Hi.
Die .at Domains sind schon immer wesentlich teurer als alle anderen Domains. Warum weiss keiner.
Domains sollte man - will man Geld sparen - immer ueber einen Provider mieten (das geht ganz ohne Webspace, ... auch). Dann sind die Domains wesentlich billiger, weil die einen Resellerpreis kriegen.
Ein Provider zahlt fuer eine .at Domain im Jahr 10 Euro (die Preise sind erst vor kurzem von 12 auf 10 Euro gesenkt worden).
Jemand, der sich die Domain bei nic.at selbst registriert, zahlt 36 Euro dafuer. (ich hab vor x Jahren, als ich meine Domain registrieren liess noch 1200 Schilling bezahlt!)
.de / .com / .net / ... Domains sind schon immer billiger gewesen. Hab ich sogar schon mit "Web-Visitenkarte" (wow! *g*) um 0.29 Euro / Monat gesehen. Das sind pro Jahr nicht einmal 50 Schilling (ums in der _richtigen_ Waehrung auszudruecken... *g*)
-> es kommt billiger sich bei einem Provider einzumieten
-> es kommt billiger statt einer .at eine .com oder .net Domain zu registrieren (auch wenn .com und .net urspruenglich fuer was anderes als Privatseiten gedacht waren - aber das ist ja schon lang nimma so...)
Hoffe, ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht zu haben!
Bye,
Fritz