Beiträge von Foolish_Genius

    naja dieser raytrace-effect (die verzerrungen/spiegelungen in den glaskugeln) verschlingt zb. pro objekt eine cubemap, die für jeden frame gerendert werden muss... die depth imposters brauchen ebenfalls einen zusätzlichen renderpass, der flammenwerfer auch. die physX-engine ist ohne hardware-beschleuniger auch recht hungrig - so summiert sich das dann ;)

    das spiel wurde aber auch speziell als demonstration für diese gametools-effekte entwickelt ==> es war also von vornherein für aktuellere systeme geplant.

    Hi,

    ich mach hier ein kleines bißchen werbung in eigener sache, aber vielleichts interessierts doch den einen oder anderen gamer hier ;)

    mein studienkollege und ich haben am computer-graphik-institut der tu ein game entwickelt, das als demo-spiel für die effekte des game tool projects gedacht ist. war unsere bakk-arbeit, wir sind ziemlich stolz drauf, und wenn ihr lust zu spielen habt: es macht ziemlich spaß :) es ist eine weiterentwicklung des "würmer"-spiels das wir 2005 für die cg23 LU gemacht haben.

    runterladen kann mans auf der seite http://www.gametools.org/html/jungle_rumble.html (sind auch ein paar screenshots drauf).

    besondere features sind u.a. ein approximate raytracer, depth imposters, und die verwendung der ageia-physX-engine :)

    Ihr braucht dazu allerdings einen recht schnellen pc (ca. 3ghz) und vor allem eine shader3-kompatible grafikkarte!!!

    viel spaß! :)

    hi, mein bruder hat sich vor ein paar jahren (ich schätze ca. 1998) eins gekauft. ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber das ding ist leider sehr laut (lüfter). das cd-laufwerk war sowieso kaputt ==> austausch nach einer woche.

    Seitdem ist das notebook allerdings immer noch einsatzfähig (einmal musste der lüfter gewechselt werden, keiner sonstigen probleme mehr).

    ich persönlich bin eigentlich mehr für ibm-notebooks, die kosten zwar auch ein bißchen mehr, sind aber meiner erfahrung nach jahrelang in ordnung.

    hmm also bei mir steht in der /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-eth0 (redhat 9):

    USERCTL=no
    PEERDNS=yes
    GATEWAY=
    ONBOOT=yes
    TYPE=Wireless
    DHCP_HOSTNAME=
    IPADDR=
    DEVICE=eth0
    HWADDR=XX:XX:XX:XX:XX:XX
    BOOTPROTO=dhcp
    DOMAIN=
    NETMASK=
    ESSID=WLANNETZ
    CHANNEL=1
    MODE=Managed
    KEY=

    ist bei mir halt eine wireless-karte, ist aber egal glaube ich... wichtig ist dass ONBOOT=yes und BOOTPROTO=dhcp richtig eingestellt sind, ich bekomme so auf jeden Fall gleich eine Adresse zugewiesen. Evtl. heißt die Datei bei dir anders (ifcfg-eth1 oder so).

    Ich hoff das hilft dir, ich bin selber ziemlich neu auf dem gebiet ;) aber ich hatte das selbe problem und so gehts.

    mfg