Beiträge von Cheez

Also folgendes:

ich hab ein formular mit einer auswahlliste. je nachdem was in dieser auswahlliste ausgewählt wird, sollte gleich daneben eine zweite auswahlliste mit bestimmten einträgen erscheinen.
    wenn das ganze formular submitted wird, sollte die auswahl in den listen
    an ein php script gesendet werden...

kann das überhaupt funken?
    wie mach ich das am besten?

Hallo
    Also folgendes Problem: Ich möchte eine bestimmte Schriftart in einer
    website verweden (sprich einbinden). Ich könnte mir vorstellen Flash wär eine Lösung, aber Flash möcht ich eigentlich vermeiden...
    wie funkt das sonnst noch?

Danke.

also ich bekomme es nicht hin...
    ich hab mir den apache 2 installiert -
    und ich möchte meine php files in einem ordner auf dem desktop haben...
    also hab ich die httpd.conf des apache2 servers geöffnet und bei document-root den pfad dieses ordners angegeben.

wenn ich aber nun im dreamweaver den URL prefix eingeben:
    http://localhost/pfaddesOrdners/ kommt immer der error, dass auf die url nicht zugegriffen werden kann...?

was mach ich denn nun?

is es einfacher den vorinstallierten zu nehmen?
    aber es muss doch mit dem apache 2 auch funken...

wie ich geh ich da schritt für schritt vor?

Danke.

ich habe einen apache server installiert und möchte jetzt php programmieren. in welchem verzeichnis muss ich diese ablegen, damit ich sie im browser über http://localhost/ anzeigen kann...??
    normalerweise gibt es doch ein htdocs verzeichnis, soviel ich noch aus meinen windows zeiten weiß...aber das gibts jetzt auf mac irgendwie nimma...??

Danke.

Folgendes Problem:

Ich arbeite auf mac mit dreamweaver mx einem apache server und php 5.0.
    Ich schaffe es aber nicht, php code den ich in dreamweaver schreibe zum laufen bringe. ich weiß auch woran es scheitert aber ich weiß nicht was ich da falsch mache.
    Man muss ja im Dreamweaver einen Testing server angeben, wenn man php code ausführen muss. Dies kann man ja alles unter "manage sites" konfigurieren. Bei dieser Konfiguration gibt es auch den Punkt "URL Prefix" - dort ist jene URL gefragt, welche angibt wo denn meine php dateien liegen...diese URL muss jedoch mit http:// beginnen.
    also denk ich mir muss ich folgendes angeben:
    http://localhost/meinverzeichnis/

das funkt aber absolut nicht! er kann auf dieses verzeichnis nicht zugreifen.

kann mir da jemand helfen?

Danke.

wer kennt dieses Programm von der Apple website?

in der doku steht, dass man aller Configurationssachen in der datei
    config.inc.php vornehmen kann. aber diese datei gibts auf meinem powerbook nicht?
    kennt sich da wer aus?

Danke.

hab mir jetzt mal GarageBand installiert.
    ich kann es aber nicht starten, denn es kommt eine Fehlermeldung - in meiner Library unter ApplicationSupport im Ordner Garage Band findet er keine gültige Instrumentenbibliothek.
    Was muss ich in diesen ordner kopieren?
    Woran liegt das?
    Hat da jemand Erfahrung?

;)

ich frag eigentlich nur deshalb, weil ich garage band schon zum 10ten mal herunterlade und immer ist die datei beschädigt....

hab keine außergewöhnlichen absichten, nur zum herumprobieren

Hallo

ich hab vor kurzem das update für quicktime 7 gemacht.
    jetzt brauch ich aber doch wieder quicktime 6 (da meine pro lizenz nur für die 6er version funktioniert).

allerdings kann ich nun quicktime 6 nicht mehr installieren, obwohl ich den neuen 7er schon gelöscht hab. aber anscheinend zu wenig.

was muss ich alles machen, um wieder den 6er zum laufen zu bringen?

Danke.

Hallo!

Ich arbeite auf einem Powerbook mit macOSx und habe eine Inode xdsl internetverbindung.
    Kann mir wer sagen wie ich das InternetSharing konfigurieren muss damit auch ein anderes Powerbook auf meine Internetverbindung zugreifen kann.

Früher hatte ich chello, da ging es problemlos....mit inode funktioniert es aber nicht...kann mir da wer helfen?

Danke.

okay. danke.
    du hast mein Problem genau richtig verstanden.
    wie kann ich jetzt herausfinden ob router und USB modem wirklich nicht funktioniert, oder ist das allgemein bekannt?
    und was ich eigentlich genauer wissen müsste - die Router und Rechnerkonfiguration . wie ist das mit der Internetverbindungsfreigabe und so?

Hallo!

Kann mir jemand bitte erklären was zu machen ist, wenn ich einen WLAN Router an einem Win2000 pc hängen hab und diesen als Access Point einrichten möchte. Der Pc ist über ein DSL USB Modem mit dem Internet verbunden.

Danke

Hallo!

Man kann ja den Ipod (sowohl mini als auch den normalen und auch den shuffle) als Massenspeicher verwenden um Daten auszutauschen.
    Ich hab jedoch gehört es gibt ein Problem wenn ich zwischen Windows und mac damit etwas machen möchte....für windwos muss ich ihn vorher formatieren (unter windows) ...das hat jedoch zufolge das ich danach nichts mehr mit iTunes raufladen kann...d.h ich muss ihn wieder am mac formatieren....und damit kann ich ihn wieder nicht für windwos verwenden...eine Teufelskreis sozusagen.... ;)

hat da jemand Erfahrung damit?

Hallo!

Hat vielleicht jemand Erfahrung mt USB memory stickx, die sowohl unter Mac OSX als auch unter Windows erkannt werden und man problemlos darauf schreiben und lesen kann, ohne jedesmal vorher formatieren zu müssen ... weil dann bringt mir ja der ganz stick wieder nix.

Gibts da schon Erfahrungen und kann mir da jemand was empfehlen?

Danke.