Beiträge von Javanack

    danke für den tip, hab jetzt mal die grundform mit dem CV Curve Tool gezeichnet, die Kurve mit Surface -> Planar ausgefüllt, dupliziert und mit Surface -> Loft verbunden. hat an sich wunderbar funktioniert. leider entstehen an den rändern sehr unschöne artefakte, im bild gut ersichtlich. wie bekomm ich da schöne runde übergänge? (maya file ist unter http://www.oinobareion.at/tisch.mb zu finden, falls sich das wer ansehen will...)

    Hab jetzt endlich wieder etwas Zeit gefunden, ein wenig mit Maya rumzuspielen. Bin aber soeben auf ein kleines Problem gestoßen: Ich will die eine Ecke einer Tischplatte abrunden. Wenn ich dafür das Round Tool verwende, führt das leider zu dem Ergebnis, dass die beiden Seitenwände vernachlässigt werden (siehe Bild) - wie bekomm ich das hin, dass die überstehenden Stücke auch abgerundet werden? Oder gibt es dafür einen einfacheren Ansatz?

    hab mir gerade das demo von farcry runtergeladen, jedoch sehen im spiel viele texturen sehr unschön aus und die tollen wassereffekte werden auch nicht angezeigt. bei den grafikoptionen sind alle effekte auf ' sehr hoch' eigestellt. hab auch den neuesten treiber für meine grafikkarte und DirectX 9c

    Mein System:

    P4 3,2 GHz
    1024 MB RAM
    GeForce 6800 GTO

    was kann da nicht stimmen? :confused:

    ich programmiere derzeit in eclipse und verwende für mein projekt auch ein CVS repository. war jedoch kürzlich gezwungen eclipse neu auf meinem rechner zu installieren (gleiche version), und siehe da - ich kann plötzlich keine files mehr ins CVS übertragen. der menüpunkt 'Team -> Commit' wird nicht angezeigt, es steht nur 'Team -> Apply Patch...' zur auswahl. das untermenü 'Replace with...' ist auch verschwunden!? :mad:
    hab alles so gemacht, wie zuvor. wo kann da das problem liegen?

    hier ein auszug vom systembericht von AIDA32. Den einen Chip zeig er an (ROW-0) - aber dann nichts mehr :(


    [ Speichermodule / ROW-0 ]
    Arbeitsspeicher Eigenschaften:

    Sockelbezeichnung ROW-0

    Typ DIMM, SDRAM

    Installierte Größe 256 MB

    Aktivierte Größe 256 MB

    [ Speichermodule / ROW-1 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:

    Sockelbezeichnung ROW-1

    Installierte Größe Nicht installiert

    Aktivierte Größe Nicht installiert

    [ Speichermodule / ROW-2 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:

    Sockelbezeichnung ROW-2

    Installierte Größe Nicht installiert

    Aktivierte Größe Nicht installiert

    [ Speichermodule / ROW-3 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:

    Sockelbezeichnung ROW-3

    Installierte Größe Nicht installiert

    Aktivierte Größe Nicht installiert

    hab mal beide vertauscht, es wird immer nur ein chipsatz erkannt (immer der linke slot). wenn ich nur einen chipsatz am rechten slot anstecke, dann startet der computer nicht mal :(
    möglich, dass der eine slot defekt ist, würde mir gar nicht gefallen. gibts ne möglichkeit das irgendwie zu testen?

    Hab mir kürzlich 256 MB S-DRAM (genaue Bezeichnung: DIMM 256 MB S-DRAM 133 MHz, 6layer, CL2, Infineon) gekauft und zu meinen bestehenden 256 MB S-DRAM dazugesteckt. Beim Starten des Computers wird aber immer noch 256MB, statt 512, angezeigt. warum?

    immer wenn ich outlook express starte, bekomme ich folgende fehlermeldung:

    "Der Host 'pop.chello.at' wurde nicht gefunden. Überprüfen sie die Angaben des Servernamens. Konto: 'pop.chello.at' , Server: 'pop.chello.at'. Protokoll:POP3, Port:110, Secure(SSL):Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CC0D"

    haben in unserer wohnung 4 rechner und einen server, der unseren chelloanschluß auf die comuter verteilt. 2 computer (darunter meiner) haben ein chello email-konto. kann meine mails aber nicht auf meiner maschine abrufen (siehe fehlermeldung).
    das eigenartige ist, dass ich nicht mal wie seite http://www.chello.at aufrufen kann.
    da kommt immer die fehlermeldung:

    Wir können "http://www.chello.at" nicht finden.
    Sie können es erneut versuchen, indem Sie die URL in die Adressleiste....blabla

    Ansonsten funktioniert das internet ganz normal. Was ist da los?? :confused:

    bei mir funkt das spiel leider nicht. bekomme immer folgende fehlermeldung:

    Your videocard « 3D Blaster 4 MX440 » is not supported.
    Your videocard does not support some required features ( MIN_SIMULTANEOUS_TEX_4 ).
    Your videocard pixel shader version « 0000 » is below the minimum requirements.
    Your videocard vertex shader version « 0000 » is below the minimum requirements.


    Auf der herstellerseite steht jedoch, dass meine grafikkarte unterstützt wird, hab auch den neuesten treiber installiert. Also wo liegt das problem?