Beiträge von Marc_enaweg

    hmm ... ich hab das für GameCube und N64 ... das is aber kein game das man so einfach/gerne weiter gibt. Du müsstest das ja auch spielen was heißt du brauchst einen N64/GameCube und einiges an zeit. Es gäbe da auch andere möglichkeiten ;), die jedoch eher ins illegale gehen.

    Ach ja ... schon mal bei einem videoverleih geschaut? die haben des öfteren auch spiele und so alte spiele bekommt man dort eh sehr billig.

    also ich würd meist nicht die tabels durch divs ersetzen aber divs mit CSS positionierung sind recht angenehm wenn man eine page macht die nicht so einfach mit tabels zu erstellen wäre. divs sind ganz praktisch wenn man schriften, bilder, menüs, dokumentteile an exotischen stellen platzieren will. die meisten pages die ich so mache enthalten tabellen in kombination mit divs z.b meine homepage. aufpassen muss man bei divs halt wie immer beim IE.

    edit: Wolfibolfi: coole page :thumb:, so was hab ich bisher auch noch nie gesehen. Frag ich mich jedoch ob das im IE auch so gut läuft wie hier? Naja, wird wohl auch laufen :coolsmile

    das war bei mir auch nach einer neuinstallation, hab da glaub ich den einzigen menüpunkt der dort noch war gewählt und eclipse hat selbstständig erkannt das dieses projekt im CVS war und es danach richtig angezeigt ... musst glaub ich rechte maustaste auf das projekt und unter Team den einzigen punkt wählen der dort erscheint ... zumindest soweit ich mich erinnern kann hat das funktioniert.

    Also soweit ich mitbekommen hab hat opera in der neuesten version (ab 7.60 Preview 3) SDI ... man kann entweder SDI oder Advanced MDI verwenden ...
    überhaupt gefällt mir opera mit jeder version besser :devil: leider ist die Preview 4 nicht ganz so stabil ... naja ... aber stabil genug um sie als default zu verwenden ;)

    verwende Opera schon sehr lange und hab auch einige zeit FF verwendet. Kann jedoch bis heute, auch nach durchlesen der ganzen posts, nicht verstehen was an FF so toll sein soll (außer eben das er OpenSource ist). Ich gehöre zu denen die sehr viel surfen und gerade dabei hilft mir der Opera wesentlich mehr als der FF. Auch das argument das man einfach zu faul ist find ich etwas komisch, da man gerade im Opera wesentlich weniger machen muss um das selbe zu erreichen. Sei es jetzt installation, konfiguration oder beim surfen selbst. zudem kann man beim Opera IMO mehr einstellen als beim FF.

    Die UI vom Opera muss ich sagen gefällt mir wesentlich besser als die des FF. Auch vor allem oder gerade deswegen weil ich gerne die dinge so anordne/einstelle wie ich sie haben will. Auch ist Opera das erste programm das es geschafft hat das ich die sidebar verwende weil ich die endlich mal vernünftig einstellen kann.

    Oft sind es nur kleinigkeiten die Opera einfach hervorheben gegenüber FF. Sei es nur der Cache was einfach so unendlich angenehm ist. Wenn ich den Opera verwende brauche ich die Tastatur eigentlich so gut wie überhaupt nicht mehr beim normalen surfen. Auch beim suchen in googel, amazon, ... oder beim übersetzen oder nachsehen in einer encyclopedia brauch ich keine tastatur alles dank Opera. (alles einfach durch doppeltes anklicken eines wortes) oder wenn jemand eine URL postet und die nicht verlinkt ist da brauch ich nicht erst die URL zu kopieren (womöglich noch über die tastatur) und ein neues fenster öffnen um diese dann einzufügen und dann auch noch auf enter drücken. wäre ja viel zu kompliziert so was. da klick ich einfach doppelt drauf und sag "Go to URL" und die sache hat sich. Wie gesagt es sind viele solcher kleinigkeiten die Opera einfach genial machen.

    Ich verwende den Opera nur als browser und kann über den e-mail client oder den IRC client nichts sagen.

    Natürlich ist der FF im vergleich zum IE _sehr_ viel besser. Aber das gilt einfach auch für FF und Opera. Opera ist einfach noch um ein stück besser (obwohl hier der unterschied natürlich nicht mehr so groß ist).

    Weiters muss ich sagen das ich anfängern (also solche personen die von IE auf einen anderen browser umsteigen wollen und nicht besondere kentnisse haben) FF empfehle, da das Interface nach default installation besser ist und sie extensions sowieso nicht brauchen. Jedoch erwähne ich immer auch Opera ;).

    so jetzt reichts aber für ein post ;)

    btw. ich verwende Opera ungecrackt, mich stört die kleine werbung nicht und ich unterstütze Opera gerne wenn ich schon nicht dafür zahle.

    hab noch ein stückchen weiter gespielt. gefällt mir immer besser das game. den sound find ich sehr gelungen.

    Die karte find ich nur ein wenig leer und so wie sie jetzt ist unnütz. eine weglinie mit beschrifteten wegpunkten und so wär ne super sache :verycool:. so wie es jetzt ist hat man keinen anhaltspunkt wo der weg verläuft (also auch nicht wie weit man im spielverlauf ist).

    hab das 1. level ein wenig angespielt ... schaut ganz gut aus gefällt mir :thumb: ...

    Arbeitet ihr an diesem spiel noch oder ist das die fertige version?

    Habt ihr euch einfach so für allegro entschieden oder gab es dafür einen guten grund (resourcen/api mässig)? kann mich nicht zwischen allegro und SDL entscheiden :(. SDL schaut mir besser aus aber damit hab ich bis jetzt noch nichts gemacht, allegro kenn ich schon länger. habt ihr da zufällig beides probiert und kennt vor-/nachteile?

    solls da mal den source geben? :devil:

    Zitat von chocomarker1

    hehe gibts hier noch überhaupt dreamcast oder sega anhänger? oder seid ihr alle schon in den fängen von eurem pc, eurer ps2,xbox,gamecube etc gelandet??? :devil: :shinner:

    hab zwar keine dreamcast hab aber oft gespielt ... ein kollege von mir hatte über 40 spiele und wir haben sehr oft gezockt ... geniales teil und super spiele ... Jet Set Radio war so genial!! ...

    Zitat von JohnFoo

    CSV steht für Comma Seperated Values. Und ein comma ist ein "," - kein semicolon (";"). Hab dazu eine Beschreibung von CSV gefunden. Andererseits speichert Excel aber CSV-Dateien mit ";" ab, hab auch im Internet Beispiele mit ";" gefunden. Hab leider gerade nicht die Zeit nach mehr zu suchen.

    jep ... scheint so zu sein. hab mir mehrere seiten zu dem thema angesehen und alle meinen ein ',' und nicht ';' ... ich nehm mal an das beides bei den meisten programmen funktionieren wird.