Beiträge von morgan

    Zitat von sentencedX


    bin mir nicht sicher, aber ich glaub es heißt eh safarienhancer oder so ähnlich.

    ja und dann gibts noch das plugin saft, bei dem kann man das auch einstellen und es hat noch einige nette andere features wie shortcuts (zum schneller auf bestimmten seiten suchen), vollbildmodus und anderes…
    sehr zu empfehlen!
    auch auf version tracker zu finden.

    Zitat von chobo4ever

    Aaaaaalso:

    Hab mir selbst den Ipod aus den USA bringen lassen. hab dafür umgerechnet 320Euros gezahlt (=80 euro billiger).

    wie war denn das mit dem verzollen, ich nehme an du hast den ipod einfach im koffer "versteckt", oder? mit dem geht das ja recht leicht aber ich bin am überlegen ob ich mir ein powerbook aus kanada mitnehmen soll und das kann man ja nicht ganz so leicht verstecken. irgendeine ahnung wie genau die zollbeamten schauen?

    Zitat von Ekimus

    also afaik muss dir der schaden da ersetzt werden (es sei denn du willst ein neues geraet dann geht das uebern zeitwert), wenn aber das teil repariert wird einfach mit kostennachen, sprich rechnung die versicherung nerven.

    ich hab der versicherung eh einen kostenvoranschlag vom mcshakr (kostet übrigens 1500 euro - display und dvd-laufwerk richten) geschickt aber sie behaupten das geht immer über zeitwert. wieso glaubst du dass sie mir die reparaturkosten zahlen müssen?

    Zitat von MacOS X

    Du könntest eventuell mal beim VKI nachfragen, was in dem Fall die beste Vorgehensweise ist (damit du wieder einen funktionstüchtigen Monitor hast ;) :(
    http://www.konsument.at/konsument/k_ov…av=K%5FRatHilfe

    ja das hätte ich wohl gleich machen sollen, aber jetzt habe ich mich schon entschieden, dass ganze über die haushaltversicherung meiner freundin zu lösen (die zahlt schäden die man in fremden haushälten anrichtet) aber so wies ausschaut geben die mir nicht mehr als 300.- dafür da das gerät schon fast 3 jahre alt ist und das angeblich der zeitwert ist.
    außerdem hasse ich es immer um meine rechte kämpfen zu müssen und scheiß dann meistens sehr früh drauf. so zahl ich dann schlussendlich natürlich immer drauf, aber was solls…

    hallo
    dachte es wäre ganz gut wenn hier erfahrungen (vor allem schlechte) über apple-läden ausgetauscht werden, denn dann erspart sich vielleicht ein anderer ärger…

    und da fang ich gleich mal an:
    ich würde euch eher vom kauf bei mcplus abraten, da ich mit denen eher schlechte erfahrungen gemacht habe. hab vor nicht ganz drei jahren dort mein powerbookG4 versichern lassen und hab zwar eh zweimal was repariert bekommen aber immer erst nach einigen diskussionen. jetzt ist mein display hin (meine freundin ist übers kabel gestolpert dass ich quer übers zimmer gespannt hatte :) ) und das haben sie mir verweigert, da sie kein geld mehr haben und in konkurs gegangen sind. die versicherung mit der sie zusammen gearbeitet haben ist auch abgesprungen und jetzt steh ich mit einem kaputten gerät da.
    als erstes 2500.- schilling (oder so) kassieren, konkurs anmelden und kein geld mehr für den kunden hergeben aber hauptsache irgendwo einen neuen riesen-laden aufmachen. das sind mir noch die liebsten…
    das nächste gerät kauf ich mir wahrscheinlich bei mcshark es sei denn irgendwer ratet mir davon ab!

    hat irgendwer hier erfahrungen mit dem shop, wieviel porto nach wien kostet und welche import steuern da noch draufkommen, oder kennt wer sonen store innerhalb europas oder gar österreich…?
    mir ist nämlihc letztens mein display und mein dvd.laufwerk vom meinem titanium hingeworden, vielleicht kennt wer irgendwen der sein display oder laufwerk verkauft?

    thx