Beiträge von InKreMental

    Danke für deine Tipps, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Mein Mainboard A7V333 hat die Revisionsnummer 1.04, auf der Asus Seit wird aber für den Athlon XP 2600+ T-Bred (FSB333) rev. 2.0 verlangt.

    Hab ich wohl pech gehabt. Soll ich mir jetzt einen neuen Prozessori oder ein neues Board kaufen. Kannst du mir ein gutes Board emphehlen ?

    Hi,

    also ich hatte mir vor einiger Zeit einen Athlon 2600 T-Bred (FSB333) zugelegt.
    Doch zu meiner Überraschung lief das Ding bloß als 2000er . Schnell hatte ich raus das es am Speicher lag :Infinion 512 MB cl 2 PC2100.
    Da kaufte ich mir schließlich für teures Geld ein Kingston-Riegel auch 512 MB cl2 aber PC2700. Die CPU läuft nun mit 2,083 GHz, doch dauernd hängt sich mein System auf, es friert einfach ein und erst ein Reste beendet das tiefe Koma ;-).

    Außerdem mußte ich im Bios erst den TURBO mode ausschalten bevor der PC gebootet hat.

    Ist nun Kingston (gibt immer hin lebenslange Garantie !) qualitativ schlechter als Infinion und einfach nur teurer Schrott ,-) oder mache ich was falsch

    und zweitens kann ich den Infinion problemlos übertakten mit oder ohne Kühlung ?


    Mein System:

    Asus A7V333-X
    AMD Athlon 2600
    512Mb
    ATI Radeon 8500
    2 X IBM 40 GB 7200 Umin-1

    Danke im Vorraus für eure Tipps

    Wenn du dich für keinen Router entscheiden kannst bastel dir doch einen selbst zusammen :)
    -
    -
    -
    -
    ->Wie wäre es z.B. mit dem Nur-1-Diskette-Router fli4l

    Man braucht:

    - 1 knakiges Motheboard mit einem mageren Prozessori
    - ein mittelgroßes Floppy
    -
    - zwei ISA_Nic´s
    -1 X introvertiertes Netzteil mit Hang zum stillen dahin Vegetieren
    +   gutes, dickes Bündel Nerven

    und im Ideal-fall eine 1/2 h Zeit zum Configgen ;)

    Ich hatte es am Anfang mit TDSL laufen und jetzt mit Arcor

    seit nem Jahr ungefähr läuft 1Wandfrei

    mehr Infos bei http://www.fli4l.de

    Ja sehr schade, das war wohl meine letzte Chance gewesen, aber trotzdem Danke.

    Ich werde nun mal versuchen ne Preisminderung durchzusetzen , der Verkäufer hat mich nämlich absichtlich in die Irre geführt, der Schuft :mad: . Er hatte mit keinem Wort erwähnt das es sich bei der seriellen Schnittstelle um diese spezielle Mac-Version ADB handelt. Das Board ist dadurch rund 80 € weniger Wert.

    Naja,da ich mir Einbilde das Tablett dringend zu benötigen habe ich mir gestern eins bei mindfactory bestellt : Intuos 2 für 470 € , zum Probiern ,wenn ich in der zwichen Zeit eines bei ebay ergattern kann schicke ich es grad wieder zurück :D . Ich habe mir nämlich sagen lassen , der größte Unterschied zwichen Intuos und Intuos 2 wäre der ungerechfertigt hohe Preis des letzteren.

    Hi,

    also Sachen gibts die gibts gar nicht.

    Vor einigen Wochen habe ich bei ebay ein Wacom Intuos A4 Grafiktablett ersteigert. Wollte schon immer so ein Teil haben zum Zeichnen und so.

    Leider hatte ich übersehen das der Verkäufer in der Schweiz saß und mußte 26 € Versandkosten und 7,50 € Überweisunskosten berappen , letztere auch nur weil die Schweizer nicht in der EU sind ,diese Halunken, sonst hätts nämlich nix gekostet. Da sich die Gesamtkosten auf 180 € beliefen immer noch ein Schnäppchen.
    Doch wie ich heute das Paket öffne muß ich zu meinem entsetzen feststellen : das ding hat einen Mac Schnittstelle, sieht aus wie PS/2 doch passt es da definitiv nicht rein :(

    Muss ich mir jetzt einen Mac kaufen oder gibts nicht eien preiswertere Lösung also irgendso einen PC / Mac Converter für den seriellen Anschluss

    1000000000 X Dank im Vorraus für eine konstruktive Antwort ;)