende bedeuten, kann es allerdings Bei mir kam heraus, dass sich die Nadel eingefräst hat.
-
Nur zur Info, willst du den Kurs für dich machen oder brauchst du auch ein Zeugnis? Was hältst du von Büchern, Tutorials, etc.? Ich weiß nicht, mir erscheint das doch relativ viel Geld zu sein und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dir die Leute dort mehr beibringen können, als ein gutes Buch, denn auch die müssen ihre Information irgendwo gelesen haben. Leider bringt es auch nur allzu wenig, wenn du mit 3dsmax nicht dauernd zu tun hast. Wie du unschwer erkennen wirst, kommen in regelmäßigen Abständen neue Features von discreet. Übung macht den Meister :thumb:
-
Die Akkulaufzeit deines Notebooks hängt leider sehr mit der Qualität dessen selbst zusammen, als mit der Handhabung. Dazu kommt, wie groß die Leistung des Akkus ist und wieviel Leistung dein NB verbrät
Allerdings ist es sehr ratsam, den Akku bei Netzbetrieb herauszunehmen. Wenn du den Akku längere Zeit nicht benutzt, dann solltest du ihn mit 3/4 Ladestand (nicht voll und auch nicht leer) trocken und dunkel lagern.
Weiter Tips wirst du sicher beim Googlen finden. -
Also bei meinem Netgear bin ich folgendermaßen vorgegangen:
1.) 128bit-WEP Verschlüsselung aktiviert
2.) SSID auf einen kryptischen Wert gesetzt
3.) Ad-Hoc Modus abgedreht
4.) MAC Adressen Authentifizierung und nur die eingetragen, die Zugriff erhalten sollen
5.) Broadcasting deaktiviert, damit das Netz nicht gleich gefunden wird
6.) Zugangspasswort zum Router selbst mega kryptisch gestaltetTja, dann sollte es auch wieder mit dem Nachbarn klappen :thumb:
-
Hi, Flatscreen muss nicht unbedingt TFT oder LCD sein. Es gibt auch supergute Röhren Flatscreens. Die Unterschiede zwischen einem CRT und einem TFT bzw LCD sollten schon klar sein.
Für mich gibt es zwei Gründe wieso ich mich für einen TFT entscheiden würde:
1) Platzersparnis
2) StromverbrauchIn Sachen Bildqualität muss man das im Endeffekt selbst entscheiden, der eine arbeitet lieber an einem CRT, der andere wiederrum an einem TFT. Mittlerweile werden TFT's immer günstiger, sogar 19" bekommt man schon um 350,- Allerdings was die Spieletauglichkeit betrifft, gibt es nur wenige und dafür umso teurer. Die Reaktionszeit alleine ist nicht aussagekräftig genug! Also Vorsicht bei Aussagen wie 8ms wie beim Belinea.
Dazu kommen noch die Ausleuchtung, Blickwinkelabhängigkeit, Bildstabilität analog und digital, Kontrast, Farbraum und ganz wichtig die Interpolation. Nicht jeder stellt jede Auflösung gleicht gut dar (subjektiv gesehen). -
Hi also ich verwende Opera und Thunderbird. Beide unterstützen RSS und Newsgroups und ich bin damit auch super zufrieden. Beide sind auch für Linux zu bekommen. Teilweise funktioniert es auch auf ein gemeinsames Konto zuzugreifen.
-
Was hältst du von VNC? Schon ausprobiert? Oder kommt das gar nicht in Frage?
-
Firewall: Hardwarefirewall mit Router (besser geht's fast nicht mehr) und Kerio am Client (beste Software-Firewall für Windows)
Antivirus: AV Antivir Personal Free (finde ich absolut ausreichend)
Browser: Opera (der rockt einfach )
Mail: Thunderbird (sowas von abgespeckt, was will man mehr, noch keinen besseren Junk Filter gesehen) -
Habe diverse Software Tools getestet, eines besser/schlechter als das andere. Letztendlich habe ich mir eine Lüftersteuerung gekauft.
Fangen preislich bei ca. 25€ an (nach oben hin wie immer keine Grenze, da es ein super Gerät von Innovatek gibt, dass man auch über Software ansteuern kann). Tja gibts in verschiedenen Ausführungen mit coolen Blenden passend zum Gehäuse. Damit hat man Temperatur und Drehzahl des jeweiligen Lüfters genau im Visier. :thumb:
-
Hi
Ja stimmt, das mit dem 3DsMax -> Milkshape ist etwas umständlich, überhaupt, wenn du im 3DsMax schon animierst.
Ich importiere nur das statische Modell in Milkshape per 3ds und animiere es erst im Milkshape.
Ist zwar ebenfalls umständlich, aber ich hatte jetzt einfach keine Zeit, einen Exporter für Max bzw. einen .max (.3ds) Importer für das Spiel zu schreiben.