Beiträge von Bernhard Blocks

    Hi,
    der Tipp mit dem Router war erfolgreich. Ich musste zwar erst die Firmware auf den neuesten Stand bringen, aber jetzt kann man unter WAN-Setup die MTU-Größe einstellen.
    Hab jetzt auf 1492 und es funzt prima.

    Vielen Dank an euch und auch euch weiterhin gutes gelingen bei euren Problemen

    Grüße
    Christian alias Bernhard Blocksberg oder Herr Tierlieb ;)

    Hi

    ich hab das Problem lokalisiert! Ich hab mal meinen Router abgeklemmt (Netgear RP 615)
    und über die normale Einwahl mit PPPOE funktioniert es prima.

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage was am Router falsch eingestellt ist, und wie ich das ändern kann.
    Großartig die Möglichkeit Hardwareparameter zu ändern hat der nämlich nich.
    Vielen Dank an euch erstmal.

    Grüße Christian

    Hallo zusammen!

    Ich hab das Problem das ich aus mir unerfindlichen Gründen einige Internetseiten wie Google etc. ohne Probleme aufrufen kann, aber an Seiten wie von der Volksbank, Redhat oder der Bahn scheitere ich. Wenn ich die Adresse eingegeben habe fängt er an zu laden aber es passiert nix.
    Ich hab schon versucht Mtu und Mru runterzusetzen, aber das hat nichts gebracht.
    Wenn ich Traceroute benutze komm ich prima über meine Arcor-DNS Server raus, aber irgendwann is dann Schluss. Leider krieg ich keine Fehlermeldung oder irgendwas. Ich habs erst mit Mandrake probiert, dann Windoof und jetzt bin ich bei Redhat, aber nix zu machen.

    Mein System
    RedHat 9
    Asus A7N8X Deluxe mit 2 mal Onboard Lan (3COM, Nforce)
    Athlon xp 2400
    512 Mb Ram
    Geforce 4 Ti 4600
    Netgear RP 614 Router
    Netzwerk läuft mit DHCP über den Router

    Hoffnungsvolle Grüße :)
    Christian

    Hallo zusammen!

    Ich hab das Problem das ich aus mir unerfindlichen Gründen einige Internetseiten wie Google etc. ohne Probleme aufrufen kann, aber an Seiten wie von der Volksbank, Redhat oder der Bahn scheitere ich. Wenn ich die Adresse eingegeben habe fängt er an zu laden aber es passiert nix.
    Ich hab schon versucht Mtu und Mru runterzusetzen, aber das hat nichts gebracht.
    Wenn ich Traceroute benutze komm ich prima über meine Arcor-DNS Server raus, aber irgendwann is dann Schluss. Leider krieg ich keine Fehlermeldung oder irgendwas. Ich habs erst mit Mandrake probiert, dann Windoof und jetzt bin ich bei Redhat, aber nix zu machen.

    Mein System

    Asus A7N8X Deluxe mit 2 mal Onboard Lan (3COM, Nforce)
    Athlon xp 2400
    512 Mb Ram
    Geforce 4 Ti 4600
    Netgear RP 614 Router
    Netzwerk läuft mit DHCP über den Router

    Hoffnungsvolle Grüße :)
    Christian