Beiträge von peregrin

    Grüß Gott, ich hab eine Frage.

    Habe in meiner Hütte kabsi angemeldet und möcht jetzt neuerdings einen zweiten Rechner mit Internet versorgen.

    Hab jetzt schon mehrmals gesehen, dass die Anforderungen an den Router bei kabelsignal tief liegen dürften, man liest Dinge, wie "Dein Router muss nur DHCP, Ethernet und TCP/IP sprechen können." Kabelsignal selbst hüllt sich in seinen FAQs in Schweigen.
    Sie verbieten offenbar den Einsatz von Routern nicht explizit, wollen ihn aber auch nicht gerade fördern. Sonst hätten sie auch auf meine email-Anfrage geantwortet, denk ich :rolleyes:.

    So. Wonach sollt ich mich letztlich entscheiden? Ich hätte den Netgear RP614 ins Auge gefasst, scheint so ein Standard-Ding zu sein (Anm.: Ich hab von Netzwerktechnik so gut wie keine Ahnung):

    http://www.netgear.de/Produkte/Route…datenblatt.html

    Danke für Antworten im voraus!

    [QUOTE=laborg]kommt drauf an was für eine internet verbindung du hast.
    und wieviel pcs künftig angeschlossen werden sollen. bei nicht mehr als 2 computer brauchst du insgesamt 3 netzwerkkarten:
    der server hat 2 karten -> eine für den internetanschluss(sofern das zb chello ist) -> die andere für die verbindung mit dem anderen computer.
    der rest ist software sache.

    willst du in zukunft mehr computer anschließen (n>2) dann empfiehlt sich ein router.(kleines kästchen ab ca 70 euro) an den du dann jeden computer anstecken kannst.

    Hallo! Ich will auch ein 2er Netzwerk zwecks Internet für beide einrichten und die Variante mit den drei Netzwerkkarten gefällt mir (hab ich bereits, Router müßte ich kaufen und das kostet teuer Geld). ABER: Gibt's da nicht Probleme mit Chello, die ja dann die MAC-Adresse vom zweiten Rechner einsehen können (soviel ich weiß können und machen die das...)? Kann man dem mit einer Firewall an dem Rechner, dessen MAC-Adresse Chello hat, mit einer Firewall entgegenwirken?