Beiträge von Marc_enaweg

soweit ich mich noch daran erinnere is das einfach ein text file wo die spalten durch ';' getrennt sind ... also so schaut das in etwa aus:

Code
    spalte1_zeile1;spalte2_zeile1;spalte3;zeile1
    ;;spalte3_zeile2
    spalte1_zeile3;;spalte3_zeile3
    Zitat von Nucle

Hi,

kann ich eine Funktion, ohne das im Body onLoad="Funktion" steht sie laden ?
    Oder gibt es eine möglichkeit dafür ?

mfg nucle

ich glaub man kann das ganze script einfach in den header schreiben und die funktion aufrufen

Zitat von johm

bitte nochmal wie schauts mit gebrannten miniDVDs am Gc aus?
    macht der irgendwelche probls?

also hier hab ich noch nie von brennern oder rohlingen für miniDVDs gehört ... bin mir auch nicht sicher ob das format ein normales DVD format ist oder die da was abgeändert haben ... irgendwann hab ich mal gelesen das sie in china das kopieren aber auch da bin ich mir nicht sicher ob das stimmt ...

... man kann ja sicherheitskopien so anfertigen und die dann einfach über den PC spielen ... so wie man linux auf dem cube verwendet ... nachteil is das man ein netzwerkadapter und "Phantasy Star Online 1&2" braucht ... vorteil is das man alle spiele auf dem PC hat und sie einfach "rüberstreamen" kann ...

Kompatibel zu den meisten browsern wirst du wenn du den HTML/CSS standard beachtest. Mozilla und Opera sind dann kein problem nur beim IE musst aufpassen der kann nicht alles (und einiges macht er ein wenig komisch ;)).

@seite auf browser anpassen: find ich auch ganz schlecht. vor allem wenn die seite das ganze auch noch abfrägt und einem eine seite anzeigt auf der steht das mein browser nicht kompatibel ist zu der seite. wenn man dann weiters beim browser die kennung auf MSIE (oder was auch immer) umstellt und man auf die seite kommt und sie einwandfrei angezeigt wird dann bin zumindest ich sehr verärgert über den webdesigner und denk mir meinen teil zu dieser person ;).

An sich verärgert man mit so etwas die benutzer der seite und das ist meiner meinung nach nie gut und sollte auch nie vorkommen.

Multimedia gerät ... meiner meinung nach das einzige wozu ne X-Box taugt ... linux drauf und passt :D ...

etwas von "ruckeln" hab ich beim cube noch nie gesehen ... jedoch auf der PS2 und X-Box ... das is aber kein problem mit dem speed der prozessoren sondern mit den CD/DVD's die nicht schnell genug gelesen werden können sobald sie leichte kratzer haben oder die konsole schon ein wenig in die jahre gekommen ist (ca. 3 jahre) ...

auf dem cube gibts auch linux jedoch hab ich das noch nie ausprobiert aber auch damit könnte ich mir vorstellen das filme/mp3/* machbar sind ...

übrigens muß man am cube nix rumlöten um bestimmte sicherungskopien zu erzeugen/abzuspielen oder das linux drauf laufen zu lassen ...

5.1 hat der cube keinen extra ausgang ... einige spiele unterstützen jedoch dolby surround pro logic 2 ...

das thema mit der graphik power is immer das selbe ... man vergleicht spiele die für alle 3 konsolen gemacht wurden und zum beispiel die x-boxler sagen spiel A schaut bei ihnen so super aus (dabei ist es für x-box speziell/primär programmiert) und umgekehrt ... also ich bin da eher für einen vergleich der spiele überhaupt ... da hat der cube meiner meinung nach die nase weit vorne (Metroid Prime ist unglaublich was die graphik angeht ... noch nie sowas auf ner anderen konsole/PC gesehen) ... so viele unterschiedliche und abwechslungsreiche spiele gibt es sonst auf keiner konsole

... wenn auf PC spiele stehst ist die X-Box das richtige für dich ... wenn viele spiele (90% müll 9% brauchbar 1% gut) haben willst die PS2 ... wenn wie ich das nennen würde "einzigartige perlen der spielegeschichte" spielen willst dann is der cube was für dich ;) ...

lange rede kurzer sin ... die entscheidung liegt bei dir :p ....

also ich bin für GameCube ... alles kein problem dort ...
    Racer: NFS, Burn Out, R:Racing (genial!), Mario Kart, F-Zero, Extreme-G, ...
    Jump'n Runs: (eh klar)
    3D Shooter: Time Splitters 2, Metroid Prime, Turok, Splinter Cell, Metal Gear Solid, ...
    +viele weitere geniale titel die es nicht auf anderen Konsolen gibt

"sicherheitskopien spielen": kostet dich ein spiel + Breitband adapter und alles ist möglich, sogar ohne ein spiel zu brennen, kannst sogar selber dafür spiele schreiben wenn willst. Mehr dazu findest du bestimmt im netz ;)

als ich hab 35+ spiele für den NGC und kann den nur weiter empfehlen ... bereue nichts bei den genialen titeln die da raus kommen. einziges problem is das viele läden die meisten guten titel nicht haben sondern immer nur die scheiße. deswegen sieht das auch so aus als hätte der cube weniger spiele als die X-Box ... is aber nicht so ;) (will mal gar nicht von der qualität anfangen zu sprechen)

der grund dafür das in vielen emulatoren (bei def. install) der sound nicht (oder auch nur nicht richtig) funktioniert liegt so viel mit bekannt ist an der rechtlichen lage. die schreiber von solchen emus hätten ziemliche probleme wenn man einfach so alle kommerziellen spiele spielen könnte. deswegen "spinnt" der sound bei solchen spielen. die meisten emus (die besseren zumindest) unterstützen jedoch bios files.

Lösung für dein problem: emu für Game Gear mit bios files finden und ein original bios auftreiben und verwenden anstatt dem beiliegenden. schon sollte der sound funktionieren ;).

Zitat von laborg

hast du dafür ein plugin verwendet?

für was? :confused:

meinst um die funktionalität vom Java 1.5 zu verwenden? ... dann nein

ansonsten verwende ich so einige plugins fürs Eclipse ...

verwende momentan übrigens Eclipse 3.1 M2

es gibt in java die möglichkeit direkt die windows api anzusprechen aber dann hast keine plattformunabhängigkeit mehr ... frag mich nicht wie das funktioniert ... habs noch nie gemacht.

Ob's da nen java befehl gibt kann ich dir nicht sagen ...