Beiträge von Cheez

    an der hauptuni hat ja jeder student webspace mit einem apache und einem sql server 4.0.23a.

    lokal auf meinem rechner hab ich die sql version 4.1.8

    folgendes sql statement funktioniert bei mir local wunderbar, aber auf dem uni server nicht:

    SELECT o.name AS Name, o.ID AS objectID, o.beschreibung AS beschreibung

    FROM object o, (SELECT m.objectID as objectID from messgroesse m
    WHERE m.einheit = 'm'
    OR m.einheit = 'km'
    OR m.einheit = 'cm'
    OR m.einheit = 'dm'
    OR m.einheit = 'mm'
    OR m.einheit = 'mikrom') x

    WHERE x.objectID = o.ID
    GROUP BY o.name, o.ID;

    hat jemand eine Ahnung was ich ändern muss, damit es auch auf der älteren sql version funkt??

    danke.

    hat vielleicht jemand erfahrung mit der installation von typo3 auf mac os x?
    es soll ja ganz leicht sein, einfach 2 ordner runterladen und in das webserver verzeichnis kopieren...die zugriffsrechte setzen und sollte laufen.
    nur komischerweise sehe ich einen der beiden ordner dann nicht, wenn ich meinen localhost im browser aufrufe. er liegt im htdocs verzeichnis, hat alle recht die er nur haben kann, ich seh ihn aber nicht und kann nicht drauf zugreifen?
    wie kann das sein?

    Hallo

    Wie kann ich mittels php, von einem feld in einer sql tabelle ein bild in ein anderes feld kopieren.

    kenn mich mit sql und php eigentlich aus, nur hab ich noch nie mit bildern was gemacht.

    danke.

    welchen paketmanager meinst du?
    also ich hab mir einfach dieses entropy(apache2+php5) downgeloadet und installiert. funkt auch. nur möcht ich jetzt eine library names curl verwenden...d.h ich php neu kompilieren....
    das ich dazu die befehle ./configure, make und make install brauch hab ich auch schon gelesen....aber wie genau muss ich das im terminal eingeben?

    so?

    chmod 777 usr/local/apache2/htdocs/mono/vergleiche.txt

    chmod: usr/local/apache2/htdocs/mono/vergleiche.txt: No such file or directory


    was mach ich da falsch?

    Hi

    wie kann ich die lese/schreibrechte für files auf meinem webserver ändern?
    hab den webserverXkit bei mir installiert und die site ist in folgendem verzeichnis: /usr/local/apache2/htdocs/mono/
    dort habe ich eine *.txt datei auf die ich zugreifen möchte...?

    hi

    wie übergebe ich variablen von einem php file über einen hyperlink an ein
    anderes php file?

    so?

    $name = $_POST['vergleich_name'];
    $messgroesse = $_POST['vergleich_messgroesse'];

    <a href=\"unterkategorien.php?v_name="$name"&v_messgroesse="$messgroesse"\">

    ??

    hi
    hab mir von der entropy site php 5 heruntergeladen und einfach installiert.
    weiters habe ich mir webserverXKit installiert.
    webserver funkt, php auch...
    aber: wenn ich jetzt mein Platte nach der php.ini durchsuche damit ich da was umkonfigurieren kann, finde ich eine datei in einem Backup Ordnder von diesem webserXkit....und diese kann ich nicht ändern...?!

    und in meinem php5 ordner ist keine spur von einer php.ini?

    wo ist sie nur???

    hallo

    folgendes problem:
    ich möchte über ein DropDown Menü textfelder erzeugen lassen...also der user wählt eine zahl zwischen 1 und 10 und daraufhin sollten soviele Textfelder erscheinen wie gewählt, in denen er etwas eingeben kann ....

    mit javascript textfelder erzeugen ist ja kein problem, allerdings sollte das ganze in einem bestehenden HTML Formular geschehen...

    hm?

    danke für die prompte antwort...

    also dynamisch muss es nicht sein...drum hab ichs mit javascript probiert:

    html teil:

    <form name="form1" method="post" action="database_connect_write.php">

    <select name="kategorie">
    <option value="personen" onClick="Hinzufuegen()"> Personen
    </option>
    <select name="unterkategorie" >
    </select>

    javascript teil:

    <script language="javascript">

    function Hinzufuegen() {
    NeuerEintrag = new Option("Musiker", "musiker", false, false);
    document.form1.unterkategorie.options[0] = NeuerEintrag;
    }

    </script>

    sollte eigentlich funken oder? tuts aber nicht...und zwar wird meine Hinzufuegen Funktion einfach nicht aufgerufen..hm...dieses onKlick() müsste doch funken oder?