Beiträge von blockhaus-media

    Danke für euer Feedback. Wir haben seit 2 Wochen einen Senior-Entwickler der für 30€/h für den Start daran arbeitet. Sobald er eingearbeitet ist, bekommt er dann bis zu 60€.

    Der Titel des Threads is vermutlich irreführend, aber ich möchte nochmal klarstellen, dass man sich über den Preis immer einigen kann. Letztendlich geht es uns nur um das Endresultat. Leider muss ich als Arbeitgeber aus gesetzlichen Gründen aber einen Stundenpreis anschreiben, ohne selber zu wissen wer sich auf das Stellenangebot melden wird. Anstatt sich über den schlechten Preis hier im Thread aufzuregen, wäre es produktiver einfach bei uns vorbeizukommen und mit guter Entwickler-Arbeit zu prahlen. Dann erhöhen wir auch gerne den Stundenpreis.

    Für das nächste Mal werde ich aber den Preis sicherlich gleich höher anschreiben!

    Wenn du mir ein paar interessante Projekte aus deinem Portfolio zeigst, dann können wir wirklich gerne über einen höheren Stundensatz reden. Vielleicht wollt ihr hier ein paar Links posten zu Projekten die ihr schon umgesetzt habt, damit der Thread hier mehr in die positive Richtung geht? Ich will niemanden ausbeuten, sondern einem Studenten die Möglichkeit bieten Geld zu verdienen.

    Wenn ihr meint ihr habt was drauf und solltet mehr als den angegebenen Stundensatz verdienen, dann kommt einfach bei uns vorbei und stellt euch und eure bisherigen Projekte vor. Wir sind immer interessiert gute Leute kennen zu lernen und natürlich auch entpsrechend zu zahlen!

    Aber noch zum Vergleich: Volzeit (40h/Woche) kommt man mit 15€/h auf 2.400€/Monat. Pro Jahr kann man etwa 6.000 € steuerfrei verdienen. Ist das wirklich so schlecht?

    Danke fürs nachfragen. Ich hab den Text ausgebessert. Wir brauchen grundsätzlich Aushilfe, da wir recht viele Projekte haben. Ob Praktikant, Studentenjob, Contractor oder Angestellter ist offen. Ein Praktikum ist aber naheliegend.