Beiträge von Sidcom

    Dickes Danke an Alle für die Hilfe :thumb:

    Das Ding vom Lidl is schon beeindruckend - spitzengerät für "normale" User, aber wehe du musst da noch was reinstecken ... das war ein Kampf Mann gegen Computer.

    Das Mainboard is echt merkwürdig aufgebaut, ich kann 2 pci slots nicht verwenden, weil die Stecker für die Frontusb buchse und die Kartenleser (SmartMedia & Co Slots vorne am Rechner - sehr cool) im weg sind. Das hat asus ned gut gelöst.

    apropaos mainboard ... der cpu rennt mit einer internen taktfrequenz von 166 mhz. in der anleitung steht das der fsb mit 2x der frequenz vom cpu rennt. bei den ram einstellungen kann man dann wählen mit wieviel prozent vom fsb die ram getaktet werden sollen, gleich drunter zeigt er an wieviel das dann effektiv ist, aber wenn ich auf synchron oder automatisch stell schreibt er dort trotzdem 166 hin ??? versteh i ned - schas - aber wird wohl so passen -hoff ich.

    Lustig war auch wie ich den Rechner zum ersten mal einschalt und er nicht hochfährt "Cpu Overclocked" ??? Im Bios auf Manuelle Einstellung umgeschaltet .. keine Probleme mehr .. wieder zrück auf Auto .. funktioniert ....

    Dann is die &§($ Funktastatur ned gangen und die mitgelieferten Treiber dafür waren unvollständig ... die treiber für sein zeichenbrett haben dafür gsorgt das xp nicht mehr hochfährt und epson bestreitet die existenz eines filmscans 200 wie mir scheint.

    tjo alles in allem einen netten nachmittag damit verbracht das ding so einzurichten wie mein vater es wollt (aber seinen alten rechner soll i jetz repariern, weil der filmscann ned mit xp zamarbeitet) :hewa:

    hehe genau sö würd ichs mir wünschen :p

    ...aber es kommt immer anders als man denkt

    morgen rennt mein vater zum lidl und versucht bei denen ein komplettsystem abzugreifen (xp 2600, asus a7n8x, 256mb ddr siemens, 333mhz fsb, 120 gb western digital, radeon 9500, dvd brenner, tv/radio karte,) und das um 1349 euro.... wenn er das wirklich kriegt wärs ja echt sehr lässig.

    alles nachzulesen bei Lidl

    aber wenn ers nicht kriegt red ich ihm eben die einzelkomponenten ein :devil:

    alles in einem geschäft hat ohnehin priorität. Mitn Goldadler hab ich bisher nur gute Erfahrung ghabt, liegt wohl daran das ich nur netzwerkkomponenten dort gekauft hab und nie probleme mit dem zeug hatte - also keine erfahrung mit dem service.

    beim peluga stört mich das auf der hompage keine genauen angaben zu den produkten zu finden sind - wie kommst du drauf das auf dem a7n8x die onboard sachen nicht drauf sind?

    aber jetz frag ich mich warum ich mir ein board kaufen soll das 333 mhz fsb schafft und dazu einen Xp der 266 mhz fsb hat?
    dann würds mir doch auch nichts bringen 400 mhz ddrs dazuzustecken.

    da scheinen mir das asus a7v333 und das msi kt3v mit athlon xp2100 (266mhz fsb) und 2x256 DDr (266mhz) am schlausten - oder wie seht ihr das?

    edit: 266mhz fsb wär ja ganz schön, aber die angabe hab ich bisher nur beim peluga gefunden... jetz weiß ich nicht obs so ein ding tatsächlich gibt. Da kommt man ja vom hundertsten ins tausende....

    tjo das birg S*****e is weiß ich, aber es is eben für diesen Fall das praktischste und ich hatte mir eigentlich schon ausgemacht mit meinem Vater dort hinzufahren - wie auch immer.

    Mittlerweile bin ich auch schon überzeugt das ich lieber auf geizhals schaun werde, dann kohle holen und ihm dann das ganze Zeug mit Rechnung unter die Nase halten.

    Aber die Preise von Peluga und Goldadler sind nicht so unterschiedlich find ich - dafür hatt der Peluga das Asus A7N8X um 142�, scheint nicht schlecht zu sein, aber den ganzen onboard-schas brauch ich nicht.....

    was kann eigentlich der nforce 420 chipset?

    Wer denkt sich eigentlich die Namen für die Boards aus ... muss auf jedenfall mit dem Kerl verwandt sein der Strassenkarten faltet .... :coolgrim:


    edit (ein paar minuten später): I ZUCK AUS !!! Ka Wunder das i do nix peil ... Verdammte deutsche Asus Seitn die hams vor Monaten das letzte mal aktualisiert glaub ich, dafür alles auf englisch damit man das Gefühl hat is eh international.....baaah de nerven

    danke für die tips - was ich kaufen soll weiß ich zwar noch immer ned, aber das wird schon

    tja also 300W hat das Netzteil, sollt also passen.

    nforce2 klingt schonmal recht gut, aber den händler meines vertrauens fragen is gut - wenn ma zum birg geht :lol:

    bei msi meinens das einzige nforce2 board das sie haben is das K7N2(MS-6570), aber beim Birg und Goldadler is das nicht im angebot.
    asus boards mit nforce chipset hams auch beide nicht.
    Scheint so als würd sichs also auf kt400 und kt333 beschränken.

    das elitegroup board wär zumindest beim Goldadler zu kriegen und günstig is das allemal, aber wenn ich schonmal ein opfer hab dem ich alles einreden kann kauf ich natürlich "Mehr Power" :ausheck:

    Hallo Leutz.
    Der Rechner meines Vaters hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben und da das Ding doch schon recht alt ist hat er sich entschieden gleich einen neuen zu kaufen, bzw ich soll das machen.

    Ich tendiere stark zu einem Athlon xp (2200 etwa) mit MSi KT3 - Board, hab aber keine Ahnung, weil ich mir nur Mainboardtests von vor 2 Monaten angschaut hab.

    Vielleicht hat sich ja einer von euch in letzter Zeit ein bißchen intensiver mit der Thematik beschäftigt und kann mir ein paar Kaufempfehlungen geben.

    Der XP braucht kein neues Netzteil, wie der P4, oder irre ich mich da?

    Ram kommen auch gleich neue dazu - DDR -- abhängig davon was das board dann unterstützt.

    Thx schonmal im Voraus.

    ahja das Zeug kann ruhig was kosten, solange das Preis/Leistungsverhältnis stimmt - das kann ich ihm dann schon einreden :p

    Die Frage ist wahrscheinlich ob die Bauteile dir mechanische Deformierung durchs Abkühlen aushalten. Vor allem weil so ein MB ja aus verschiedenen Materialien besteht die sich unterschiedlich zusammenziehen.
    Hehe vielleicht hast dann ein MB das aussieht wie ein Bimetallstreifen! :ahhh:
    Lieber erst mal mit einer alten Soundkarte/Graka/... versuchen.