... und da sieht das irgendwie anders aus.
Wer sagt das?
... und da sieht das irgendwie anders aus.
Wer sagt das?
Ja dann musst du halt ein WinMain() statt einem main() machen
Alternativ kannst du es vorher linken und dann mit editbin nachträglich umsetzen, glaube ich zumindest.
/subsystem:windows ist es
Es gibt aber in der IDE bei den Linkereinstellungen auch eine Combobox, wo man das auswählen kann.
Nein, da uns gesagt wurde, dass wir das nicht tun sollen, damit wir lernen, sich nicht auf Autovervollständigen-Funktionen etc. zu verlassen, sondern den Code selber kennen.
So ein Schwachsinn!
Bei jedem halbwegs vernünftigen Editor merkt man so etwas sofort. Es muss ja noch nichtmal eine komplette IDE sein. Aber wenn man sich wundert, warum der Editor die Einrückung komisch macht, dann wird man sehr bald auf solche Sachen draufkommen
Wenn du's auf einem Unix-Terminal haben willst, kannst du wohl mal nach VT100 Escape Codes googlen (oder auch ANSI Escape Codes).
Ja - in der letzten Zeile lieferst du einen char * auf einen schon zerstörten std::string zurück.
Antlr evaluieren - auf jeden Fall.
Aber mir ist er nicht sehr sympathisch. Da mag ich flex/bison schon viel lieber. Mir geht auf die Nerven, dass der von ANTLR erzeugte Parser bei der Auswertung ständig Exceptions wirft - sehr unpraktisch, wenn man im Debugger einen Breakpoint auf Exception throw gesetzt hat.
Und die Diagnostics versteh ich auch nicht wirklich. Die vom bison sind da schon eher verständlich, wenn man eine Ahnung vom shift/reduce-Mechanismus hat.
Was ist das überhaupt für eine scheußliche Programmiersprache?
Schaut jetzt auf den ersten Blick nicht so falsch aus, auch wenn diese ganzen Fallunterscheidungen in Abhängigkeit vom Winkel völlig umsonst sind.
Wie wird denn das dargestellt? Vielleicht sind einfach die Achsen unterschiedlich skaliert.
Zeig einfach den Code her. Wahrscheinlich kommst du dann eh auf den Fehler drauf, während du gerade am Posten bist
Sieht so aus, als hättest du irgendwo im Code Koordinaten und/oder Vorzeichen vertauscht.
Das geht ganz leicht - du schreibst eine 2x2 Transformationsmatrix A, und in deren 1. Spalte schreibst du den Vektor, zu dem der gedrehte x-Einheitsvektor werden soll. In die zweite Spalte den gedrehten y-Einheitsvektor. Dann rechnest du A*p für jeden Punkt p aus - fertig.
Der gedrehte x-Einheitsvektor wäre z.B. (für eine Drehung um α nach links, um den Ursprung):
(cos α, sin α) - das musst du aber in Spaltenforum hinschreiben
Und der gedrehte y-Einheitsvektor ist dann wohl:
(-sin α, cos α)
Alles aus den Fingern gesogen, keine Garantie für Korrektheit
Eher bis zur Wurzel.
Wenn du root-Zugriff auf den SMTP Server hast, kannst du in die logs reinschauen.
Mir passiert es des öfteren, dass irgendwelche automatisch generierten Mails an GMX grundsätzlich nicht ankommen. Keine Fehlermeldung, kein Fehlermail, einfach gar nichts. Spamfilter ist ausgeschaltet. Die verschwinden spurlos.
Hätte mich auch gewundert, dass das einfach hängenbleibt…
[...] und bei projekten läuft es grundsätzlich genau so ab. das um und auf ist einfach, dass der kunde seine wünsche so früh wie möglich äussert bzw. du sie ihm aus der nase ziehst. NUR so sind grosse projekte möglich (und ich hab doch schon bei einigen mitgemacht).
Erstaunlich, dass das tatsächlich irgendwo so läuft...
Dass das NUR so möglich ist, würde ich hingegen nicht sagen. Wir haben auch zwei große Projekte am Laufen, aber am Anfang hat keiner so genau gewusst, was am Ende rauskommen wird... Nun spielt der Kunde aber schon seit langem mit dem System herum und kommt dadurch schön langsam drauf, was er eigentlich will (und zahlt natürlich auch dafür). Wir halten uns flexibel und versuchen, das ganze möglichst wartungsfreundlich zu gestalten. Funktioniert eigentlich auch sehr gut.
das ist aber schlechtes projektmanagement! wenn das projekt "steht", dann haben keine anforderungen mehr dazuzukommen.
Zeit zum Aufwachen. SE 1 auf der Uni (möglicherweise noch SE 2) ist wohl das letzte Projekt, bei dem das so ist...
Da ist das Problem wohl eher beim cmd zu suchen als bei dir.
Vermutlich willst du im Headerfile ein extern dazuschreiben.