Beiträge von Peter

Zitat von Crow

Funktioniert das auch mit Chello, ich habe ja von denen eine bestimmte IP bekommen.

Von chello bekommst Du auf diese Weise keine neue ip zugeteilt, aber wenn Du vorher mit dem anderen Computer verbunden warst und dann umsteckst, kannst Du win98 auf diese Weise sagen, dass es sich Deine Chello-Adresse wieder neu holen muss.
    Wenn Du die ip-Adresse allerdings fix bestimmst, so wie MarvinTheRobot das beschreibt, funktioniert das glaub ich nicht. Anders wird das unter Windows 98 etwas schwieriger mit dem lokalen Netzwerk.

Zitat von Crow

Wenns funktioniert, heisst das, dass ich immer nur umstecken muss, ohne neu zu starten?

Ja, falls win98 es schafft, dann nach dem umstecken wieder mit dem anderen win98 Computer in Kontakt zu treten.

Bei emule laesst sich das mit der LowID ueber den TUProxy nicht umgehen. Manchmal hat man Glueck und erwischt auf einem der server einen der begrenzten Plaetze, bei denen das dann irgendwie trotzen mit HighID geht.

Ich hab vor kurzem auch mal so ein email von der TU bekommen:

Bezugnehmend auf Ihren TU Wien StudentConnect chello Anschluss mit der
    IP-Adresse

möchten wir Sie hiermit darauf aufmerksam machen, dass durch Ihr
    Benutzungsprofil (mehr als 20 gleichzeitig aktive Verbindungen) der
    Proxy-Zugang von Ihrem Anschluss ab sofort *gesperrt* werden musste, da
    der Proxy-Betrieb nachhaltig gestört wurde.

Den Anschluss haben sie mir zwar wieder freigegeben, aber emule kann ich seither nicht mehr ueber den Proxy laufen lassen. Macht ja keinen Spasz bei max. 20 Verbindungen.

Nicht dass wer glaubt, dass das mein Computer war, der da diesen Virus hatte - der gehoerte einem armen, ahnungslosen Benutzter. Zu jedem Windows-PC sollte es einen IT-Experten inklusive geben, der dem Kunden dann die ganze Zeit ueber die Schulter schaut, und aufpasst, dass nichts passiert.

Freut mich Matthias, dass HL bei Dir so gut funktioniert, ich kein drei Leute, denen die Sierra Utilities von Half-Life ihr ganzes System ruiniert haben.
    Ich kenn auch genug Leute, die dauernd connection problems haben oder bei denen HL beim connect regelmaeszig abstuerzt.
    Mein DrayTek Vigor Router hat sogar in seiner neuesten Firmware-Version eine Funktion, dass er korrupte UDP Pakete von Half-Life trotzdem richig verarbeiten kann; fuer kein anderes anderes Spiel ist sowas notwendig.
    Der Half-Life net-code ist ja eine Verbesserung vom Quake 1 net-code, trotzdem treten im Gegensatz zu HL bei Quake bei mir nie Probleme auf.

Zitat von Ordovicium

Warum ist den HL heute noch immer das beliebteste Spiel?
    Weil es so viele MOD's gibt.

Das find ich wirklich furchtbar. HL hat ja wirklich eine Drecksengine. Der net-code ist total labil; auf vielen Graphikkarten gibt's bloede Fehler, im Menue geht der sound nicht mehr richtig seit 1.1.0.0 (oder so); das menue ruckelt furchtbar; es gibt keinen client linux port; am absolut besten sind aber die Sierra Utilities; die beim Deinstallieren oft gleich alle anderen Programme auf dem ganzen Computer mit-deinstallieren.
    Warum muessen so Typen, die als Programmierer eine Gefahr fuer die Menschheit sind, blosz so eine gute Spielidee haben, dass dann viele gute mods fuer dieses Drecksprogramm geschrieben werden!

Ich hab da ein kleines Problem mit einem WinXP-Laptop:
    Es kommt haeufig die Meldung: aus irgendeinem Scheiszgrund wird muss Windows in 60 Sekunden neugestartet werden. Da steht auch das mit rpc und NT-Autorität.
    Ich hab mir gedacht, das ist der tolle MSBlast-Virus. Ich habe f-prot auf das Problem angesetzt und auch von Symantec das FixBlast Ding runtergeladen, das hat alles nichts geholfen; die finden keinen MsBlast.
    Ich hab beschlossen den Computer neu aufzusetzen; das hat allerdings gar nichts geholfen; ich kenn mich auch nicht so gut aus mit so neuen Windows-Versionen. Ich hab die alte Paritition geloescht und alles neu formatiert. Wo kann sich der Virus denn da noch festgesetzt haben; vielleicht im Master Boot Sector; wie kann man denn den unter WinXP ueberschreiben?
    Ich weisz wirklich nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?

http://www.3ivx.com/

Why should I install 3ivx?
    The 3ivx decoder plays back most MPEG-4 variants (including DivX 3,4 and 5, Apple MPEG-4, Philips MPEG-4 and XviD). The 3ivx decoder produces noticeably higher quality video than other decoders due to its high quality post-processing filters, and because of its core design and optimization maintains a record-breaking decode speed. The windows version of the decoder includes an AAC audio decoder for Windows Media Player as well as a Media Splitter (to play back .avi, .mov and .mp4 files inside Windows Media Player).

The 3ivx encoder produces industry-leading compact high quality MPEG-4 video and is distributed as a plug-in for QuickTime as well as a plug-in for Video for Windows. This allows you to encode MPEG-4 video in .avi, .mov or .mp4 files (with AAC audio) with the encoding application of your choice.

Ist wirklich gut.

Zitat von chrisu

Die Frage welches Teil wirklich schneller ist, ist kaum zu testen, da es wirklich auf den jeweiligen Lastfall ankommt.

Ich hab mal so einen Vergleich gesehen, der irgendwelche Photoshop Operationen getestet hat; Und da hat sogar der damals beste Mac mit Dual Processor gegen einen durchschnittlichen Intel mit Single Processor bedeutend schlechter abgeschnitten.

Aber sonst hast Du natuerlich recht; wie gesagt z. B.: Audio-, Videobearbeitung oder CAD oder auch Bureau-Anwendungen lassen sich mit einem Apple viel besser und bequemer erledigen.