Beiträge von Peter

Zitat von Wolfibolfi

Tja, du hast damit dann wohl eines der besten Linux Systeme im Umkreis von einigen Kilometern - aber hast du soviel Zeit? Da geh ich doch lieber Eis essen, radfahren, oder sonstwas, bevor ich einen Tag lang für die Installation eines Programmes opfere.

Verdammt, muss ich ein freak sein. Nein ich hab genug Zeit, ich lerne halt nicht viel, ich betruege immer und schreibe ab.

Auszerdem:

Zitat von birger

fuer mich macht linux aus, dass es frei ist. und das ist debian mehr als gentoo

Das stimmt natuerlich: aber man ist doch auch frei in der Entscheidung, welche Pakete man installiert.
    Manche wollen halt mit dem Computer bestimmte Sachen machen und es gibt nicht immer gute, freie Alternativen. Ich meine da zum Beispiel Graphik- oder Musikproduktion (ich kenne natuerlich Gimp, Blender, yafray, audacity, ardour oder amSynth um mich gleich mal zu verteidigen in so einem boesen Thread)

Zitat von birger

Und die kommenden Releases von XFree werden auch nicht mehr in Debian enthalten sein.

Wie heiszt die andere X11-Implementation? Hat die auch gute Unterstuetzung fuer 3d-Graphikarten und mesa/OpenGL?

Zitat von and_Y

Und darin unterscheidest du dich grundlegend zu den anderen die ein System einfach nur verwenden wollen :D

Vielleicht sollte ich einfach meine eigene Distro machen. Oder wir alle machen eine TU-Distro.

Wenn hier schon wer von "hardcore Distributionen" spricht:
    Jeder sollte zumindest mal linux from scratch aufgesetzt haben. Da spuert man dann was GNU/Linux fuer ein Fleckerl-Teppich ist. Fuers aufsetzen von einem Basis-System (gcc, glibc, bash, binutils, ...) braucht man so 15 Stunden.
    Mir tut's schon weh, wenn ich ein Programm installieren muss, das mein Prozessor nicht selber compiliert hat.
    Hier ist uebrigens ein sehr interessanter, dreiteiliger Artikel ueber die Entstehung von Gentoo, und wie das so ist mit Distributionen und open source so ist vom Gruender von Gentoo: http://www-106.ibm.com/developerworks/library/l-dist1.html

Obwohl ich bei SUSE, Redhat und debian gesehen hab, wie unsympatisch Distributionen sind, werd ich jetzt aber doch auch mal Gentoo ausprobieren, weil es ist auf die Dauer schon anstrengend, wenn man fuer die Installation von einem einfachen Programm, wie audacity oder xine mit ihren ganzen Abhaengigkeiten einen ganzen Tag braucht.
    Fuer einen server, auf dem nur Apache, MySQL und sshd laufen, ist aber trotzdem LFS am uebersichtlichsten.
    Ich kann mich auf einem System einfach nicht wohlfuehlen, wenn ich nicht genau weisz, warum welche library installiert ist, und wenn ich nicht jeden script und jede config-datei selber geschrieben habe.

Zitat von [DS]-=Pencil=-

inwiefern peter?

Ist ja fuer meine Auffassung von einem Computerspiel schon zu professionell. Da 'muss' man dann ja Trainingsspiele machen und so. Bei einem Spiel wie RTCW ist es aber wahrscheinlich ein gutes Gefuehl mit einem eingespielten Team zusammen zu spielen.

Ich hab mal fuer wen einen Netgear Router gekauft, und der beschwert sich dauernd, dass so p2p-Programme wie emule oder soulseek ueberhaupt nicht gut bei ihm funktionieren. Dieser Router unterstuetzte auch nur max 256 Verbindungen; da sollte man auch drauf schauen.

Zitat von Ringding

Du kannst kein gif includen, sondern nur eps.

Hier zeigt unser aller Freund yrucrem wie man problemlos PNG-Dateien in LaTex-Dokumente einfuegen kann. Ist ja keine schlechte Idee PNG statt gif zu verwenden.

Zitat von MaxAuthority

Abgesehen davon ist das spiel aber der hammer, und eines der besten rennspiele seit langem. Vor allem, wenn man in den optionen den "Blur" effekt einstellt, und dann noch ein schnelles auto hat, kommt man sich vor, wie wenn man mit 3 Promille Alkohol und 200 km/h über den gürtel rasen würd ;)
    Und der Drift modus ist erst genial, ist mal was anderes und absolut lustig.

Dass beim blur-modus alles so extrem verschommen erscheint haengt aber glaub ich von der Graphikkarte ab. Im Idealfall sollte das schon noch realistischer und schneller ausschauen mit blur.
    Und der Drift-Modus ist ja wohl wirklich das Letzte.
    Ueberhaupt haetten sie aus dem Spiel so was tolles und stilvolles wie Street Rod machen koennen, und nicht so ein Oberproletenspiel, wo's nur drauf ankommt, ein paar bloede Pickerl auf ein richtig grindiges Auto zu picken.
    Trotzdem vermittelt das Spiel Geschwindigkeit wirklich gut.

Zitat von beefy

2. Offenbar fahren die Computergegner, sobald sie hinten liegen, unrealistisch schnell. Kann sehr frustrierend sein, wenn man z.B. in einem 6-Runden-Rennen wirklich gut fährt, und die Gegner trotzdem ihren riesigen Rückstand wie durch Geisterhand wieder wettmachen und vielleicht sogar noch überholen!

Das brauchen halt die Rennspiele, dass es halbwegs spannend bleibt; gab's ja z.B. schon bei Ironman: Offroad Racing. Bei <free race> kann man das glaub ich am Anfang beim Einstellen des Schwierigkeitsgrads abstellen?